Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Geld regiert die Welt!

    Wenn sich die Möglichkeit bietet Gewinne zu machen werden sämtliche Hebel

    in Bewegung gesetzt und es wird an allen möglichen Schrauben gedreht.

    Umwelt, Recourssen, Sauereien machen, bescheissen, spielt dann alles keine Rolle mehr.

    Der Rubel muß eingefahren werden, koste es was es will.

    Richtig Reiche oder auch Konzerne werden sich nie mit dem zufrieden geben was sie haben.

    Das angestrebte Ziel ist es wahrscheinlich mal der Reichste aufm Friedhof zu werden.

    Macht und Gier sind leider keine Tugenden.

  • im ,,normalen super " ist auch 5% bioethanol drin, übrigens läuft mein Audi 80 5E (bj92) seit über 5 jahren mit E10 ohne probleme, hat jetzt 330000 km auf der Uhr, davon mindestens 150000mit E10.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein, besser "normales" Super tanken

    Genau wie Sturzflug schreibt ist im normalen Super auch schon Biosch.... drin.Das meine ich unter anderem wie wir beschissen werden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • übrigens läuft mein Audi 80 5E (bj92) seit über 5 jahren mit E10 ohne probleme, hat jetzt 330000 km auf der Uhr, davon mindestens 150000mit E10.

    Das glaube ich.Gehört viellicht auch zu den Ausnahmen die es immer wieder gibt.

    Ich habe einen Bekannten der über viele Jahre ein Audi Cabrio (ich meine mit dem 2,6 Ltr.Motor) hatte und den immer (also rein setzten und los) voll ausgedreht hat.

    Als ich ihn mal darauf angesprochen habe bekam ich die Antwort:Das braucht der ist jetzt 5 Jahre alt hat etwas über 290Tsd Km ohne Probleme und alle sind so gefahren worden. Der hatte den sicher nochmals mindestens 5 Jahre eher noch länger. Allerdings hat er nur Super Plus getankt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das hat nichts mit E 10 , oder überhaupt dem verwendeten Benzin zu tun...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • mixxer,

    von mir kein like.

    weil ich mir die frage stellen muss welche persönlichen konsequenzen ich daraus ziehe.

    hab ich die richtige partei gewählt?

    wie ist mein Konsumverhalten? etc.

    hab mal n bericht gesehn, über Dieter, glaub ich hieß er, so auch der Titel.

    Dieter versucht seinen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

    Einerseits Respekt abfordernd, es war aber sehr deprimierend anzuschauen wie er sein Leben so lebt.

    わびーサビ

  • Darum gehts morgen schön auf Tour durch die Eifel...solange man es noch darf.

    Ich glaube aber nicht das es mit einem generellen Fahrverbot was wird.

    Allerdings wird man die richtigen Krawallmacher zwingen leiser zu werden, so sie denn noch fahren wollen.

    Das finde ich nichtmal sooo schlimm denn mir geht schmerzhafter Lärm auch auf den Keks.

  • Ich frag mich nur warum dann gegen die PS-starken Autos mit Klappensteuerung und die sogar noch Soundaktoren haben welche auch außen den Sound elektronisch verstärken keiner was sagt, die Dinger sind wenn der Fahrer Gas gibt viel lauter als so manches Motorrad, zwar dumpfer, aber trotzdem manchmal doch sehr unangenehm laut.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich frag mich nur warum dann gegen die PS-starken Autos mit Klappensteuerung und die sogar noch Soundaktoren haben welche auch außen den Sound elektronisch verstärken keiner was sagt, die Dinger sind wenn der Fahrer Gas gibt viel lauter als so manches Motorrad, zwar dumpfer, aber trotzdem manchmal doch sehr unangenehm laut.

    Das sind die Karren, die die Entscheider bzw. die, die Entscheider entscheidend beeinflussen, fahren. Und die wollen die Straßen wieder für sich haben ohne die lästigen Moppedfahrer.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der Bogen wurde einfach überspannt. Was früher nur in sündhaft teueren Autos zu finden war, die selbst gebraucht für Ottonormalnasenbohrer zu teuer sind, hielt nach und nach in die Proletenklasse Einzug. Wenn ich auf meiner Terrasse hock und dem Verkehr zuhör halten sich mittlerweile die lauten Autos und die lauten Motorräder die Waage. Letztere werden aber trotz allem immer weniger.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ehrlich gesagt würde mich ein Fahrverbot an Sonn. und Feiertagen eher treffen.Ich muß nicht unbedingt einen "lauten" Zubehörpott dran haben.Wenn allerdings ein Fahrverbot an Sonn. und Feiertagen beschlossen wird,müßte ich mir wohl eher Gedanken drüber machen,ob das Moped fahren für mich dann überhaupt noch Sinn macht.:gruebel:

    Wenn das so kommen würde,dann sollen sie aber auch ein Fahrverbot für zu "laute" Autos oder gar Sportwagen aussprechen da sagt wohl keiner was?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Auf Laut kann ich auch gerne verzichten aber wenn eine solche Regelung kommt, dann bitte für alle Fahrzeuge.

    Aber trotzdem ist es nicht verkehrt als Moppedfahrer etwas Rücksicht zu nehmen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Klar sollte man auch Rücksicht nehmen als Mopedfahrer,aber wenn sie mir noch vom Gesetz aus vorschreiben wann ich fahren darf und wann nicht ist das schon diskriminierend was kommt dann als nächstes?Und ich kann mir nicht vorstellen das ich jemals mit so einem E-Bike rum fahre da hört für mich der Spaß auf!

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • In der neuen "BMW-Bravo" steht jetzt zumindest nichts von kompletten Fahrverboten, da steht nur "Weiter sollen zum Lärmschutz auf besonders betroffenen Strecken zeitlich begrenzte Wochenendfahrverbote möglich werden." Von einem kompletten Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden scheint also gar nichts in dem Erschießungsantrag zu stehen, nur für bestimmte Strecken. Aber schlimm genug daß dann wieder ein paar schöne Strecken gesperrt werden. Aber wenn da auf solchen Strecken die an Wohngebieten liegen dann manche Biker die ein extrem lautes Bike haben auch noch 20 oder 30 mal rauf und runter fahren, kann ich die Anwohner schon verstehen. Weil der Lärm da natürlich dann konstant da ist und nicht nur wenn man als normaler Fahrer nur einmal auf der Tour da mit normaler Lautstärke vorbei kommt, Sind da schon einige die an schönen Wochenenden wahrscheinlich da lang fahren. Gibt da so ne Strecke bei mir um die Ecke, da haben sie schon auf 60 beschränkt, die Parkplätze für Motorräder gesperrt, und in den Kurven Hindernisse entlang der Mittellinie aufgestellt, damit man in den Kurven vorsichtiger fahren muß. da ist unter der Strecke im Seiten-Tal ein Wohngebiet wo das natürlich besonders hallt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Manchmal muß ich wegen der genervten Anwohner weinen. Ganz arme Leute und sehr zu bedauern. Ich versuch mir jetzt auch ein paar Tränen rauszudrücken. Nachtflugverbot gibt es ja auch schon z. B. in Frankfurt. Güterzüge im Rheintal werden ja jetzt auch ab 2025 um 3dB leiser. Ups. Ganz vergessen. Köln-Bonn, Frankfurt ist nachts nie Ruhe. Gibt immer genug Ausnahmen. Und 3dB von, keine Ahnung was so ein Güterzug verursacht. 120dB? Hier wird immer mit falschem Maßstab gemessen.

    Nicht falsch verstehen, ich verstehe die Anwohner. Gibt ja genug Spacken mit Brülltühten als Auspuff. Ich denke halt, dass es viel mehr Menschen gibt die von Lärm genervt und krank werden, und eben nicht von den Motorrädern, sondern Fluglärm und Eisenbahnlärm. Da wird von der Politk nur sehr wenig gemacht. Ist ja wirtschaftsschädlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerbursch (20. Mai 2020 um 23:34)

  • Klar sollte man auch Rücksicht nehmen als Mopedfahrer,aber wenn sie mir noch vom Gesetz aus vorschreiben wann ich fahren darf und wann nicht ist das schon diskriminierend was kommt dann als nächstes?Und ich kann mir nicht vorstellen das ich jemals mit so einem E-Bike rum fahre da hört für mich der Spaß auf!

    Ich habs schon vor einiger Zeit mal geschrieben, der BUND steckt seit Jahren relativ viel Geld in das Thema Motorradlärm. Das basiert eigentlich nur auf die Aktivität von einer handvoll Leuten, eignentlich kann man die an einer Schreinerhand abzählen, aber die haben es eben geschafft da auch Geld dafür zu reservieren.

    -> dieses hier ist das Ergebnis, da sind inzwischen einige -> 80! Gemeinden organisiert.

    Inzwischen gibt es neben der langjährigen Aktivität vom BUND auch die Initiative Silent Rider in der Eifel, die sich wohl an der BW-Initative vom BUND orientiert. Auch ein Zusammenschluss von Gemeinden und Landkreisen.

    Wie die sich überschneiden, keine Ahnung.

    Das andere ist die rechtliche Lage, die Lärmgrenzen sind da über die EU definiert, da ist der Weg lang von NRW zu einer Gesetzgebung in der EU. Wobei genau die Art zu prüfen ja das Problem ist, dass zu Klappenauspuff führt und der etwas gewöhnungsbedürftigen Übersetzung der SC82 ;)

    Es wir schon lange über einen neuen Prüfzyklus diskutiert, aber dank BRD und Autolobby, hängt das.

    Dass sich für Motorrad und Auto völlig unterschiedliche Prüfzyklen und Verfahren durchsetzen halte ich für unwahrscheinlich, wäre aber sicher auch möglich.

    Ein Fahrverbot halte ich auch für unwahrscheinlich, es gibt dazu zu viele bestehende Urteile zu Verhältnismäßigkeit zu Fahrverboten für Motorradfahrer.

    Am Schluß bleibt aber trotzdem, wer die Regeln maximal nutzt (hallo Honda und BMW), der muss sich nicht wundern, wenns am Schluß Änderungen gibt.

  • Vor Nachts sagt bei den Motorrädern wahrscheinlich keiner was, da werden fast keine unterwegs sein, eher wenn man sich Nachmittags bei Kaffetrinken nicht unterhalten kann.

    Manche Güterzüge sind aber schon sehr laut, andere wieder weniger, auch wenn man 800m von der Strecke entfernt auf der anderen Talseite ist hallt das schon extrem hier im Altmühltal. Wenn man im Sommer die Trassentüre offen hat versteht man vom Fernseher manchmal nichts mehr. Güterzüge fahren hauptsächlich auch Nachts, da manchmal alle 10 Minuten hier auf der Strecke Treuchtlingen - München, aber man gewöhnt sich dran, beim schlafen stören sie einem dann schon nicht mehr. Das schlimme ist wenn man weiter weg wohnt hört man die länger als wenn man direkt daneben wohnt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Auf Autobahnen gibt's nachts Geschwindigkeitsbeschränkungen um den Lärm zu reduzieren. Bei der Bahn nicht. Wirtschaftlich nicht tragbar. Und es soll ja noch mehr auf die Schiene. Arme Anwohner. Die Anwohner an schönen Motorradstrecken sind beim Kaffee trinken genervt. Können nachts aber bei aller Ruhe schlafen. Was ist nun schlimmer.