Liebe grüsse aus der Schweiz :)

  • Ich hab den Bodystyle dran, damals gebraucht gekauft hat der Vorgänger auch Schleifspuren dran gemacht.

    Bin der Meinung es kommt da auch etwas aufs Fahrwerk an.

    Ich hab bisher nicht aufgesetzt, hab aber auch ein Öhlins Fahrwerk drin...

    Beim originalen (nicht eingestellten) Fahrwerk kann ich mir durchaus vorstellen, dass man damit in der ein oder anderen Kurve mal zu tief liegt.

    Ich hatte einen Bodystyle dran, und der war vor den Nippeln am Boden - die Schleifspuren sind dann aber so weit unten, dass man die aus herkömmlichen Perspektiven nicht sehen kann. Kann sogar sein, das der noch irgendwo herumliegt. Ich war es leid, den bei jedem Ölwechsel abnehmen zu müssen.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!

  • Kann sogar sein, das der noch irgendwo herumliegt. Ich war es leid, den bei jedem Ölwechsel abnehmen zu müssen.

    Ja das ist auch mein Problem ab und an, aber dann wechsel ich das Öl an der Fireblade und bin froh um einen sauber geschraubten Bugi an der CB ;)

  • vielen dank für die vielen tipps.... ich glaube ich werde den bodis CPX2 zu legen... der passt mir von der optik und dem sound am besten..

    ich bin noch auf der suche nach einer Soziusabdeckung .... evt hat da ja jemand was :D

    moin markus, leider wird die suche nach einer soziusabdeckung schwierig sein. habe auch überall gesucht wie blöd.

    als original bekommst du den nur noch von leuten die den nicht mehr brauchen oder diese abdeckungen von bodystyle wie von Michael mit der rot/schwarzen cb der auch das bild gepostet hat.

    schau mal hier https://www.ffcarbon.com/Honda/CB-1000-R/2008-2017/

    die machen einige teile aus carbon oder auch als carbon optik wenn es günstiger sein soll.

    wenn die carbon nicht gefällt kann man es ja folieren oder so.

    werde auch dort meine bestellung aufgeben, mal sehen. so was ich lesen konnte sind die schon positiv, aber halt lange lieferzeit

    steht bei jedem teil mit wie lange es dauert, da bei den älteren mopeds alles auf auftrag gefertigt wird.

    hoffe konnte helfen:):thumbup:

    sicher ankommen ist die devise ;)