Hi,
hatte mal überlegt, ob es evtl durch verschiedene Umstände bei mir Sinn machen würde, eine standard SC77 neben meiner SP zu haben. Ich bin allerdings noch nicht sicher.
Haben hier noch weitere zwei von der SC77? Wenn ja, warum oder wofür?
Gruß
Hi,
hatte mal überlegt, ob es evtl durch verschiedene Umstände bei mir Sinn machen würde, eine standard SC77 neben meiner SP zu haben. Ich bin allerdings noch nicht sicher.
Haben hier noch weitere zwei von der SC77? Wenn ja, warum oder wofür?
Gruß
Ich hab ne SP für die Straße und ne optimierte Standard für die Rennstrecke.
ZitatIch hab ne SP für die Straße und ne optimierte Standard für die Rennstrecke.
;D bäämm.... ich finds guut
Ich hab ne SP für die Straße und ne optimierte Standard für die Rennstrecke.
warum das Ganze nicht umgedreht? Die SP für die Rennstrecke und die Standard für die Straße?
Denke die SP hat zwar sehr gute federelemente, aber auf dem René ist es dann wieder nicht gut genug.
Daher besser die Standardversion holen und dann komplett umbauen.
Es ist in der Tat so wie Derbe es schreibt. Das Ohlins Fahrwerk ist klasse und bringt auf der Straße einen echten Mehrwert. Gerade wenn es mal schlechtere Sind, da fahr ich häufig im Regensetup.
Auf der Rennstrecke möchte ich aber kein sich verändertes Fahrwerk, sondern meine Einstellungen. Dazu kommt, dass die Original Federelemente für 85-90 Kg ausgelegt sind und ein Umbau der Standardgabel und Federbein deutlich günstiger ist. Des Weiteren ist die Wartung im längen einfacher und die Anfälligkeit für Fehler geringer.
Bei der SP kann man doch im Menü auch alles manuell einstellen. Käme das nicht aufs gleiche raus? Die Einstellungen bleiben ja fix und verändern sich dann nicht in dem Modus.
Ja dann reicht dir ja Eine?
Kann man - klar. Aber dann brauch ich auch nicht die Mehrkosten für´s Fahrwerk und die zusätzliche Technik. Und wie gesagt, das Fahrwerk musst für die Renne eh komplett überarbeiten. War bei mir ne reine Kostenbetrachtung. Zudem hab ich die Standard zu nem guten Kurs mit Tageszulassung neu bekommen.