Motorrad fahren auf der Landstrasse noch möglich ab 28.04.2020?

  • Nö, Hessen ist schlimmer. Übrigens komme ich aus Niedersachsen, und bin 12 Jahre bundesweit im Kundendienst unterwegs gewesen, und die Hessen haben mit Abstand die meisten festinstallierten Blitzer

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es geht um die dinger flächenverteilt , in den Städten sieht ds anders aus, dann vergleiche Köln mit Berlin oder Darfichdasaussprechendorf...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es geht um die dinger flächenverteilt , in den Städten sieht ds anders aus, dann vergleiche Köln mit Berlin oder Darfichdasaussprechendorf...

    Ausnahmsweise , aber da fährt man ja eh nicht hin.;)

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kenne ich zwar bei uns in der Gegend jetzt gar nicht daß da in den Ortschaften Blitzer Säulen stehen, nur die Info Tafeln "Sie fahren ..." müssen irgendwo im Angebot gewesen sein, damit ist fast jede Ortschaft mittlerweile zugepflastert, aber die blitzen ja nicht.
    Die Italiener waren da auch immer recht tolerant und haben Motorrad Gruppen die Vorfahrt gegeben, bei uns kommt das ganz ganz selten mal vor

    Diese Geschwindigkeitsanzeigen machen ja die von mir gefahrene und mir über den Tacho angezeigte Geschwindigkeit "öffentlich". Ich frage mich da jedesmal, ob hier schon einer bzgl. Datenschutz, Veröffentlichung, Eingriff in die Privatsphäre, oder wie man sich hier ausdrückt, geklagt hat.?;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Nö, Hessen ist schlimmer. Übrigens komme ich aus Niedersachsen, und bin 12 Jahre bundesweit im Kundendienst unterwegs gewesen, und die Hessen haben mit Abstand die meisten festinstallierten Blitzer

    Genau so ist es!:cursing::tougue::thumbdown:

    Da gibt es kleine Dörfer, wo fünf Stück stehen - in der Farbe jeweils dem dahinter stehenden Haus angepaßt.

    Und im nächsten Dorf geht es so weiter.

    Das ist echt kraß!!:cursing::cursing::cursing:

    Ich war so stinkig, daß ich in einer örtlichen Tankstelle (Schade, daß ich da auch noch tanken mußte!X/) die arme Kassiererin recht böse gefragt habe, was man dort eigentlich gegen durchreisende Fahrzeuge habe.

    Sie sah allerdings so aus, als ob sie sofort wußte, was ich meine...:dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • utiltiy : zuerst mal danke fürs teilen :thumbup:

    Zum Artikel selbst: genauso werden Hetzjagden begonnen... :cursing:

    Zitat

    ...Sein Motorrad war doppelt so laut wie gesetzlich erlaubt.

    ...Seit dem 1. Januar 2016 zugelassene Motorräder müssen einen maximalen Grenzwert von 77 Dezibel einhalten. Das bedeutet, dass der 78-jährige Münchner mit seinem Yamaha Chopper so laut wie ein Presslufthammer oder ein startendes Flugzeug war.

    Wenn das Bike nun doppelt so laut war wie erlaubt, dann müsste es ca. 87 dB gehabt haben... +10db entsprechen einer Verdoppelung der Lautstärke.... oder meinen die eine Verdoppelung der dB? ...also 154db? ^^

    Zitat

    Das Motorrad des 78-Jährigen war so laut wie ein Presslufthammer oder ein startendes Flugzeug.

    Bei einem Presslufthammer bzw. Düsenflugzeug liegen wir irgendwo bei 120-130dB....

    Weitere Passagen - ohne näher darauf einzugehen - wie

    Zitat

    Dort hat die Polizei nun einen Mann mit einer frisierten Maschine gestoppt.

    "runden" den Artikel ab... "frisiert" war der Chopper also auch noch... 8o

    Schön dass die Medien mit so reißerischen Artikeln auf den Zug "böse laute Motorradfahrer" aufspringen.... X(

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Wahrscheinlich hatte die Redaktion die Meldung schon von der Polizei bekommen daß es doppelt so laut war, die Polizei hat dabei vermutlich richtig gerechnet daß es 10dB lauter war, der Autor des Artikels kannte das aber nicht wie man das richtig zu berechnen hat und hat gemeint doppelte Lautstärke = doppelter dB Wert, und hat den erlaubten Wert verdoppelt dann das mit dem Presslufthammer dazu gedichtet weil der vom dB Wert in die Richtung geht.

    Also bei dem alter des Fahrers sage ich nur " je oller desto doller" :oh_man: Wahrscheinlich war er schon etwas schwerhörig und hat sie deshalb lauter gemacht damit er überhaupt was hört :P

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Fakt ist aber, er hat die Klappen per Schalter "manipuliert" und fuhr so und dachte dass er nach der Kontrolle mit dem Schalter, umgeschaltet, weiterfahren darf :oh_man:

    Die Formulierung der Lautstärke ist fragwürdig im Artikel, weil keine Fakten an Werten genannt wurde, also nicht so seriös das Ganze. Aber unterm Strich war es nicht in Ordnung so rumzufahren, gut das er erwischt wurde und seine Rechnung dafür bekommt. Sowas geht nicht - Punkt!

  • utiltiy : also eins mal vorab.... ich schätze dich sehr... du bist hier im Forum äußerst hilfsbereit und weißt auch noch sehr viel... :thumbup:...aber folgendes - nicht ganz ernst gemeintes - muss ich jetzt los werden... :P

    Aber unterm Strich war es nicht in Ordnung so rumzufahren, gut das er erwischt wurde und seine Rechnung dafür bekommt. Sowas geht nicht - Punkt!

    ...dazu ist mir - warum auch immer - das hier eingefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und sry für offtopic... :saint:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Rücknahme?

    Um Gottes Willen: Diese Geldeinnahmequelle kann man doch nicht versiegen lassen! Schon gar nicht in diesen Zeiten, wo das Steueraufkommen sinkt!

    Und jeder abgenommene Führerschein sorgt für noch sauberere Luft.

    Nein, nein - dann lieber eine Rechtsgrundlage für die neuen Regelungen schaffen, an der nicht mehr gerüttelt werden kann...X(

    Was? Die Leute sind sauer darüber und es laufen auch schon Petitionen?

    Ist doch der Regierung egal. Was passiert denn schon?

    Maximal eine wütende Demo; also nichts, was denen gefährlich werden könnte.:cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da muß ja wohl dringend ein Gesetz her was den Bäumen verbietet im Herbst einfach zu entblättern!

    Kann man keine Kohle mit ziehen also bleiben die Blasgeräte erlaubt.

    Wenn man dann noch zusehen muß wie Leute zu doof sind mit System zu pusten<X

    Doppelte Zeit, doppelter Lärm, doppelter Sprit. Aber macht dann ja wohl nix.

    Man müsste mal mit einen E-moped eine nur für E freie Strecke fahren und son scheiß Blasedingen

    laufend hinten drauf schnallen...mal gucken was passiert, ausser das man unter Umständen den goldenen

    Blödmann verliehen bekommt.;)