Hast du meinen Edit gesehen im Beitrag 119 ? Die Antwort auf die Frage waere Hilfreich.
Startverhalten
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maradasha -
16. Mai 2020 um 20:50 -
Erledigt
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So zumindest habe ich das festgestellt.
Nachm Winter war alles gut. Viel gefahren und irgendwann fing es an, dass das starten immer länger wurde. Bis irgendwann die Aussetzer anfingen.
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Bis irgendwann die Aussetzer anfingen.
Das sind keine Aussetzer. Nur zuwenig Strom. Hast du eine USB Buchse oder irgendwas nachtraeglich angebaut was Strom ziehen koennte ?
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Nein. Nichts verbaut. Haben auch gemessen. Wenn aus, dann zieht nichts messbares.
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Hinter der (in Fahrtrichtung) rechten oberen Verkleidung ist ein Kabelstrang und an diesem ist an einer recht dicken Stelle ein Stecker dick in Isolierband eingewickelt. Das Isolierband musst du an der Stelle entfernen, dann kommt ein gelber Stecker zum Vorschein.
Er hat laut seinem Profil eine Facelift. Die hat diesen gelben Massestecker nicht mehr.
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Oh, hatte ich übersehen.
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Kannst natuerlich auch so ein Ding einbauen, dann kann man alles nachvollziehen.
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Es wird, wie mit dem Multimeter, einen Spannungsabfall beim starten feststellen aber nicht anzeigen woher dieser kommt.
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Oder einen ueberhoehten Spannungsabfall ueber die Zeit. Ich traue bis jetzt den hier verwendeten Batterien nicht ueber den Weg.
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Ich auch nicht
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Oder einen ueberhoehten Spannungsabfall ueber die Zeit. Ich traue bis jetzt den hier verwendeten Batterien nicht ueber den Weg.
ist das Sondermüll, oder wo kommt der hin der Abfall?
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Gestern kam die ursprüngliche Batterie zurück.
Heute habe ich wie Dr. fireblade geschrieben. Die Kontakte geprüft. Ich habe alles am Magnetschalter auseinander gebaut, sauber gemacht und an den wichtigen Stellen mit Kontaktspray behandelt. Hier habe ich an einer Schraube kleine Ablagerungen gehabt.
Die Pole und Verbindungen an der Batterie mit polfett versehen.
Dann habe ich den Anlasser ausgebaut, sein Innenleben geprüft und gereinigt. Sah noch sehr gut aus. Danach die Anschlüsse gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
Alles wieder zusammengebaut und das Motorrad gestartet. Der Anlasser dreht viel stärker und schneller und das motorrad springt sofort an. Selbst nach 3-4 hintereinander starten.
Es sind wahrscheinlich viele Dinge zusammen gekommen und dazu geführt das die Batterie immer schneller schlapp macht.
Danke nochmal an Dr.Fireblade und auch an die anderen die mir über 7 Seiten geholfen haben. Ich werde es beobachten und nach einer Woche Mal berichten.
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Na das wäre ja schön wenn der Fehler jetzt behoben wäre. Wir warten mal gespannt was die Batterie in einer Woche macht.
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ist das Sondermüll, oder wo kommt der hin der Abfall?
Den kannst du in speziellen Saecken entsorgen :
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Geiles Produkt. Hab mir gleich ein paar bestellt
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Guten Morgen zusammen,
jetzt kommt das komische. Nach 3 Wochen fängt das ganze wieder an. Anfangs war das starten richtig Stark und schnell. In dieser Woche bemerkte ich wie der Anlasser nicht mehr so schnell und Stark anlief.
Heute Morgen hatte ich wieder das längere orgeln.
An den Kontakten kann es nicht liegen, ich war nicht im Regen und die Maschine wurde fast täglich bewegt.
Macht die Batterie vielleicht was nicht mit? Das auf längere Zeit mehr Spannung abbaut wie sie eigentlich halten soll?
Bin dankbar für jeden Tipp.
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Puh.... jetzt wirds Rätselraten.
Wenn deine letzte Aktion geholfen hat, also Kontakte und Anlasser reinigen, wird der Hund dort begraben sein. Kontakte werden sich so schnell nicht wieder verschlechtern, bliebe also nur der Anlasser. Das wiederum ist aber sehr unwahrscheinlich nach 33.000km.
Startet sie mit normaler Drehzahl wenn du deine Batterie überbrückst?
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Den Anlasser hatte ich auseinander gebaut. Der war innen Top, wirklich wie neu.
Beim überbrücken war Sie direkt da und ganz normal.
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Beim überbrücken war Sie direkt da und ganz normal.
Ok... dann hat deine Batterie ein Problem.
Entweder ist sie selber nicht mehr i.O. oder sie wird nicht so geladen wie sie sollte.
Hab jetzt keine Lust nochmal alles durchzulesen, hast du den Test den ich zig mal beschrieben habe durchgeführt? Ladespannung gemessen, Leerlauf, Drehzahl, mit Licht, ohne Licht? -
Jepp. Habe ich alles getestet. Ladespannung ist vorhanden. Leerlauf bei ca. 14.1-14.2 V
Licht kann ich nicht ausschalten. Bei Fahrt bin ich so bei 14.3-14.4V
Habe mir eine kleine Anzeige seit 3 Wochen verbaut. Alles Top. Nicht zu hoch und nicht zu tief.Ich vermute auch eher die Batterie, dass die einfach über die Zeit Spannung verliert.
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