Wie ist denn der Abrollkomfort verglichen mit dem M7?
Metzeler Sportes M9rr
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FirebladeJulien -
2. Mai 2020 um 11:32 -
Erledigt
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Also ich finde die " Rillen/ Risse" auf dem Bild schon sehr merkwürdig.
Zumal die anscheinend nicht komplett rund gehen sondern an einer Stelle sind. Ohne ganz große Ahnung sieht das aus als würde der Reifen " Aufreißen ". Welchen Luftdruck fährst du? Was sagt denn Metzeler dazu?
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Also ich finde die " Rillen/ Risse" auf dem Bild schon sehr merkwürdig.
Zumal die anscheinend nicht komplett rund gehen sondern an einer Stelle sind. Ohne ganz große Ahnung sieht das aus als würde der Reifen " Aufreißen ". Welchen Luftdruck fährst du? Was sagt denn Metzeler dazu?
die Rillen sind ringsum jedoch immer ca 4-5cm rille /4-5cm glatt usw...
aktuell fahre ich 2,3/2,7 ( 2,5/2,9 tritt es auch auf) bei ca 90kg ... ohne Gepäck usw.
An Metzeler habe ich mich bisher nicht gewendet werde aber vermutlich heute Abend Mal ne Mail schreiben und nachfragen.
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Bleibt die Stelle gleich oder verändert sich da was bei Profilabnahme?
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Ich habe mal wegen den Rillen an den Seiten meinen Kontakt bei Metzeler/Pirelli angeschrieben.
Er hat es sofort an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Hoffe Infos dazu zu erhalten. -
Bleibt die Stelle gleich oder verändert sich da was bei Profilabnahme?
ändert sich ständig, je nach Schräglage und beschleunigen aus der Kurve. Werden bei stärkere Beanspruchung tiefer und durchgehender. Nach der heutigen Ausfahrt fast durchgehend.
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Wie ist denn der Abrollkomfort verglichen mit dem M7?
Darf ich nochmal um eine Antwort bitten?
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Hier kann man noch ein bischen dazu lesen:
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Wie ist denn der Abrollkomfort verglichen mit dem M7?
Ey Doc, keine Ahnung, ich bin ein schönwetter - herumbummler ohne Ambitionen die goldene Ananass zu gewinnen.... keine Ahnung.
Der M9RR ist auf jeden Fall DEUTLICH besser als der M7RR. Keine Ahnung was die alles verändert haben, mir fällt aber stark der Vorderradreifen auf, auf dessen Flanken ich plötzlich herum fahre, was sonst nicht der Fall war. Auch setzen nun plötzlich die Rasten auf an Stellen, an denen sie nie aufgesetzt haben. Meine CBR macht einfach viel mehr Spass mit dem M9RR als mit allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren habe. Meine Rillen sind auch noch da. Die sind mir aber mittlerweile egal. Frauchen hat die auf ihrer GSXR1000K6 nun auch.
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Ich habe mal wegen den Rillen an den Seiten meinen Kontakt bei Metzeler/Pirelli angeschrieben.
Er hat es sofort an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Hoffe Infos dazu zu erhalten.da bin ich gespannt.
Bei mir ist noch alles in Ordnung.
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..sieht für mich nach Aufreissen der Reifen aus, wie man es beim Rennreifen auch kennt.
Passiert meines Wissens bei unpassendem Druck zu Reifentemperatur, sowie evtl. zu starkem Aufwärmen/Abkühlen und/oder unpassender Fahrwerksabstimmung .
Kann es sein, dass du auf der Tour als das passierte zwischen langsamen Passagen und sehr hartem Angasen gewechselt hast?
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..sieht für mich nach Aufreissen der Reifen aus, wie man es beim Rennreifen auch kennt.
Ich denke eher das der gummierte "Endlosradialgürtel" nicht richtig durchvulkanisiert ist.
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In dem Fall muesste man das reklamieren.
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Naja... ich glaub kaum dass das so gedacht ist und wirklich vertrauenwerkend sieht mir das nicht aus.
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Sowas habe ich in der Form auch noch nie bei irgendeinem Reifen gesehen.
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Naja... ich glaub kaum dass das so gedacht ist und wirklich vertrauenwerkend sieht mir das nicht aus.
Doch doch, das muss so. Damit die Bande anschließend darüber diskutieten kann, wer tiefer untn war
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Zumal es kein Einzelfall ist, die Beobachtung. Irgendwas passt da beim Aufbau nicht, mal sehen ob Metzeler das Problem erklären will oder eher aussitzt. Die Anfrage lief ja bis jetzt ins Leere...
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Ich hab auch die Riefen im Reifen. Beim fahren merke ich nix davon. Fahre Straße vorne mit 2,3 bar und hinten 2,6 bar. Mach mir da jetzt eigentlich kein Kopf. Bin jetzt alle Sportec seit den M1 gefahren, die Riefen sind allerdings neu.
Beim M7 hab ich die Info auf keinen Fall weniger wie 2,3 bar vorn ablassen. Hat jemand Infos zum M9 zum Luftdruck?
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Du solltest auf der Strasse generell bei keinem Reifen vorne unter 2,3 Bar gehen. Dadurch wird das Motorrad nur unhandlich, Spurunstabiel und bringt im Gegensatz zu hinten keinerlei Vorteile.
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