Infos ob Events stattfinden oder nicht

  • Hat jemand Infos über das (Nicht-) Stattfinden von Tracksdays?

    Hat evtl. jemand gebucht und mittlerweile Infos vom Veranstalter?

    In Holland scheinen Trackdays als Großveranstaltung zu zählen, weshalb Mai-Termine in Assen verschoben wurden. Bei uns ist die Sache ja nicht deutlich geregelt, denn Großveranstaltungen welche bis Ende August verboten sind, betreffen ja nach Definition erstmal nur Veranstaltungen mit >5000 Pesonen gleichzeitig (Messen, Festivals,etc)


    Vielleicht weiß jemand mehr?


    Grüße

    :hang_loose:

  • Francorchamps und Zolder geben "zeitnah" Bescheid wann es dort los geht.

    Hoffe nur das ich dann auch Urlaub habe/ bekomme,da die Firma schon mitgeteilt hat das ich/wir den eingetragen Urlaub antreten müßen. Corona hin oder her.?(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ist jetzt zwar kein Renntraining aber ähnlich:

    Mir wurde letzten Donnerstag (nach dem Update unserer geliebten Regierung) mitgeteilt, dass mein ADAC Kurventraining für nächsten Freitag nicht sattfinden wird. (8 Teilnehmer + Instruktor)

  • Bislang keine Info aus Oschi.

    Da das Training aber Ende Mai stattfinden soll, ist eine Absage wohl fast zu 100% sicher...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dazu kommen die für ein Renntraining benötigten Notärzte. Sind die nicht "frei" für Spaßveranstaltungen, bringt es auch nichts wenn sonst alles für ein Event spricht.

    Ich hab die Saison innerlich schon abgehakt. Mehr Zeit für Training... immer positiv sehen :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Mehr Zeit für Training... immer positiv sehen :D

    Training? Das klappt doch so richtig nur auf der Renne!

    Oder hast Du einen Tip, wo es rennstreckenähnlich ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr und null Abzockertruppe gibt?:gruebel:

    Gern per PN...:P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach so - ja, das mache ich auch.

    Da Laufen bei mir gerade nicht so geht und die Fitneßstudios alle geschlossen haben, bin ich auch viel mit dem Rad unterwegs.

    So viel, daß ich im 20km - Umkreis jetzt nahezu jeden Winkel kenne...:)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Komisch - die Racing Academy in Oschi scheint die Trainings durchzuführen:

    Ich habe noch keine Absage bekommen und die beiden Termine am kommenden Montag und Dienstag stehen als "ausgebucht" auf deren Homepage...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, heute kam auch die Absage von Lauf 3 und 4 zur German-Motor-Master in Most. Schaut gerade echt nicht gut aus! Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist zB. HHR bis Mitte Juni definitiv zu.

  • Die ersten Trainings heute und morgen in Oschi finden nun doch nicht statt; alles hofft auf Mai.

    Ich glaube mittlerweile, daß da in der ersten Jahreshälfte gar nix mehr geht.

    Wenn nicht der aktuelle Hype sogar bis zum Ende des Sommers voran getrieben wird.

    Oh Mann - was tun mir die Strecken leid...;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja bei bis zu 750 Mrd. Die uns das kostet werden sicher n paar auf der Strecke bleiben (hmm... Könnte jetzt n doppeldeutigiger Witz sein).

    Bei etwa 6200 Toten durch Corona macht das 120.967.741,94€ pro Toten, nur in Deutschland.

    Oder 9375,-€ pro Einwohner in Deutschland, Babies, Rentner, Beamte und jeden anderen mit eingerechnet.

    Ich sehe da keinerlei Probleme.

    Hf 8o

  • Habe in Oschersleben mal nachgefragt.

    Die Antwort war, daß alles davon abhängt, wie morgen hier in Berlin entschieden wird.

    Anderswo ist man sich bereits sicher, daß ab Mitte des Monats wieder gefahren werden kann; Moto Monster z.B. geht davon aus...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • SaRi Hafeneger nächste Woche findet laut HP statt. Halt diverse Vorschriften einzuhalten.

    Sind noch Plätze frei.;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • würde ich an deren Stelle auch so machen. Wenn die ganzen Spinner weiter fröhlich demonstrieren und sich anstecken, haben wir bald wieder schärfere Einschränkungen.... da will doch keiner schon jetzt den Kopf für hinhalten.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Die kleine Kartbahn auf dem Gelände ist aber wohl schon wieder offen...:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)