Intact Battery Guard - jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo zusammen,

    bin irgendwie zufällig mal drauf gestoßen und wollte mal fragen ob hier jemand so ein Teil verbaut hat und wie so die Erfahrungen damit sind.

    Intact Battery Guard

    Vor allem interessiert mich wie stark und weitreichend die Bluetooth Verbindung ist, die Messgenauigkeit bzw. Abweichung, und wie das mit dem Verbrauch (insbesondere im stand by) tatsächlich ist.

    Klar, unbedingt brauchen tut man so was nicht, aber ein nettes Gimmick ist es schon irgendwie. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (21. April 2020 um 21:03)

  • Ohne das Teil zu kennen , aber das frisst in jedem Fall mehr Strom als es hilft.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zumindest zieht das Teil schaetzungsweise 0,2Ah im Monat zusaetzlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ralph fragt ja nach Erfahrungen, vielleicht kommen die ja noch...

    nochmal überlegt:

    ich will mich um nix kümmern, stromverbrauch ist mir egal:

    wenn das teil mir ne sms schicken soll, muss es natürlich Netz haben.

    Wenn das schlecht ist, braucht's noch mehr Strom, saugt die Batterie in Wochen leer.

    Kunde denkt: "Puh, glück gehabt, gut das ich's hab, alles richtig gemacht".

    Also nee, das mit sms nehm ich zurück.

    Wie gut kann Bluetooth schon sein.

    Teufel Boomster 1: 1m bei freier Sicht.:thumbdown:

    chinading: 5m durch 2 lehmwände.

    je nach Protokoll, ist ja keine Audio Übertragung, möglw. mehr.

    Alarmanlage? kenn ich mich nicht aus,

    wenn die an der Starterbatterie hängt ist abklemmen natürlich keine Option.

    わびーサビ

  • Es gibt sicher welche wo sowas verbaut haben, selbst wenn es hier von den Usern einer hat wird sich derjenige wohl nicht melden, denk ich.

    Ich hab mir auch gedacht wie ich das gelesen habe, was es nicht alles gibt. Letztendlich ist es so wie immer, wer sowas "braucht" sieht dessen Nutzung, für sich, egal was es an zusätzlichen Stromverbrauch hat, man sieht es ja jetzt wenn man in Reichweite ist. In unserer Zeit wird es bestimmt immer wieder neue "Guard's" geben, die uns das Leben erleichtern wollen :) Eine Batterie geht zum einen in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen kaputt, das merkt man doch am Startverhalten und wenn es so ist, hilft die Überwachung über Nacht auch nicht, hin ist hin ;)

  • Wenn mir das Ding vorhersagen könnte, wie lange meine Serienbatterie von 2006, die immer noch vorbildlich funktioniert, noch durchhält, würde ich mir den Battery - Guard zulegen...:P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich wurde nach m ladegerät gefragt. ctek kenn ich, naja, is ok.

    bei Louis gibts aber grad htronic 4000bt. runtergesetzt. 40€

    das kann ALLE batterien laden, bis 4 ampere. hat bluetooth! Start, stop, volt, ampere über bt.

    vielleicht könnt man sogar ne ladekurve aufzeichnen.

    hört sich nicht schlecht an find ich, obs taugt, weis ich nicht.

    わびーサビ

  • Muesste man mal den Australier fuer Ladegeraete begeistern. Der wuerde sie alle gut testen lach.


    Ach so wer ihn noch nicht kennt:

    https://www.eevblog.com/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (5. Mai 2020 um 19:53)

  • ctek kenn ich, naja, is ok

    ctek ist kein gutes Produkt, auch wenn es den Ruf hat. Ich hatte mir ein 10er gekauft, damals, damit ich was vernünftiges habe. Gebraucht hab ich es über die Besitzzeit vielleicht 15 -20 mal und dann war es hin, keine LED mehr an. Naja, das Ding geöffnet, kannst ja nur gewinnen weil kaputt war es ja schon. Da fand ich eine eingelötete KFZ Sicherung zum stecken, die kleinen halt, die war kaputt. Hab die dann ausgelötet von der Platine und 2,8mm Flacksteckhülsen modifiziert und eingelötet so das man die Sicherung, bei Bedarf auswechseln kann.

    Gesagt getan, das Ladegerät hat danach zwar wieder ein paar Lebenszeichen gegeben per LED aber geladen hat es nicht mehr, ging über den Schritt 4 nicht hinaus. Ein HW Entwickler hat sich das Teil dann mal angeschaut, er hatte keine Chance, alle Bauteile waren Anonym und es war nicht möglich sich ein Bild von der Schaltung zu machen. In einem Elektronikforum wo wirklich pfiffige Kerlchen unterwegs sind, selbst die haben abgebrochen. Beim suchen nach Lösungen kam jedoch heraus dass der Fehler, wie auch bei kleineren Geräten ein anderer mit dem Mode-Schalter nicht unbekannt sind.

    Das war halt was, früher, ein fettes Bosch-Gerät. Spannung gewählt, laden ein und immer wieder mal schauen wenn der Zeiger der Aufnahme bei 0 ist, Batterie voll.

  • Das Ctek hat noch mehr Schwachstellen. Die Folientaster also Microschalter unter dieser sind uebelste Qualitaet und versagen in feuchter Umgebung recht schnell. Habe ich mal ausgewechselt, das ging noch. Was ich auch richtig Scheisse finde ist, dass wenn einmal der Strom ausfaellt das Teil nicht wieder anfaengt zu laden von alleine. Also in einer unbeaufsichtigten Garage mist. Damals hatten die aus irgendwelchen mir auch nicht klaren Gruenden einen guten Ruf. Das kam aber daher denke ich, dass zum damaligen Zeitpunkt kaum Mitbewerber solcher Kleingeraete mit Batterieerhaltung auf dem Markt waren. Porsche und sicher viele andere auch, haben dann das Ctek unter ihrem eigenen Label unter Lizens in ihr Tequipment Sortiment aufgenommen sogar. Ich hatte mal eines von Porsche, da ist das gesamte lange Kupferkabel mit Zigarettenanzuenderstecker dem Kupferwurm zum Opfer gefallen und in Pulver vaporisiert. Alles in allem halte ich auch nicht viel von dem Ctek. Es funktioniert irgendwie, ist ok genau. Aber definitiv nicht besonders ultimativ. Zudem sind inzwischen hohe Preise dafuer nicht mehr gerechtfertigt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab mir dann, damals dieses einfache Gerät gekauft:

    https://www.amazon.de/EUFAB-16615-Batterieladegerät-12V-4A/dp/B01FSQ95Y2/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

    weil ich es wissen wollte, ob das genauso funktioniert. Was soll ich sagen, bisher tat es das was ich nicht erwartet habe, es lädt. Ist zwar nicht das Schnellste aber verlässlich bisher und hat inzwischen die selben Einsatzzeiten hinter sich wie zuvor das Ctek

    Hier das Ctek: https://www.amazon.de/CTEK-MXS-10-Vo…ils?ie=UTF8&me=

    Die ersten Bewertungen hauen schon mal richtig rein...

  • ich hatte bei nem 10er aus dem schrottcontainer nur mal nach elkos und schmauchspuren geguckt. nix gefunden, müll. alles richtig gemacht. von innen siehts aus wie n videorecorder. wofür ist das alles?=O^^

    die taster an meinem mxs5 machen auch schon blöd.

    vielleicht fährt man mit china platinen und selberbrutzeln am besten.

    oben bei dem htronik find ich noch die niedrige lade schluss Spannung gut. aber papier ist geduldig.

    わびーサビ

  • Was macht ihr denn da so eine Wissenschaft draus?

    Bei mir sind zwei Geräte im Einsatz. Ein Pro Charger, seit über zehn Jahren problemlos und seit zwei Jahren zusätzlich ein Dino Kraftpaket, ebenso problemlos.

    Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage, nämlich warum es die "Batterie schonenden" niedrigen Ladeströme braucht? Die Lichtmaschine brömmelt da doch auch Vollgas rein und wenn der Rest der Elektrik in Ordnung ist hält die Batterie auch ewig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • habs heute beim "kunden" mal drangehungen, keine Wissenschaft draus gemacht, hatte noch anderweitig zu tun.

    die anzeige der werte ist nett, ich selber bräuchts nicht. zeigt aber nur an wenns lädt, scheinbar.

    also ruhespannung anzeigen lassen geht wohl nicht. schade.

    わびーサビ