SC28 nach Facelift mit Benzinpumpe

  • Moin Gemeinde,

    hat die SC28 nach dem Facelift, also bereits mit Tachosensor am Ritzel, noch eine Benzinpumpe??

    Gruss Matze

  • Moin

    Ist die Pumpe auf Zündung direkt gelegt und bekommt Dauerstrom oder wird die irgendwie gesteuert??

    Eleketrik ist nicht ganz meine Welt.

  • Die kriegt ihren Strom über das "Benzinpumpenrelais".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die kriegt ihren Strom über das "Benzinpumpenrelais".

    Wie funktioniert das genau. Ich frage weil ich meine SC28 auf 17Zoll umbauen will. Und das möglichst so das es Original aussieht. Fahrradtacho kommt nicht in Frage.

    Ich habe im Grunde alles rumliegen. SC33 Kabelbaum, Steuergerät, Tacho und sogar Vergaser mit Drosselklappensensor, Tachosensor usw..

    Das einzige Problem was ich für mich sehe ist die Spritpumpe. Nen 95 Kabelbaum wäre wohl am einfachsten habe aber aber einen der SC33 hier. Bevor ich das verwerfe prüfe ich erstmal die Optionen.

    Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Pumpe und Pumpenrelais??

  • Ich hab mehr als n Dutzend SC33 nachträglich mit Relais und Pumpe aus der 28er nachgerüstet. Das ist minimaler Aufwand. Schau dir die Schaltpläne an, Farben such ich dir nicht raus....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)