Kameralösung fürs Bike gesucht

  • schinacam:

    hab grade festgestellt das die Hakennase vom Verschluss vom wasserdichten Gehäuse abgebrochen ist. Außerdem Risse im Boden da wo das Gelenk befestigt wird.

    ist aber egal ob Ali oder scheinbare Qualität, ohne redundante Sicherung sollte man das nicht befestigen.

    Man kann nicht davon ausgehen das so'n Klebepad klebt oder ein Plastikteil nicht bricht.

    わびーサビ

  • Also ich schwöre auch auf die GoPro. Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung eiwandfrei. Kopiere hier mal die Möglichkeiten rein:

    Alle GoPro Sprachbefehle

    • GoPro Videoaufnahme starten
    • GoPro Videoaufnahme stoppen
    • GoPro Foto machen
    • GoPro Serienaufnahme machen
    • GoPro Zeitraffer starten
    • GoPro Zeitraffer stoppen
    • GoPro Video-Modus
    • GoPro Foto-Modus
    • GoPro Zeitraffer-Modus
    • GoPro Serienbild-Modus
    • GoPro Ausschalten
    • GoPro Einschalten
    • GoPro HiLight (Setzt einen Hilight Tag an der jeweiligen Stelle der Aufnahme)
    • Das war cool! (Setzt einen Hilight Tag an der jeweiligen Stelle der Aufnahme)
    • GoPro starten (nur HERO7 Kameras)
    • GoPro stoppen (nur HERO7 Kameras)

    Damit habe ich genug Fotos das ich meinem zweiten Hobby Fotoschauen nachkommen kann :)

  • Hey

    Ich finde es echt interessant, welche unterschiedlichen Kameras ihr alle verwendet.

    Bisher habe ich selbst nur die GoPro ausgetestet, habe aber da leider nicht mehr das neueste Modell, was für nicht allzu viel Spaß beim späteren Betrachten der Videos sorgt...

    Vielleicht wird es aber an der Zeit für mich eine neue Kamera für mein Bike zu zulegen.

    Danke schon mal an die Tipps, werden mir bestimmt weiterhelfen.

    LG

  • Die neueren GoPro's werden sicherlich wieder Spaß machen.

    Habe selbst schon 4 verschiedene gehabt. Die machen echt heftige Qualitätssprünge zwischen den Generationen.

  • Die neueren GoPro's werden sicherlich wieder Spaß machen.

    Habe selbst schon 4 verschiedene gehabt. Die machen echt heftige Qualitätssprünge zwischen den Generationen.

    Das ist ein Thread der Roboter. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schlecht geschlafen?

    Hilfe, da schreibt man mal einen Kommentar (der aus meiner Sicht stimmt) und wird "negativ beglückt".

    Klärt mich auf....Wat soll dat? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fire77 (17. Februar 2021 um 15:47)

  • Ich denke auch, dass eine GoPro die beste Möglichkeit ist. Bezüglich der Befestigung gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten: Helm, Jacke, Motorrad,...

  • Ich habe zwecks Befestigung am Moped eine Klebehalterung am Tank, über die ich gleichzeitig meine Handyhalterung nutzen kann wenn nicht aufgenommen wird. Dazu noch am Helm/Kinn eine Aufnahme für die GoPro.

    Richtig aufgeklebt bekommt man die Klebehalterungen ohne Hitze und Gewalt nicht runter. Ich habe mit der ersten Montage zusätzlich über ein kleines Klebepad mit einer dünnen Schnur gesichert, hat sich aber als absolut unnötig erwiesen. 299 km/h hat die Gopro am Helm häufig genug gesehen um sicher zu sein, dass da nichts kommt. Am Helm wird die Befestigung erst zum Problem wenn man da seitlich was anbringen will. Vorne habe ich bis auf das Zusatzgewicht keine Nachteile festgestellt. Btw. alles seit Jahren mit „The Frame“ um die GoPro.

    Den Brustgurt habe ich auch. Hat aber den gleichen Nachteil wie eine zu weit zum Fahrer hin befestigte Kamera am Tank, sie steht sportlichem Fahren sehr im Weg. Dabei ist das Ding noch zusätzlich echt ne Belastung wenn man an seine Innentaschen an der Jacke dran muss...

    Falls sich jemand für die Handyhalterung interessiert die die GoPro Aufnahme verwendet, gerne melden ich kram sie dann gerne raus.

  • Es kann sich jederzeit lösen, ist Fakt.

    Es kann sich aber nicht plötzlich lösen wenn ich vor Abfahrt checke ob es noch vernünftig hält und das sollte man schon tun d.h. Klebelösung und die Gelenke prüfen.

    Hab immer wieder Helden erlebt, die Ihre Kameras dermaßen angeballert haben, dass der Frame nicht anders konnte als irgendwann aufzugeben. Das gleiche gilt für die Gelenke.

    Dann gibts noch billige Zubehörteile die nicht wirklich passgenau sind... da werden die Plastikaufnahmen nochmal schön zurechtgebogen und irgendwann ist einfach Schluss.