Honda ST 50
-
- Sonstige Hondamodelle
-
utiltiy -
18. April 2020 um 14:02 -
Erledigt
-
-
Cooooooles Teil. Ein Kumpel von mir damals hatte genau die gleiche, selbe Farbe. Das Ding war absolut nahezu unzerstoerbar und langstreckentauglich.
-
-
Das Ding war absolut nahezu unzerstoerbar und langstreckentauglich.
Stimmt, hat auch schon 9.767 km auf der Uhr Seit Anbeginn, 1976, im Familienbesitz
-
Klein aber fein
-
-
Sehr cool! Sozusagen schon eine beliebte Rarität, vor allem in dem Zustand.
-
cooles Teil, sowas darf man nie verkaufen
-
-
Ja, schon kultig.
Ich könnte mich übrigens auch ärgern, daß ich mein erstes Moped nicht mehr habe:
Eine Simson S51 Enduro.
Die Teile sind zu recht begehrt, weil sehr robust und fahren in Ost wie mittlerweile auch in West in immer noch ordentlichen Stückzahlen über die Straßen.
Und die laufen auch locker ihre 60km/h.
Bei mir vor Ort fahren die Teenies etliche durch die Gegend, teils im gut gepflegten Originalzustand, teils wirklich geschmackvoll "gepimpt".
Für kurze Wege oder "mal eben nach Berlin rein" wäre das Ding aktuell genau richtig...
-
Also Geschmack liegt ja oft im Auge des Betrachters, aber schön......??????? I woaß net!
-
-
Nee, diese Version hatte ich nicht.
Das auf dem Bild muß eh ein Exportmodell gewesen sein, denn einen Seitenständer gab es nur als Zubehör für hinten an der Schwinge.
Meine hatte vorn einen richtigen, normalen Kotflügel und nicht so ein häßliches, schwarzes Plastikteil.
Außerdem war sie nicht grün, sondern silbern lackiert.
Und lief laut Tacho weit über 70!
Lang ist`s her...
-
aber schön......??????? I woaß net!
Ist wie mit der GS von BMW schaut beschissen aus aber lässt sich Top fahren
-
-
Und lief laut Tacho weit über 70!
S51 / 89 vom Sohn, alles Original bis auf VAPE und Bing, läuft 78-79. Zylinder mit Original Gußbunse, nix aus dem Zubehör usw., hat jetzt 17.xxxx gelaufen, insgesamt. Total zuverlässig und unverwüstlich = unverkäuflich - klar
-
Nee, diese Version hatte ich nicht.
Das auf dem Bild muß eh ein Exportmodell gewesen sein, denn einen Seitenständer gab es nur als Zubehör für hinten an der Schwinge.
Meine hatte vorn einen richtigen, normalen Kotflügel und nicht so ein häßliches, schwarzes Plastikteil.
Außerdem war sie nicht grün, sondern silbern lackiert.
Und lief laut Tacho weit über 70!
Lang ist`s her...
Google mal nach dem Bild.
Das ist ein Verkaufsbild von 2020 wo in der Beschreibung folgendes steht. “Neuaufbau S 51 Enduro Teile fast alle neu“.
Daher muss sie nicht unbedingt mit der Originalversion von vor über 30 Jahren übereinstimmen.
Ob es einen Seitenständer an Neumaschinen gab, weiß ich nicht, aber für die Fußraste gab es verschiedene Ausführungen (sogar aus Alu) als Zubehör.
-
-
S51 / 89 vom Sohn, alles Original bis auf VAPE und Bing, läuft 78-79. Zylinder mit Original Gußbunse, nix aus dem Zubehör usw., hat jetzt 17.xxxx gelaufen, insgesamt. Total zuverlässig und unverwüstlich = unverkäuflich - klar
Ich damals eine S51N gehabt, also nur 3 Gang und ohne Blinker, das Teil auf 4 Gang umgerüstet, Lenker fort geschmissen, einen Flachen Endurolenker drauf gesteckt, kleines Ritzel vorn drauf gesteckt, verstellbare Stoßdämpfer von der 150er Mz hinten rein und ab ging die Luzi.
Nach 2,5 Jahren hatte sich das Teil dann leider verabschiedet, DOCH sie hatte etwas über 42000 Km auf dem Tacho stehen, Motor war noch der Erste, mit sinkender Leistung hab ich den Kopf mal etwas Abgedreht.
Im Groben und Ganzen brauchte ich einen weiteren Obergurt für unter die Sitzbank, 2x die Fußrasten für Fahrer und 2x Gasbowdenzug gewechselt Ketten und Reifen halt dazu.
KW und Lager hab ich nie anfassen brauchen.
Straße, jaaaaaaaa konnte jeder, meine ging zur hälfte durch die Wälder und über den Acker.
Absoluter Renner waren damals die 0,33er Coladosen, die haben den Schalldämpfer im Auspuff ersetzt, Verschlußöffnung in Richtung Motor und den Boden der Dose mit ein paar Löchern versehen und gut war.
Harte Zeit für meine Eltern gewesen, war nie zu erreichen
-
Ich hatte die hier:
Die lief ungaublich geil, war allerdings ein teurers 50ccm Kleinkraftrad. Sie lief im Serienzustand besser als die damals beliebte MTX 80 R. Leider habe ich damals oft mit Krafstoff rumlexperimentiert eine Mischung getestet, die die Kruebelwellensimmeringe beschaedigt hat. Dann war es nur noch eine kraftlose Rauchmaschine. Damals war es fuer mich unmoeglich an Ersatzteile zu kommen. Ich hatte die vom Schrottplatz geholt und durch die Vollabnahme bekommen und neu zugelassen. Das Teil hat viel Spass gemacht. Sieht der Simson etwas aehnlich.
-
-
Du wolltest doch bestimmt Stichflammen aus dem Rohr hinten raus bekommen
-
Lol ich hatte Modellflugzeuge gebaut. Die liefen mit sonem Nitromethan Sprit und Rizinusoel. Das roch unglaublich geil. Aber die Zutaten sind fuer so eine Garelli nicht bekoemmlich fand ich herraus lol.
-
-
Lol ich hatte Modellflugzeuge gebaut. Die liefen mit sonem Nitromethan Sprit und Rizinusoel. Das roch unglaublich geil. Aber die Zutaten sind fuer so eine Garelli nicht bekoemmlich fand ich herraus lol.
sag ich doch...Stichflammen...solange du es nicht getrunken hast, war doch alles gut
-
Das ist ein Verkaufsbild von 2020 wo in der Beschreibung folgendes steht. “Neuaufbau S 51 Enduro Teile fast alle neu“.
Daher muss sie nicht unbedingt mit der Originalversion von vor über 30 Jahren übereinstimmen.
Ach so - na dann ist ja alles klar.
Weil zu "Ostzeiten" hat es so einen Seitenständer nie gegeben...
-
-
Weil zu "Ostzeiten" hat es so einen Seitenständer nie gegeben...
Weil's se gerade so im Hof stand
-
Naja alles Geschmackssache mir gefiel meine KS50 besser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-