Startverhalten

  • Ich wiederhole mich ich weiss. Aber ich traue deinen Batterien immer noch nicht. :D

    https://www.ebay.de/p/7032790484?i…AyABEgKaFPD_BwE

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (3. Juli 2020 um 17:41)

  • Ja das weiss ich nicht ob die was taugt, aber ich wuerde irgendeine guenstige einbauen.

    Ich selber schwoere nicht auf die Yuasa. Wenn du eine Yuasa im Zubehoer kaufst, kann die in einem Jahr hinueber sein oder nach 5 wie jede andere Batterie auch. Ich weiss, dass viele hier an den Mythos Yuasa glauben, weil die original verbaute Batterie lange hielt. Das ist allerdings naiv zu glauben dass eine nachgekaufte dieses ebenfalls tut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (3. Juli 2020 um 18:39)

  • Ich hatte auch ne Zeit lang dieses ewige rödeln beim Anlassen. Mit ner neuen Batterie war das Geschichte...

  • Batterie ausgebaut.

    An ein Ladegerät gehängt.

    Batterie eingebaut.

    Direkt und kräftig angesprungen.

    Das geht jetzt wieder 2-3 Wochen und dann baut sie wieder ab.

    Reicht ihr der Strom vom mopped nicht?

    Kenne mich mit Batterien nicht wirklich aus.

  • Batterie ausgebaut.

    An ein Ladegerät gehängt.

    Batterie eingebaut.

    Direkt und kräftig angesprungen.

    Das sagt wiederum nichts aus... ist fast genauso wie wenn Du fährst und das Moped dann wieder anlässt, nur eben mit Kaltstart, nach der frischen Ladung.

    Batterie, was ist das für eine Batterie worum wir ständig reden (Marke / Typ)? Selbst wenn wir noch 8 Seiten darüber schreiben, wir es unterm Strich die Batterie sein da sie mit überbrücken immer einwandfrei angesprungen ist, was willst also suchen, die Spannung / Ladung passt ja auch, laut deinen Angaben.

  • Kenne die Bannerbatterien aus dem Autosektor, eigentlich waren/sind die immer SEHR zuverlässig. Klar Ausreißer gibt's immer mal wieder. Ich denke das dort der Hund begraben liegt.

    Ich würd mir nen neue ( ganz neu) holen und sehen was passiert.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich benutze sone 20 Euro Batterie, leider zur Zeit nicht vorraetig. Die tut perfekt. Marken auf Batterien sind Namen mehr nicht. Ich habe unmengen von Batterien getestet und in Excel Tabellen verfolgt. Alles der selbe Schund. Rekordhalter ist eine Excide und die 20 Euro Batterie. Naj ja ich empfehle sicher keine Batterie. Ich wuerde irgendeine kaufen und dann geht das auch alles. Je mehr man ausgibt, desto mehr Geld verbrennt man meist. Wenn du nach Erfahrungen zu irgendeiner Marke fragst wirst du immer hoeren von dem einen, Supergeil und von dem naechsten absoluter Schrott. Ist wie Motoroel. Falls du keine superbillige kaufen willst, wuerde ich immer eine AGM nehmen die man erst zuhause befuellt. Dann ist sie wenigstens garantiert noch neu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls du so eine kaufst, musst du dranne denken die nach dem befuellen eine halbe Stunde ruhen zu lassen. Danach mit Ladegeraet ganz voll aufladen. Erst dann einbauen. Zumindest ist das am besten fuer die Batterie. Steht aber auch immer dabei wenn du so eine kaufst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Steht hier ja auch...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Moin zusammen,

    so nach über einem Jahr und einer neuen Batterie, hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Problem.

    Ich fahre los, muss Tanken, danach wieder los zur Arbeit, Motorrad kurz abgestellt, nach ca 2 Minuten wollte ich wieder losfahren, plötzlich dreht der Anlasser nur sehr sehr langsam.

    Strecke insgesamt ca 16 Km.

    Als beim letzten Mal die Batterie immer schwächer wurde, hat man dies gemerkt und ich konnte zumindest die Maschine starten. Jetzt dreht von einen auf den anderen Moment der Anlasser nur noch sehr schwer und springt nicht mehr an.

    Irgendwie habe ich das Gefühl. die SC57 lädt die Batterien nicht vernünftig. Ist bereits meine 3 Batterie. Gefühlt geht alle 1-2 Jahre eine Batterie weg.

    Strom kommt genau passend an der Batterie an, hatte ich beim letzten Mal über mehrere Wochen durch eine Anzeigen geprüft. Das Boardnetz war stabil und hat genug geliefert.

    Deshalb verstehe ich nicht so richtig.

    Verbaut hatte ich letztes Jahr eine Exide AGM Batterie.

    Vielleicht hat noch jemanden eine Idee oder Tipp.

    Danke euch

  • Wenn der Ladestromkreis wirklich in Ordnung ist, dann isses eben wieder die Batterie. Das kann durchaus sein, das Zeug wird immer minderwertiger....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin zusammen,

    so nach über einem Jahr und einer neuen Batterie, hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Problem.

    Ich fahre los, muss Tanken, danach wieder los zur Arbeit, Motorrad kurz abgestellt, nach ca 2 Minuten wollte ich wieder losfahren, plötzlich dreht der Anlasser nur sehr sehr langsam.

    Strecke insgesamt ca 16 Km.

    Als beim letzten Mal die Batterie immer schwächer wurde, hat man dies gemerkt und ich konnte zumindest die Maschine starten. Jetzt dreht von einen auf den anderen Moment der Anlasser nur noch sehr schwer und springt nicht mehr an.

    Und nun haste überbrückt und dann ist die Fuhre normal angesprungen ?

    Dann wäre tatsächlich der Akku hin, wenn das so ist hast du ja immerhin noch Garantie drauf.

    Fährst du viele kurze Strecken?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)