Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Ich kann bei den ganzen "Entwicklungen" in diesem Land echt nur noch den Kopf schütteln. Der über Jahrzehnte erarbeitete Wohlstand wird bombardiert, die Lebensfreude und Freiheit immer weiter eingeschränkt.

    Habt ihr euch mal die winzigen von/bis - Bereiche angeschaut?! Das sind gerade mal 4-9 km/h!? Ich finde das einfach nur unverschämt und völlig überzogen! Ich frage mich wer auf so einen Mist kommt und dem auch noch zustimmt! Bestimmt irgendwelche selbsternannte Excel-Manager.

    Wird nun künftig beim TÜV der Tacho auf Genauigkeit geprüft?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (24. April 2020 um 14:30)

  • Es ist einfach nur zum kotzen! Da wird man wohl bald als Schwerverbrecher dastehen, nur weil man außerorts (ohne Gefahr) zu schnell war.

    Ich frage mich wer auf so einen Mist kommt und dem auch noch zustimmt! Bestimmt irgendwelche selbsternannte Excel-Manager.

    Ich glaube eher das sind diese selbsternannten Öko-Gutmenschen wie Grünen/Links-Politiker.Die haben selber den VW-T2-Diesel-Bus in der Garage und predigen für die Umwelt, oder fliegen 3 mal im Jahr in den Urlaub oder erledigen das mit ihrer Diesel-Schleuder.

    Gegen Raser und Motorradfahrer zu sein kommt in der Öffentlichkeit immer gut an....und der Öko-Gutmensch wähnt sich in völliger Zufriedenheit, wenn wieder ein Stück der Rechte der Schnellfahrer beschnitten hat. Hier wird kein Maß mehr gehalten.

    Die sogenannten Superbikes werden eh bald verschwinden. Mein Honda-Händler meinte, dass er letztes Jahr 1 SC77 verkauft hätte. Bei der neuen RR-R macht er gar nicht mehr mit. Will keiner mehr haben, passt nicht mehr in die neue Gesellschaft.

    Traurig, das alles!

  • Merkt ihr eigentlich noch was ihr da schreibt?

    Es hat sich keine einzige Verkehrsregel verändert oder verschärft, es ist nur teurer bzw. folgenreicher geworden eine dieser Regeln zu brechen. Gehts grad darum Regeln kostengünstig übertreten zu können, 160€ sind ok, 320,- das Ende von Lebensfreude und Freiheit? Ernsthaft?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Betrifft ja nicht nur die Mopped Fahrer, die Auto Fahrer haben sie genauso am Kragen, entweder hast du Glück oder darfst zahlen, vielleicht den Lappen noch darreichen oder aber du hältst dich daran und bekommst keinen Ärger.

    Erziehungsfrage

    Und dabei wollte ich doch nicht mehr schwarz fahren, wieder alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen.

    Neujahr können die doch auch gleich abschaffen, neue Vorsätze bringen ja nichts mehr.:D

  • Jedenfalls ist es definitiv rund um uns herum Teurer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Problematisch sind die schnellen Fahrverbote.

    Bei uns wir immer gleich von 100 auf 70 reduziert oder bei Ortsdurchfahrten von 70 auf 50. Wenn Du das aus welchem Grund auch immer nicht mitbekommst, hast Du schnell eine Zwangspause . Das ist auf dem Land sehr unangenehm. 100 auf 80 wäre auch denkbar.

  • Jedenfalls ist es definitiv rund um uns herum Teurer.

    Wahrscheinlich soll das der staatliche Beitrag zur Entschleunigung der Gesellschaft darstellen oder aber die leeren Kassen befüllen, damit das Geld an anderer Stelle wieder mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen werden kann.

  • Ich sehe da das Ende des Fuehrerscheines. Relevant ist bald also nur die hoehe der Strafe fuer fahren ohne Fahrerlaubnis.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du meinst wohl die Dauer der Vollpension, die Du dann genießen darfst?

    Einige Versuche wirst du schon bekommen, bis du dann einsitzen darfst.

    Die Frage ist doch, wieviel du bis dahin in die Staatskasse einzahlen durftest und ob die dazu kommenden Punkte auch ökologisch abbaubar sind.

  • In meiner Jugend bin ich immer in eine Dorfdisco getrampt. Einmal zurueck frage ich wie immer alle da ob mich jemand mitnimmt. Meinte einer Ja klar, aber ob es mir was ausmacht dass er keinen Fuehrerschein habe. :D Bin mit dem irren gefahren lol. Ich habe dann rausgefunden dass der schon 10 Jahre lang ohne Lappen durch die Gegend fuhr.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Hit ist, finde ich, dass es für ne Blitzer App auf dem Handy oder dem Navi auch zur Geldstrafe gleich noch einen Punkt gibt.

    Andere mögen es gut finden, ich nicht.

    Es hilft auch dabei den Beginn einer 50 oder 70 Zone nicht zu verpassen.

    Wie es schon geschrieben wurde, ruck zuck hat man mal ein Schild übersehen und meint man ist garnicht zu schnell und schon rappelts im Karton.

  • Langsam aber sicher wird es uninteressant einen Sportler zu fahren,außer du fährst auf der RS.Da brauchst nicht mehr großartig am Hahn drehen um auf der LS mal schnell ein paar Autos zu überholen, weil wenn dann wo geblitzt wird,und wennst Pech hast gleich drauf rausgezogen wirst, bist amO< ,und sind wir uns mal ehrlich,wer von uns hält sich gerade auf der LS an die Hundert wohl die wenigsten;)(-:.Frage mich nur wo das noch alles hinführt,mit den neuen Bußgeldern wird uns der letzte Spaß genommen.:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Harley kaufen und 80 fahren. ;(;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wahrscheinlich soll das der staatliche Beitrag zur Entschleunigung der Gesellschaft darstellen oder aber die leeren Kassen befüllen, damit das Geld an anderer Stelle wieder mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen werden kann.

    Nicht oder. Und.

    Und so lange man noch fahren darf, wird abkassiert.

    Und seid Euch sicher: So lange nur hier im Forum diskutiert wird und nicht die breite Masse mal etwas tut (auch wenn`s aktuell schwierig ist -> ein Schelm, wer böses dabei denkt...), ist das längst nicht das Ende der Fahnenstange!:cursing:

    Neujahr können die doch auch gleich abschaffen,

    Das nicht, aber am Versauen von Silvester (Stichwort Böllerverbote) sind sie auch bereits seit Jahren dran...<X

    Frage mich nur wo das noch alles hinführt,mit den neuen Bußgeldern wird uns der letzte Spaß genommen.

    Ich wiederhole mich jetzt mal ein bißchen: Das liegt auch ganz stark am Souverän, also dem deutschen Volk (und da sind schon ein paar Kraftfahrer darunter...).

    Wenn der das mit sich machen läßt, wird es auch geschehen. Und weiter gehen.

    Ist wie bei der Erziehung von Hunden oder Kleinkindern...:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)