Honda CB1000R Tacho geht nicht(km/h Anzeige)

  • Hallo ihr lieben, ich bin seit gerade Neu hier bin die Nicki 28 und komme aus Leverkusen NRW bei Köln.

    Dann mal zu meiner Frage und zwar hab ich eine CB1000R SC60 von BJ2009,hatte vor einiger Zeit das Problem das Sie start Probleme hatte es wurde alles gewechselt Lima,Regler,Batterie zu guter letzt letzte Woche der Anlasser seit dem dieser gewechselt ist springt das Mopp zwar wieder an aber die km/h Anzeige funktioniert nicht mehr beim fahren bleibt er auf 0. Der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige funktionieren.

    Ich gehe davon aus das der Tachogeber eventuell nicht funktioniert, meine Frage daher weiß jemand von euch eventuell wo dieser sitzen könnte? Habe bis jetzt so beim drüber schauen nichts gefunden.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der eine CB1000R fährt und dieses Problem schonmal hatte. Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Liebe Grüße Nicki ;)

  • utiltiy und Dunlop danke für eure schnellen Antworten. Werde mal nachschauen.

    Sorry das ich im falschen Forum bin habe mich gerade erst angemeldet finde mich noch nicht so zurecht