Fußrastenanlage

  • Hallo zusammen,

    vor 4 Jahren hatte ich einen sehr schweren Unfall, die Einzelheiten will ich mir jetzt sparen(-:

    Mein Problem seitdem ist die Rastenanlage durch den permanenten Druck auf das Fußgelenk. Bekomme ich massive schmerzen.

    Ich kann und will einfach nicht auf Fireblade verzichten;)

    Bin gerade am überlegen ob ich mir ne Rastenanlage bestelle. Bei Alphatechnik bekommt man was zwischen 400-500€. Problem ist bei mir das linke Bein, irgendwie müsste ich die Raste so einstellen können,das der Druck vom Fußgelenk runter kommt.

    Meine Frage wie weit läßt sich so ne Anlage verstellen? Oder könnt ihr mir was empfehlen, wo die Verstellmöglichkeit groß ist?

  • Problem ist die linke Seite, also Schalthebel Seite. Das Blöde ist denke die Raste muss tiefer. Das ist ja genau die falsche Richtung=O

  • Könnte gut sein, vor allem währe das Problem gelöst, das die Raste anfängt zu schleifen wenn ich sie nach unten verstelle.

    Denke probiere das mal mit ein Kissen aus, irgendwie behelfsmäßig befestigen und mal austesten.

    Problem ist halt das sämtliche Nerven in meinen Bein durchtrennt wahren und auch nicht mehr komplett verheilen. Bedeutet ich merke erst den Schmerz wenn die Party richtig abgeht in Fuß und Schienenbein.

    Vielleicht ist das Problem schon gelöst,wenn ein bisschen Druck von der Raste weg ist.

    Fahrrad fahren macht überhaupt keine Probleme. Da hat man Bein und Fußgelenk auch weit oben. Das schlimme ist halt wenn die Bewegung weg ist. 2018 war ich beim Renntraining und hatte fast keine Probleme. Weil man da halt ständig in Bewegung ist. Das schlimme ist das langsame fahren geradeaus. Am besten am Feiertag um einen See, wenn die ganzen Rentner am Cabrio fahren sind(-: Da hab ich dann 2 mal was davon einen roten Kopf unter dem Helm und Spaß danach auf dem Sofa:P

  • evtl. hilft auch sitz erhöhen.

    Habe ich auch gemacht, nach einem Unfall mit Bänderriss und Knochenabsplitterung. Bei mir waren es 2,5 cm. Unterschied wie Tag und Nacht. Der Polsterer meines Vertrauens hat mit die Sitzbank mit verschiedenen Keilen und Schaumstoff-Schichten umgebaut. und ich habe 3 Variationen vor dem endgültigen Zusammenbau getestet.

    Schöner Nebeneffekt ist dass ich mehr Gewicht auf die Arme und somit auf das Vorderrad bekomme und durch die höhere Sitzposition fühlt sich das Moped handlicher an. Das kommt meinen Fahrgefühl extrem entgegen.

    :thumbup: