Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Gut, jetzt bauen sie keine so Leistungsstarken 125er mehr, aber geben hat es die ;)Würde wahrscheinlich auch wegen der Abgaswerte nicht hin hauen. Gab ja auch Rennserien mit 125ccm³ die hatten auch ein paar mehr PS.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich würde da ja mal radikal durchhauen!

    Als allererstes braucht`s eine Denunziantenhotline damit auch wirklich jeder Bürger, der sich sehr oft selber leidenschaftlich hasst, den Arschgeigen aussenrum voll eine reinwürgen kann.

    Dann den aufgestockten Polizeiapparat endlich mal richtig eintreiben lassen und jeden, wirklich jeden Motorradfahrer stoppen, nach dem Fahrtziel fragen, dieses vor Ort unmittelbar als sinnlose Fahrt einstufen und sofort 175€ abkassieren. Unnötige Fahrten sind ja verboten.

    Gestapo und Stasi waren schon lustige Vereine. Gott sei Dank kommen wir langsam wieder da hin.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da denke ich mir immer wenn man wieder bei nen Zeitungsbericht ließt "Aus unbekannter Ursache von der Straße angekommen" ob das nicht am Handy lag, zugeben tut das natürlich keiner, aber wenn dann auf der Strecke auch nur ne leichte Kurve ist denke ich immer "der hat doch bestimmt mit dem Handy gespielt". Man sieht das auch so oft wenn man unterwegs ist daß die Leute das Handy in der Hand haben. Also ich persönlich bekomme jetzt keine so dringenden Nachrichten daß ich die unbedingt sofort anschauen und antworten muß, und das nicht warten kann bis ich am Ziel bin oder sicher anhalten kann. Für Telefonate hab ich Freisprecheinrichtung. Da könnten die mal nen Blitzer entwickeln der erkennt ob einer das Handy in der Hand hat. Intelligent sind dann auch die die mitten auf der Landstraße anhalten, so daß man dann abbremsen muß weil man bei Gegenverkehr nicht dran vorbei kommt.

    Jep . Gestern auf der Abendrunde auch wieder 2 Idioten auf meiner Spur gehabt.

    Naja .

  • Ich würde da ja mal radikal durchhauen!

    Dann den aufgestockten Polizeiapparat endlich mal richtig eintreiben lassen und jeden, wirklich jeden Motorradfahrer stoppen, nach dem Fahrtziel fragen, dieses vor Ort unmittelbar als sinnlose Fahrt einstufen und sofort 175€ abkassieren. Unnötige Fahrten sind ja verboten.

    Gestapo und Stasi waren schon lustige Vereine. Gott sei Dank kommen wir langsam wieder da hin.

    Bitte? Hab ich was verpasst?

  • Nur mal gedanklich durchgespielt, wenn ich vorhaben sollte, flott unterwegs zu sein, komme ich um eine hohe Strafe und Fahrverbot herum, wenn mir unterwegs das Nummernschild abvibriert, und ich dies erst an der Tanke oder womöglich sogar erst Zuhause bemerke? (-:

    Sicher bin ich für den verkehrsicheren Zustand verantwortlich, aber wird erwartet, dass man alle paar km anhält um den Zustand zu kontrollieren?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Genau und darunter montierst du eine Fake Nummer, die aber nur dazu dient der eigentlichen Nummer die du verloren hast mehr halt zu geben lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ihr müsst nicht immer alles verraten....:rolleyes:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • vor Jahren mit einer SC59 Probe vom Händler aus gefahren - mit roter Nummer - später kam ich ohne Nummer zurück - unterwegs verloren - war sicher 2 h ohne Schild unterwegs - was hätten die Bullen gemacht ? sie wären hinter mir gefahren bis zum Händler und das wars ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Mir hat es auch mal den Kennzeichenträger abvibriert, ein freundlicher Bürger hat den bei der Polizei abgegeben. Die haben dann bei mir um 22 Uhr angerufen das ich Teil abholen soll, sonst ist nichts passiert.

    VG tubertini

  • Gestern komischerweise nicht einen Blitzer gesehen!

    Na ja, zu plump - offensichtlich gehen sie`s scheinbar nicht an.

    Ich möchte aber nicht wissen, wie das am langen WE aussieht; am besten man bleibt zu Hause...:gruebel::cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Kommt drauf an wo du Gedanklich das Nummernschild verloren hast, die Rennleitung ist nicht mehr von Dummsdorf, falls es wirklich abvibriert sieht man es an den Resten...

    Bitte nicht falsch verstehen. Da war eine große Portion Ironie dabei. 8o Ich würde es eh nicht machen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Diskutieren bringt nichts... da muss jetzt ein vernünftig gefüllter Warenkorb her:

    - Blitzerapp (Ja, die gute mit Stückchen... für 10€) ✅

    - Handyhalterung ✅

    - Powerbank unter dem Sitz für genügend Strom ✅

    - Heckumbau (muss halt n Mechanismus dran... hilft alles nichts) ⭕️

    - Sparbuch anlegen für evtl. Knollen ⭕️

    - Verkehrsrechtschutz klären ⭕️

    - Mit geblitzt.de vertraut machen ✅

    - Abstumpfen (ist das Kennzeichen sichtbar, wird nur aus einem Grund angehalten: Der Baum sagt nein) ⭕️

    - Kurz freuen, dass die Blitzer uns meistens nur von vorn erwischen ✅

    Muss dazu sagen, dass meine höchste geblitzte überschreitung bei 16 km/h lag... dh. Meine Tachoabweichung und Blitzertoleranz hat mich Stand Heute von einer 1 Monatigen Pause bewahrt.

    Ich bin da raus. Respekt sowas gegenüber geht bei mir langsam gegen 0... bisher war es ein gutes Spiel, irgendwas zwischen leben und leben lassen und jetzt wirds unfair. Würde mich nicht wundern wenn Leute die es knapp an der Grenze erwischt der Konsequenzen wegen eher am Hahn statt an der Bremse ziehen und am Ende wundern sich die Spassten mit ihren beschissenen Gesetzesentwürfen, warum plötzlich mehr Leute das nicht hinnehmen und schwere Unfälle passieren! Ich kenne diese Sorte und denke nicht jeder kann mit seiner Karre so gut umgehen, dass er dabei keinen Unfall baut.

    Ich für meinen Teil werde mich mindestens mit allen legal zur Verfügung stehenden Mitteln wehren, die bekommen einen Scheiss von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Paveljong (30. April 2020 um 01:28)

  • Ich glaube wenn so etwas in Frankreich zb beschlossen würde bestünde die Gefahr dass Paris....... Abbrennt ;):huh:

    Leider nein:

    Die Franzosen sind in der Tat ein sehr wehrhaftes und streikfreudiges Völkchen, nicht solche Schlafschafe wie wir, die alles mit sich machen lassen.

    Trotzdem (und es gab etliche Proteste) konnte man es nicht verhindern, daß in diesem riesigen Land generell Tempo 80 auf Landstraßen gilt.

    Aber es soll wohl recht häufig vorkommen, daß mal ein Blitzer abbrennt. Bei uns gab es das früher auch mal - früher...:|

    Man hat aber vorgesorgt, falls diese alte Tradition wieder aufleben sollte: Die Blitzeranhänger, die jetzt mehr und mehr zum Einsatz kommen, sind - so behaupten es jedenfalls Hersteller und die Polizei - komplett zerstörungssicher...X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ber es soll wohl recht häufig vorkommen, daß mal ein Blitzer abbrennt. Bei uns gab es das früher auch mal - früher... :|

    Man hat aber vorgesorgt, falls diese alte Tradition wieder aufleben sollte: Die Blitzeranhänger, die jetzt mehr und mehr zum Einsatz kommen, sind - so behaupten es jedenfalls Hersteller und die Polizei - komplett zerstörungssicher...

    Und im digitalen Zeitalter kann man sich ja nicht mal sicher sein daß die Bilder da lokal gespeichert werden, und nicht schon via mobiler Datenverbindung irgendwo hin übertragen werden, da nützt dann ein abbrennen nachdem man geblitzt wurde auch wenig .

    Bei uns ist das auch eher schwierig, da immer bei den mobilen Blitzern in ein paar Meter Entfernung ein Auto mit "Besatzung" steht, so Anhänger die alleine rum stehen habe ich bei uns jetzt noch nie gesehen. Wenn dann auf der Autobahn die Blitzer aus dem Verkehrsleitsystem wo keiner dabei ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Blitzer App für 10€ auf dem Handy in der Jackeninnentasche ,in Verbindung mit dem Bluetooth Headset im Helm der die Musik runterfährt und 2x laut warnt ,bevor die mobilen Fallensteller auftauchen ist bei mir inzwischen zum wichtigsten Zubehör am Bike geworden,und warnt sehr zuverlässig vor den mobilen Blitzern,Tonnen und sogar Kontrollstellen der " Einsatztruppe Krad"

    Mittlerweile drehe ich sogar um und fahre Heim wenn ich Handy oder Ladekabel vergessen habe,und sobald ich ein verdächtiges Moped im Spiegel sehe fahre ich recht ran . :)

    Aber ich denke die Rennleitung ist noch steigerungsfähig ...wir dürfen gespannt sein:tougue:

    Cuuuuu & Gruß Nappi