Dann siehst du ja die Spannung nach Zündung einschalten?
Bzw, während dem Start so halbwegs?
Dann siehst du ja die Spannung nach Zündung einschalten?
Bzw, während dem Start so halbwegs?
Ja ich sehe sie. nicht halbwegs, sondern genau
Ich wiederhole mich ich weiss. Aber ich traue deinen Batterien immer noch nicht.
50€ dafür? Schon sehr billig. Traue dem Verkäufer aber nicht so richtig.
Ja das weiss ich nicht ob die was taugt, aber ich wuerde irgendeine guenstige einbauen.
Ich selber schwoere nicht auf die Yuasa. Wenn du eine Yuasa im Zubehoer kaufst, kann die in einem Jahr hinueber sein oder nach 5 wie jede andere Batterie auch. Ich weiss, dass viele hier an den Mythos Yuasa glauben, weil die original verbaute Batterie lange hielt. Das ist allerdings naiv zu glauben dass eine nachgekaufte dieses ebenfalls tut.
Ich hatte auch ne Zeit lang dieses ewige rödeln beim Anlassen. Mit ner neuen Batterie war das Geschichte...
Batterie ausgebaut.
An ein Ladegerät gehängt.
Batterie eingebaut.
Direkt und kräftig angesprungen.
Das geht jetzt wieder 2-3 Wochen und dann baut sie wieder ab.
Reicht ihr der Strom vom mopped nicht?
Kenne mich mit Batterien nicht wirklich aus.
Batterie ausgebaut.
An ein Ladegerät gehängt.
Batterie eingebaut.
Direkt und kräftig angesprungen.
Das sagt wiederum nichts aus... ist fast genauso wie wenn Du fährst und das Moped dann wieder anlässt, nur eben mit Kaltstart, nach der frischen Ladung.
Batterie, was ist das für eine Batterie worum wir ständig reden (Marke / Typ)? Selbst wenn wir noch 8 Seiten darüber schreiben, wir es unterm Strich die Batterie sein da sie mit überbrücken immer einwandfrei angesprungen ist, was willst also suchen, die Spannung / Ladung passt ja auch, laut deinen Angaben.
Banner Bike bull. 9ah
Kenne die Bannerbatterien aus dem Autosektor, eigentlich waren/sind die immer SEHR zuverlässig. Klar Ausreißer gibt's immer mal wieder. Ich denke das dort der Hund begraben liegt.
Ich würd mir nen neue ( ganz neu) holen und sehen was passiert.
Ich benutze sone 20 Euro Batterie, leider zur Zeit nicht vorraetig. Die tut perfekt. Marken auf Batterien sind Namen mehr nicht. Ich habe unmengen von Batterien getestet und in Excel Tabellen verfolgt. Alles der selbe Schund. Rekordhalter ist eine Excide und die 20 Euro Batterie. Naj ja ich empfehle sicher keine Batterie. Ich wuerde irgendeine kaufen und dann geht das auch alles. Je mehr man ausgibt, desto mehr Geld verbrennt man meist. Wenn du nach Erfahrungen zu irgendeiner Marke fragst wirst du immer hoeren von dem einen, Supergeil und von dem naechsten absoluter Schrott. Ist wie Motoroel. Falls du keine superbillige kaufen willst, wuerde ich immer eine AGM nehmen die man erst zuhause befuellt. Dann ist sie wenigstens garantiert noch neu.
Danke für den Tipp.
Die hier hatte ich mal, die war unheimlich gut:
Cool. Danke.
Kostet ja auch nicht viel.
Falls du so eine kaufst, musst du dranne denken die nach dem befuellen eine halbe Stunde ruhen zu lassen. Danach mit Ladegeraet ganz voll aufladen. Erst dann einbauen. Zumindest ist das am besten fuer die Batterie. Steht aber auch immer dabei wenn du so eine kaufst.
Geht klar. Danke für den Hinweis.
Steht ja hoffentlich in der Anleitung
Steht hier ja auch...
Moin zusammen,
so nach über einem Jahr und einer neuen Batterie, hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Problem.
Ich fahre los, muss Tanken, danach wieder los zur Arbeit, Motorrad kurz abgestellt, nach ca 2 Minuten wollte ich wieder losfahren, plötzlich dreht der Anlasser nur sehr sehr langsam.
Strecke insgesamt ca 16 Km.
Als beim letzten Mal die Batterie immer schwächer wurde, hat man dies gemerkt und ich konnte zumindest die Maschine starten. Jetzt dreht von einen auf den anderen Moment der Anlasser nur noch sehr schwer und springt nicht mehr an.
Irgendwie habe ich das Gefühl. die SC57 lädt die Batterien nicht vernünftig. Ist bereits meine 3 Batterie. Gefühlt geht alle 1-2 Jahre eine Batterie weg.
Strom kommt genau passend an der Batterie an, hatte ich beim letzten Mal über mehrere Wochen durch eine Anzeigen geprüft. Das Boardnetz war stabil und hat genug geliefert.
Deshalb verstehe ich nicht so richtig.
Verbaut hatte ich letztes Jahr eine Exide AGM Batterie.
Vielleicht hat noch jemanden eine Idee oder Tipp.
Danke euch
Wenn der Ladestromkreis wirklich in Ordnung ist, dann isses eben wieder die Batterie. Das kann durchaus sein, das Zeug wird immer minderwertiger....
Moin zusammen,
so nach über einem Jahr und einer neuen Batterie, hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Problem.
Ich fahre los, muss Tanken, danach wieder los zur Arbeit, Motorrad kurz abgestellt, nach ca 2 Minuten wollte ich wieder losfahren, plötzlich dreht der Anlasser nur sehr sehr langsam.
Strecke insgesamt ca 16 Km.
Als beim letzten Mal die Batterie immer schwächer wurde, hat man dies gemerkt und ich konnte zumindest die Maschine starten. Jetzt dreht von einen auf den anderen Moment der Anlasser nur noch sehr schwer und springt nicht mehr an.
Und nun haste überbrückt und dann ist die Fuhre normal angesprungen ?
Dann wäre tatsächlich der Akku hin, wenn das so ist hast du ja immerhin noch Garantie drauf.
Fährst du viele kurze Strecken?