Schwingenschleifer tauschen wie?

  • Hab ich jetzt ein Denkfehler, erzähl mir mal warum die Schwinge raus muss.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Definitiv nein. Der Schwingenschutz ist mit 3 Schrauben an der Schwinge fixiert (oben außen unten). Den wechsle ich gerade zusammen mit dem Kettensatz, die Schwinge bleibt drin.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Definitiv nein. Der Schwingenschutz ist mit 3 Schrauben an der Schwinge fixiert (oben außen unten). Den wechsle ich gerade zusammen mit dem Kettensatz, die Schwinge bleibt drin.

    ?

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Nein Schwinge muss nicht raus, Schneider is wie gesagt mit 3 Schrauben befestigt, hab ihn selber auch erst vor 2 Monaten gewechselt an meiner sc50.

  • War sicher auch ironisch gemeint ?

    Wer das Teil anguckt sieht doch dass es einfach so geht. Das ist ein Verschleissteil.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man nach der Explosionszeichnung geht, müsste es ohne Schwingenausbau gehen:

    SCHWINGE-CBR900RRY1-RE1-Honda-MOTO-900-CBR-2000-CBR900RRY-F__2300.jpg

    ... wer die Meinung vertritt, dass das nicht geht, könnte vll. auch mal posten, WARUM das so sein sollte ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Natürlich geht das ohne Schwingenausbau ,geht ja quasi nur halb rum.

    Nicht wie bei der Kette die bekommt man ohne das Schloss zu Öffnen nicht raus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Nein - oohps - sorry, bei genauerer Betrachtung ist der Hilfsrahmen (Pos.7) ist im Weg. Die Schwinge muss doch raus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (13. Mai 2020 um 22:18)

  • Das Teil läßt sich ohne Ausbau tauschen, der Schleifschutz ist bei der mittleren Schraube "offen", läßt sich also in oben und unten teilen.

    Sonst ginge es nicht.

    Einer der wenigen Gelegenheiten, wo ein Ratschenschraubenschlüssel Sinn macht.

  • der Schleifschutz ist bei der mittleren Schraube "offen"

    Dann geht's natürlich - endlich ein Argument und keine pauschale Behauptung ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Genau - bei Schraube 13 ist der Schleifschutz geteilt, das sind zwei "Scheiben" mit halber Dicke, die man übereinanderlegt.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ich hab den Schleifschutz vor 6 Wochen erst an der eingebauten Schwinge getauscht. Diese muss also nicht raus ;)

  • Lol der Threadersteller hat doch schon laengst einen neuen eingebaut sicher.:P

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen

    Du kannst noch 5x posten, dass es geht - überzeugen wirst du damit niemanden. Wenn du stattdessen 1x geschrieben hättest, WARUM & WIE es geht, hättest du niemandem vor dieser "Gefahr" warnen müssen und die Sache wäre klar gewesen. Oder willst du bloß auf deine 100 Beiträge kommen?

    PS: Aber bitte , bitte bemüh' dich nicht - das überzeugende Argument hat schon jemand anderer gebracht:

    der Schleifschutz ist bei der mittleren Schraube "offen"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wenn du stattdessen 1x geschrieben hättest, WARUM & WIE es geht, hättest du niemandem vor dieser "Gefahr" warnen müssen und die Sache wäre klar gewesen.

    Ach Erich.... natürlich hast du Recht, der Hinweis "ist geteilt" hätte es leichter gemacht, aber ich könnte dir Dutzende Beispiele liefern dass das vermutlich nichts wesentliches geändert hätte.

    Ich habs vor paar Tagen sogar mal gewagt einen unserer besonders fleissigen Beitragssammler um ein klein wenig Zurückhaltung zu bitten... Resultat waren dann 21 Beiträge innerhalb 24h... mit einem Gesamt-Informationswert von rund Null.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dafür versteh ich dich... und möchte mit einer wunderbaren juristischen Formulierungsperle antworten:

    Versuch am ungeeigneten Objekt.

    Will sagen, such dir jemand anderen zum streiten, auf den Arm nehmen oder was immer du da diesmal vorhast. Ansonsten teilst du die Schublade mit besagtem Mitglied und landest in der Ignorierfunktion.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)