Motorräder müssen leiser werden

  • Gute Sache - warum nicht mal ein stiller Protest?:perfekt:

    Jedes Mittel sollte recht sein im Kampf gegen diesen Wahnsinn.

    Hoffe für Euch, daß es nicht regnet.:nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Glaube nicht das es was bringt, dass ist in den Köpfen der "Gegner" so abgespeichert.

    Trotzdem finde ich jede Aktion super :thumbup:

    Kleine Geschichte nebenbei:

    Anfangs des Jahres stand ich mit meiner Speed Triple vor dem Suzuki Händler, ziehe gerade den Helm auf als ein Vater zu seinem kleinen Sohn (ca. 2 Jahre alt) sagt "geht zurück, das Motorrad ist laut".

    Laut? die war orschinal Lautstärke....... soviel zum Klischee X/

    Grüße

    klaf

  • Hier wieder ein Bericht, zum einen wird die Fahrweise angesprochen bei ordnungsgemäßen Auspuff und zum anderen natürlich die mit den Flöten.

    Man liest zwischen den Zeilen heraus das durchaus Verständnis für das Motorrad fahren vorhanden ist, da kämpfen selbst Motorradfahrer gegen die schwarzen Schafe.

  • Komisch, ich seh irgendwie jedes Jahr weniger Motorradfahrer. Die Zulassungszahlen aber steigen. Ergo heißt das nicht zwangsläufig mehr Motorradverkehr da diese Zahlen nix, wirklich nix über die Anzahl der Halter aussagen. Die wäre aber entscheidend wenn man schon sein Vorgehen gegen Motorradfahrer zum Teil deswegen rechtfertigt. Im Übrigen zählt alles ab 50 Kubik statistisch als Motorrad, also auch alle Hubraumkrüppel die wir Motorradfahrer als stinkende Gehilfen betrachten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Die Zeiten haben sich jedoch sehr stark verändert, im Gegensatz zu der wo wir mal jünger waren....

    Die Zeiten schon, aber die heutigen jüngeren denken halt trotzdem immer noch wie wir damals, daß laut geil ist weil man halt in dem alter auffallen und auf sich aufmerksam machen will ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • die heutigen jüngeren denken halt trotzdem immer noch wie wir damals, daß laut geil ist weil man halt in dem alter auffallen und auf sich aufmerksam machen will

    Genau diese Thematik in der Richtung hab ich zur Zeit. Geht zwar um E-Nummer Varianten aber das ist ja auch nur ein Spiel auf Zeit, bis die Wolle soweit durch ist.

  • Die "Jungen", welche mit irgendwelchen Billigtöpfen rumfahren, werden aber immer weniger. Was aber auffällt sind die älteren Kollegen, die nach über zwanzig Jahren Arbeit (und sehr oft genauso langer Mopedabstinenz) endlich das Pulver zusammenhaben und sich einen vollgestopften Krawallo in die Garage stellen. Diese Klientel macht inzwischen mehr Krach als die jungen Spritzer weil Nachholbedarf besteht. Und wenn eine legale Nachrüstanlage schon 3500€ kostet dann darf die gefälligst auch auf lautester Stufe gefahren werden. Man hat das ja schließlich bezahlt. Solchen Hirnis kommst mal mit einem Argument.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich habe es schon mal erwähnt. Die einen geht das 4-Zylinder "Ggerassel" auf den Sack den anderen der 2-Zylinder "Dumpfton" (unabhängig wie laut es dann wirklich ist) oder dann noch die 8 Zylinder die in den letzten Jahren immer mehr werden die von vielen nicht von den HD unterschieden werden können so lange die nur zu hören sind.Und dazu noch die Quads die auch dazu gerechnet werden selbst wenn man sieht daß es gerade kein Moped ist.

    Also sehr schwierig mit Argumenten !!!

    Und klar sind wir unterwegs wenn die meisen (eben wir auch) frei haben und schönes Wetter ist wo die nicht Motorradfahrer nur draußen sitzen wollen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Tja, jedem geht ein anderes Geräusch auf den Sack, dem einen Motorräder, dem anderen übende Musiker, Rasenmäher oder spielende Kinder.

    Eine lärmfreie Welt wird es so schnell nicht geben und die aktuelle Lärmdebatte über Motorräder ist nur der Anfang einer Kampagne gegen Verkehrslärm generell und am Ende gegen individuellen Verkehr.

    Deren Macher waren sehr clever: Man hat sich - nachdem es mit den Diesel - PKW nicht geklappt hat - die vermeintlich schwächsten Teilnehmer des motorisierten Individualverkehrs herausgepickt, die mit der kleinsten Lobby.

    Dazu kommt noch, daß ein großer Teil der Bevölkerung uns nicht wohl gesonnen ist, da es immer wieder etliche von uns übertreiben.

    Dazu werden Geräuschgrenzwerte gefordert, die ein Verbrenner im Zweirad nicht leisten kann.

    Und so befürchte ich, daß Verbrenner - Motorräder die ersten Opfer im Kampf der Öko - Faschisten gegen den Individualverkehr sein werden...X(:cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • guckt mal hier die Liste. Kann man das nicht weiter aufdröseln?

    durch taggen der Beiträge beim Erstellen?

    "Hilfegesuch" zum Beispiel, oder "inhaltsleeres Geplapper", "1000ste Wiederholung", "Gedankenverwirrung"...

    im Moment find ich's oft ermüdend und langweilig da oben auf den Knopp zu drücken.

    わびーサビ

  • im Moment find ich's oft ermüdend und langweilig da oben auf den Knopp zu drücken.

    Ähem - kleiner Tip:

    Dann laß es doch einfach, wenn es so langweilig und ermüdend ist...;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sehe ich ganz genau so !!!

    Das einzige was Politiker produzieren - neben viel BlaBla - sind Gesetze. Das ist es immer gut, das man Gesetze gegen Minderheiten macht. Da hat man immer die Mehrheit hinter sich, man will ja wieder gewählt werden.

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • https://www.harleysite.de/der-kampf-gege…te-motorraeder/

    Ich denke, daß wird uns auch in naher Zukunft beschäftigen. Ich finde es nicht schlecht, die ganze Klappenauspuff Geschichte zu verbieten. Schöner Sound kann auch leiser sein. Und nicht falsch verstehen. Ich hab Benzin im Blut und finde die Verbrenner mit coolem Sound geil.

    i ja jaj ja da gebe ich dir vollkommen recht. ES kann halt einfach nicht sein, dass das mit so einer Lautstärek vonstatten gehen muss. ich liebe mein Hobby, . das steht ausser Frage und ich gönne es jedem - aber um Himmels Willen - es muss nicht jeder mitbekommen, dass wir vorbeirauschen.

  • aber um Himmels Willen - es muss nicht jeder mitbekommen, dass wir vorbeirauschen.

    Das wird man immer hören mit einem Verbrenner, dazu brauchst schon ein E-Bike damit das so gut wie lautlos geht wer will das ich nicht.;)(-:^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: