Rahmen lackiert, oder gepulvert?

  • Danke, in matt gab es die nicht. War damals ein "Reste-Lager-Verkauf" über eBay bei RS-Handelshaus-shop.

    Gehe leider davon aus, dass die keine mehr haben. Die 4 St. Restbestände waren sehr schnell weg und es kamen (zumindest damals) keine neuen mehr.

    Preis war 99,- für Echtcarbon + Kevlar.


    Verkauft wird:

    CARBON Rahmenschoner li. + re. - Honda CBR1000RR 2017 -


    Sonstige Angaben zum Artikel:

    Angebot beinhaltet Schoner für rechte und linke Seite
    Material: Carbon + Kevlar
    Optische Aufwertung des Bikes und Schutz des Rahmens vor äußeren Beschädigungen
    Sehr gute Verarbeitung dadurch passgenau.
    Schoner haben ein glänzendes Oberflächenfinish
    Die Rahmenschoner werden mit Silikon oder doppelseitigen Klettklebeband angeklebt
    Befestigungsmaterial ist nicht im Lieferumfang enthalten

    Passend für: Honda CBR1000RR Bj. 2017 -
    Bitte auch Anhand des Bildes vergleichen

  • Hab heute mal stark drauf geachtet, wie kommen eure Stiefel an den Rahmen. Bei mir berühret da nichts den Rahen

  • Habe die kurzen Stiefel von DAYTONA.

    Selbst wenn ich mich anstrenge, komme ich nicht an den Rahmen. Zumindest ist es für mich total unnormal.

  • Ist das wirklich nur ein Lackschaden oder fühlst du eine Delle, wenn du mit den Fingern drüberstreichst?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ist das wirklich nur ein Lackschaden oder fühlst du eine Delle, wenn du mit den Fingern drüberstreichst?

    Gruß

    G.A.C.O.

    Hallo G.A.C.O.

    Nein keine Delle.

    Was man fühlt ist, dass der ansonsten recht raue Rahmen an dieser Stelle schon ziemlich glatt ist. Also definitiv der Lack "weggeschrubt" :/

    Gruß Dennis

  • Ich hab zwei verschiedene Stiefel beide hoch, einmal fürs unters Leder und einmal für drüber. Und ich komme einfach nicht an den Rahmen. Da schließ ich mich Dennis82 an.

  • Hatte bei meiner Gebrauchten das gleiche Problem. Es entsteht einfach, wqeil an der Stelle der Stiefel immer wieder Kontakt zum Rahmen bekommt. Wenn du es "nur" lackierst, wird die Stelle immer wieder "aufgekratzt", zumindest bei hohen Stiefeln. Eine Lösung könnten tiefe Stiefel sein.

    Ich habe mir Rahmenschoner angebracht und habe auf ewig Ruhe. Bis die Carbonschicht (inkl. Lack) durch ist, ist die Gute schon längst verkauft.^^

    Hast du die Rahmenschoner auf Silikon geklebt? Gehen sie ohne Schaden auch wieder runter?