Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Ich fahre auch viel Fahrrad. Aber nur auf Radwegen und im Wald. Straße ist mir zu gefährlich. Aber warum sollen die Fahrradfahrer nicht für die Nutzung der Straßen und Radwege aufkommen?

  • Ich verlange auch keine Strassen, ich will bloss mit meinem Rad ueberall hinkommen, und das bitte umsonst. Soll ich dann auch noch zu Fuss bezahlen wenn ich die Gehwege benutze ? Das geh zuweit finde ich. Oh mann hier draussen ist gerade irgendwas passiert . Alles was ein Blaulicht hat faehrt vor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich fände das eigentlich auch ein wenig übertrieben, ABER was diese Pedalritter auf jeden Fall bekommen sollten ist eine Nummernschild (wie z.B. die neuen E-Scooter).

    Wie ich bereits geschrieben hatte sind die Radfahrer bei uns so dreist und unverschämt geworden, dass man sich wirklich ärgern könnte. Und warum? Weil sie immer straffrei davon kommen und aufgrund einer fehlenden Identifikation meist nicht mehr belangt werden können.

    Ganz ehrlich? Warum müssen E-Scooter ein Nummernschild haben und nicht die Radfahrer? Bei den Scootern kann auch jederzeit nachfollzogen werden, wer das Teil gemietet hat.

    Wenn der blinde Ökowahn à la Greta weiter so voranschreitet, dann kommst du demnächst nur noch mit Sondererlaubnis motorisiert in die Stadt.

    ...und deine "böse" CBR endet sowieso trockengelegt im Wohnzimmer.^^

    Ich sehe, was das Thema angeht, nicht gerade mit Zuversicht in die Zukunft.

  • Falls es einer kennt, mitten in bad honnef bei Rhöndorf

    Ja, bei uns zwischen BN-Lengsdorf und Meckenheim:

    Auf der gesamten Strecke von ca. 10 Kilometern befindet sich ein breiter, von der Straße abgetrennter Radweg inkl. Markierung. Somit sind die Radfahrer dazu verpflichtet diesen Radweg auch zu nutzen.

    Und was sehe ich, mindestens zweimal in der Woche? Diese A*schfratzen mit ihren Rennrädern auf der Straße, fröhlich den Autoverkehr inkl. Busverkehr und Lieferverkehr behindernd.

    Solange die Polizei das nicht rigoros ahndet, wird das wohl auch leider so bleiben. Radfahrer dürfen grundsätzlich alles. Sie haben ihre Lobby, bzw. können meist nicht identifiziert werden.

    P.S. Fahre selber auch ein E-MTB, aber nicht auf der Straße, wie diese Affen.

  • P.S. Fahre selber auch ein E-MTB, aber nicht auf der Straße, wie diese Affen.

    Dann blockierst du also die Radwege und zwingst die armen Rennradfahrer auf die Straße.:(

    S-Pedelec - Fahrer dürfen keine Radwege nutzen und Rennradfahrer sind genauso schnell wie die.:)

  • Ach Gottchen, jetzt schildert man hier mal einmal seine Eindrücke und schon geht es ab mit den Haifischen. Ich werde es in Zukunft lassen.

    Wenn ihr schlechte Laune habt, dann zupft mal euer Röckchen zurecht.:P:D:D:D

    Es sei denn ihr seid schlecht drauf weil ihr diese Uralt-Eimer SC33 durch die Gegend schieben müsst oder schlimmer noch: Ihr habt gar keine Fireblade:D:D:D

    Ich glaube ich melde mich jetzt endgültig hier ab. Habe hier irgendwie immer zuviel Ärger, z.B. mit Dr. Fireblöd :D.

    Das Forum ist wohl nicht's für mich. Da gibt es noch Foren mit freundlicheren Leuten.

    Den netten Leuten hier wünsche ich aber noch alles gut und viel Durchhaltekraft.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lutze77 (3. Juni 2020 um 11:03)

  • Habe keine schlechte Laune. Ärgere mich nur, wenn ich so einen Frührentner mit seinem Pedelec auf dem Radweg vor mir habe.:)

    Ist nicht so ganz ernst gemeint. Fahr mal weiter E-Bike, mit der Fireblade geht das bald nicht mehr.:thumbup:

  • Ich finde auch, dass jeder Fußgänger ein kennzeichen tragen sollte. Besonders die Weiblichen unter 40.

    Da muessen auch dann Codes fuer unsichtbare Details draufstehen aber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei uns ist das Problem, das an schönen Tagen jede Menge Rennradfahrer unterwegs sind. Das sind oft Gruppen, an denen Autofahrer oft erst gar nicht versuchen, vorbei zu kommen. Das muss ja nur ein Autofahrer sein hinter dem sich dann eine lange Schlange - Stoßstange an Stoßstange - bildet. Bergab geht das ja noch aber wenn man immer wieder aufs neue berghoch mit max 10Km/H geht, wird das echt anstrengend. Pfingsten haben mich die Radfahrer und dahinter die Autofahrer echt fertig gemacht. Das macht dann so keinen Spass mehr.

  • Das kann ich nachvollziehen. Ja da kriegt man zuviel dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube ich melde mich jetzt endgültig hier ab. Habe hier irgendwie immer zuviel Ärger, z.B. mit Dr. Fireblöd :D.

    Das Forum ist wohl nicht's für mich. Da gibt es noch Foren mit freundlicheren Leuten.

    Den netten Leuten hier wünsche ich aber noch alles gut und viel Durchhaltekraft.:)

    Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht,und meines Erachtens ist dieses Forum das Beste und Bekannteste was es in Sachen Fireblade gibt,und alle Leute können sich nicht immer verstehen das wird wo anders nicht besser sein.;)

    Und verurteile keine Leute die eine ältere Fireblade fahren,das ist nicht so cool und es kann nicht jeder eine Nagelneue Blade fahren,die Fireblade steht im Vordergrund egal welches Modell Spaß am Bike steht im Vordergrund nix für ungut.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (3. Juni 2020 um 21:16)

  • Wenn ich so in anderen Foren lese ist hier im Vergleich alles sehr sehr freundlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube ich melde mich jetzt endgültig hier ab. Habe hier irgendwie immer zuviel Ärger, z.B. mit Dr. Fireblöd :D.

    Du vertust Dich, der Herr Dr. ist nicht blöd, ehr weise. Was das bedeutet, wirst Du vielleicht auch irgendwann mal erfahren ;)