Startverhalten

  • Hallo zusammen,

    Die Suche hat mir nicht weitergeholfen.

    Ich beobachte an meiner Blade, BJ 2007 mit 33tkm, zunehmend wenn ich sie starte, das sie immer länger Brauch, bis sie angeht. Der starter orgelt gleichmäßig aber manchmal dauert es gefühlt 3-4 Sekunden bis sie angeht. Ist es normal oder muss es schneller gehen?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp wo man anfangen kann zu prüfen.

    Danke für eure Hilfe oder Tipps

  • Als erstes Batterie checken. Dann sehen. Ggfls. mal ueberbruecken.

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    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Super Plus.

    Kaltstart. Wenn sie warm ist, definitiv schneller.

    Batterie habe ich schon ausgebaut und geladen. Die ist in Ordnung. Batterie ist ca. ein halbes Jahr alt.

    Oder meinst du die bringt zu wenig?

  • Habe Sie eben überbrückt.

    Sie ging nach 1 sek direkt an. Ich hatte auch das Gefühl, das der Anlasser plötzlich mehr bums hat.

    Die Maschine wird an 5 von 7 Tagen mindestens bewegt.

    Im Winter wurde die Batterie ausgebaut und wurde regelmäßig geladen.

    Verbaut ist eine Banner Bike Bull:

    Nennspannung (V)

    12

    Kapazität K10 (Ah)

    9

    Kälteprüfstrom EN (A)

    180

    Kann ich noch irgendwas messen?

  • Den Spannungsabfall beim Starten z.b. ist der zu hoch beim Starten dreht der Anlasser auch zu langsam.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ok, kann ich mal messen.

    was muss denn vorhanden sein?

    wie viel muss von der lima kommen, damit die batterie geladen wird?

  • Den Spannungsabfall beim Starten z.b. ist der zu hoch beim Starten dreht der Anlasser auch zu langsam.

    Wo bleibst du denn mit dem spannungs- Abfall, ist das Sondermüll?:mad:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also, das Gerät zeigt ca 13V an. Wenn ich die Zündung einschaltet springt er kurz runter auf 5-6V und pendelt sich dann bei 12.8 ein.

    Da ich heute gefahren bin, sprang er etwas schneller an.

    Motorrad gestartet, wieder etwas von der Spannung runter und hat sich dann bei 12V eingependelt.

    Als ich Gas gegeben habe, zeigt er nur noch 1-2 V an und bei hoher Drehzahl knapp 3V. Ist das richtig?

    Gas weggenommen, war er wieder bei 12V.

    Ich bin verwirrt.

  • Die Messung kann nicht stimmen.

    Aber ich vermute die Batterie ist fritte wenn sie direkt nach dem aufladen keinen Bums hatte.

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  • Unwahrscheinlich, das Lima Problem hat nur die vor Facelift. du musst nochmal genau die Spannungen messen. Mit deiner Messung kann irgendwas nicht stimmen. Dann wuerde sich die Batterie gar nicht laden und du wuerdest stehenbleiben. Geschweige denn anspringen. Messe am besten mal genau nach der Anleitung die Spannungen und berichte. Hier im Forum steht ca. 200 mal wie das geht.

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  • Kannst du mal machen wenn du eine hast, klar.

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  • Ehm schaue gerade im whb. Ladesystemtest? Ist das der? Mit Leerlauf Lampe an und dann auf 5000 U bringen?