Ritzelabdeckung entfernen?

  • Hi leute

    Kann mir jemmand mal verraten wie ich die antriebsritzelabdeckung entfernen kann ? Den Schalthebel, nehmerzylinder, ausrückwelle habe ich auch entfernt, die Schrauben der Abdeckung sind natürlich auch raus allerdings wenn ich die Abdeckung rausnehmen möchte hängt sie an der Wasserpumpe!

  • Die steckt in 2 kurzen Hülsen. Das geht aber. Garantiert. Musst ein bisschen herausziehen und leicht verdrehen.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Du kannst die Ritzelabdeckung nur rausnehmen, wenn du die Distanzplatte dahinter trennst. Zusammen geht das nicht.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Stimmt, das war es! Guter Mann!:tougue:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Jetzt steh ich vor Einem anderen Problem, ich finde keine Dichtung für den kupplungsnehmer!

    Kennt da jemmand einen Shop ?

    Und wie entferne ich die distanzplatte von der ritzelabdeckung ?

    Ich danke für die schnellen Antworten!

  • Die Dichtung kannst du beim Honda-Händler kaufen. Teilenummern 22862MW7650

    Alternativ bei ZSF oder Hellemann....

    Die Platte "klebt" meist recht fest an der Dichtung, die zwischen der Platte und der Abdeckung verbaut ist. Da musst du ein bisschen hebeln.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Vielen Dank für die Antworten Jungs bin weiter gekommen, kann man sich denn irgendwo ne Ritzel Abdeckung kaufen die einfacher im Ausbau ist, gibt es da eine Lösung ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Für den täglichen Ein- und Ausbau eignet sich am Besten eine aufblasbare Ritzelabdeckung mit Druckknöpfen oder Klettverschluss.