SC59, 2008, 25.800 km, Originalzustand
Kurze Vorgeschichte:
Ventilspiel bei 24.000er Kontrolle in der Norm, nach anschließend 140 km Rennstrecke und ner Tagestour dritter Zylinder beim linken Ventil bei 0,2 und rechtes Ventil 0,1. Plötzlich aufgetretenes Klackern während der Tour. Ca. 100 km mit dem geringen Ventilspiel gelaufen. Alle anderen Ventile unverändert.
Stand jetzt:
Ventile nachgestellt, Klackern ist leiser, aber noch deutlich zu hören. Im Schubbetrieb nicht wahrnehmbar, steigende Intensität mit zunehmender Motortemperatur z. Bsp. innerorts.
Folgendes Ventilbild:
Zum Vergleich Zylinder 2:
Folgendes Krümmerbild:
Deutliche Rußbildung bei Zylinder 3.
Meine Befürchtung ist, dass die Ventilsitze/Ventile was abbekommen haben.
Bevor ich aber den Kopf abnehme, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.