Das Innenleben kann man so schlecht kopieren.
Produkt-Nicht-Empfehlungen
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chris16 -
22. April 2020 um 08:43 -
Erledigt
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3 Sitze, alle nicht alt, alle das gleiche.
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Ist zwar kein Produkt, aber ein online- shop.
Ist ein (........... darf man ja nicht schreiben). Kassiert alles Geld aber schickt keine Ware raus und antwortet auf keine
e-mails. Ans Telefon geht auch keiner.
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Wenn man nicht mehr weiß, mit was man der Kundschaft noch mehr Geld aus den Rippen leiern kann, dann wirds Zeit sich was neues einfallen zu lassen.
Eine absolute Frechheit!
https://www.motorradonline.de/ratgeber/karda…-und-r-1300-gs/
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Da hat bei BMW einer Geld sparen wollen und weniger oder minderwertigeres Material verwendet. Ist überall so.
Ähnlich wie bei Volkswagen mit den Steuerkettenmotoren. Da wurden die Kunden voll im Regen stehen gelassen. Da wurde eine Wunderkette entwickelt die sich dann doch gelängt hatte. Motorschäden ab 30.000km.
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Die wissen schon länger dass bereits der 1200er Wasserboxer dem Antriebsstrang ordentlich was abverlangt. Trotzdem gibt's jedesmal mehr Drehmoment drauf ohne anscheinend die Teile anzupassen. Wird beim Gebrauchtkauf spannend. Das Zeug wechseln wird bestimmt eine saftige vierstellige Summe aufrufen.
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Ist doch gut, dann werden die Mopeds für selber Schrauber günstiger
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Hier ist ja die Ursache.
Bei den GS-Enduros sowie bei den circa 18.000 Behörden-Fahrzeugen, meist RT, wurden laut BMW bisher die meisten Kardan-Defekte festgestellt. Wahrscheinlich hängt das mit der teils härteren Beanspruchung im Gelände oder im Polizeieinsatz zusammen
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Ist ja nix dabei den Kardan auszubauen, Endantrieb freckt eh wenn er mag, selbst schon erlebt.
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Hier ist ja die Ursache.
Bei den GS-Enduros sowie bei den circa 18.000 Behörden-Fahrzeugen, meist RT, wurden laut BMW bisher die meisten Kardan-Defekte festgestellt. Wahrscheinlich hängt das mit der teils härteren Beanspruchung im Gelände oder im Polizeieinsatz zusammen
Ist bekannt.
Um sich vor Entwicklungskosten und Garantieansprüchen zu drücken tituliert man nun den nahezu wartungsfreien Kardan an einem sauteueren Motorrad, dessen Wiederverkaufswert und Verkaufbarkeit sich an überteuerten Paketen misst, als Verschleißteil.
Dass bei einer alten 1250er die Teile noch auf BMW-Kosten gewechselt werden ist ja gut und schön. Das aber mit Sicherheit nur wenn wirklich jeder KD fristgerecht von BMW gestempelt wurde. Die Arbeitszeit wird der Kunde selber tragen müssen.
Hier geht`s aber auch um die neue 1300 GS und den anderen neu erscheinenden Boxerderivate.
Dass man den Kardan staburaxen muß war bei den 2V-Boxern nichts neues, gewechselt wurde da aber nix.Die neue Überkarre glänzt mit so einem Ding...
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Andersrum, das Klientel wo sich die Mühlen neu leisten können interssiert das doch garnicht, die kaufen immer wieder neu nach einiger Zeit, das sieht bestimmt auch BMW so.
Hier trifft es eher die Kunden der zweiten Reihe, die gern mal was selber machen an Kundendiensten und die haben natürlich dazu eine ganz andere Meinung aber das interssiert BMW nicht, den das ist bestimmt im Hintergrund womöglich sogar gewollt der Service.
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An der Karre wird keiner selber schrauben. Den Kardan kriegst nur vom Händler und der wird einem Privatmann das vielleicht gar nicht verkaufen. Brauchst Spezialwerkzeug kannst es eh vergessen. Vom Wertverlust wenn da einer selber hinlangt und der Stempel fehlt brauchen wir nicht reden.
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Ob Moped oder Auto, die Hersteller bestimmen die Spielregeln...
Kürzlich gelesen, jemand hatte ständig Fehlermeldungen an seinem Fahrzeug, das war um die 4 Jahre alt, letztendlich wurde als Fehlerquelle dessen eCall System ausgemacht da Pufferbatterie hinüber war. Klar, kein Thema die wechselt man halt... nur ist das System im Armaturenbrett verbaut was für den Wechsel zerlegt werden muss, der Ingenieur hat mitgedacht =>
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An der Karre wird keiner selber schrauben. Den Kardan kriegst nur vom Händler und der wird einem Privatmann das vielleicht gar nicht verkaufen.
Dann gibt's nur die Option akzeptieren oder die Marke meiden, fertig.
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Dann gibt's nur die Option akzeptieren oder die Marke meiden, fertig.
Schon klar.
Hier geht`s mir einfach um die Dreistigkeit sich sowas bei solch teueren Maschinen zu trauen, nur um im Gegenzug bei jeder Werbevorstellung in Harterhundmanier mit unzerstörbaren Weltumrundungsgedudel dem Publikum die Gehörgänge penetrieren.
Sowas ist lächerlich.
Es ist ja keineswegs so als ob reihenweise die Kardanwellen den Leuten um die Ohren fliegen. Das sind vereinzelte Maschinen bei denen sowas vorgekommen ist. Sehr wahrscheinlich bei Leuten denen das Material eh wurscht ist.
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Werbevorstellung in Harterhundmanier mit unzerstörbaren Weltumrundungsgedudel
Naja, die Welt umrundet man leicht unter der genannten Kilometer Marke...
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Die wenigsten aber mit einer neuen Maschine. Mit einer unvertrauten Maschine macht das doch keiner.
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Brauchst Spezialwerkzeug kannst es eh vergessen.
Wenn ich mit die Bilder so ansehe ist da nicht viel neues an der 1300 wegen dem Endantrieb wo ich schon zerlegt habe und da war kein Sonderwerkzeug nötig. Einzig wenn man den Endantrieb zerlegen will muss die Aufnahme der Bremsscheibe abgezogen werden, dafür braucht man einen Abzieher und Wärme, aber selbst das war in einer befreundeten Werkstatt kein Problem. Wenn die Thematik mit dem Kardan wirklich ein "Geschäftsfeld" wird darf man davon ausgehen das sich da Hersteller für die Hersteller solcher E-Teile ein gewisser Aftermarkt öffnet, ist doch überall so wo man Geld verdienen kann. Bremsbeläge von ATE haben eine ATE Nummer und für den Hersteller dessen Nummer und Flottenverpackung. Sehe da demnach keinerlei Problem, bin aber auch nicht betroffen.
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