Frontmaske lösen

  • Hallo zusammen,

    Ich war bislang immer nur stiller Leser hier im Forum, das aktuelle Thema bringt mich aber zur Verzweiflung, weswegen ich mich nun endlich mal hier anmeldete und auf Hilfe hoffe.

    Ich bin gerade dabei an meiner SC57 Baujahr 2004 die Verkleidung abzubauen, weil ich ihr eine neue spendieren möchte, bin wohl aber zu blöd die Scheinwerfer von der Frontmaske zu trennen.

    Auf dem einen Bild sind an den vier markierten stellen die Schrauben bereits gelöst.

    Gibt es noch mehr Schrauben/Clips? Was übersehe ich?

    Bekomme die Maske nämlich einfach vom Scheinwerfer nicht getrennt. Möchte es auch ungern mit roher Gewalt versuchen.

    Auf dem zweiten Bild sieht man frontal auf die Maske. An der Markierung kann ich die Verkleidung ein wenig auseinander drücken und darunter ist ein Arm zu erkennen, der wohl noch die Verkleidung mit einem Teil des Scheinwerfers verbindet. Ist das lediglich gesteckt, oder verbirgt sich hier Irgendwo noch eine Befestigung?

  • Ja, da ist noch eine. Hatte meine gerade ab.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Und falls du den Sensor abmachen musst, ( kann mich dran gerade nicht erinnern) MARKIRE ihn. Soll Leute geben die so was falsch rum einbauen und dann siehts mit Anspringen eher schlecht aus.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)