Hallo aus Niedersachsen

  • Moinsen zusammen

    Ich möchte kurz Hallo sagen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CB1000R und werde bestimmt viele Fragen haben.

    Zuerst mal, wie bekomme ich hier Bilder eingestellt? Kann ich die einfach vom Handy einfügen?

    Ich würde euch das Schmuckstück doch gerne mal zeigen

  • :welcome:

    Ist in dem blauen Teil da hinten noch was drin? Eventuell ein Sensor? Für was der allerdings sein soll? Original ist der jedenfalls nicht.
    Ist da sonst noch was Verbaut was die Wassertemperatur verwenden könnte? z.B. Powercommander mit autotune?

    Die Farbe ist aber auch nicht original oder, hab ich zumindest noch nie gesehen in den dunkelgrün?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hey Chris. Recht hast du. Das Grün ist von Triumph.... Forrest Green....Der Erstbesitzer hat sie kurz nach dem Kauf bei Honda umlackieren lassen. Original war sie weiß.

    Das Grün kommt, meine ich zumindest, sehr gut mit dem Gold.

    Das scheint tatsächlich ein Temperatursensor zu sein. Aber wofür????? Sie hat doch sowieso eine Temp-Anzeige von Werk aus:/

  • Musst du mal gucken ob da ein Sensor angeschlossen ist und wo die Kabel hingehen falls ja. Wie Chris schon schrieb, vielleicht war das fuer einen PC oder sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Olaf,

    vielleicht war/ist der Originale Sensor defekt und der war günstiger sowohl im Einkauf als auch beim Einbau (weiß aber nicht wo der Originale sitz).

    Daß nicht alle das gleiche schön finden ist doch genau das was das Leben so abwechslungsreich macht.

    Wünsche Dir viel Freude mit deiner SC60.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn da nix mehr angeschlossen ist tausche ich bei nächster Gelegenheit den Schlauch aus. Blau passt ja sowar von gar nicht.

    Danke für eure Hilfe. Ich glaube ich werde mich hier wohl fühlen :thumbup:

  • Wenn da nix mehr angeschlossen ist tausche ich bei nächster Gelegenheit den Schlauch aus. Blau passt ja sowar von gar nicht.

    Danke für eure Hilfe. Ich glaube ich werde mich hier wohl fühlen :thumbup:

    Willkommen im Club & viel Spaß mit Deiner Adrenalinmaschine!

    Wechselst Du dann auch gleich die Einsteller an den Dämpfern? Die sind doch genauso blau ;)

    Aber ich bin da der falsche Kritiker, meine ist nämlich nur zum fahren...also aus der Sicht einiger Zeitgenossen kurz vor Rat-Bike.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!