• Hey und zwar geht es um meine sc57 die zurzeit Probleme macht

    Bin hier neu im Forum also tut es mir jetzt schon leid wenn ich etwas falsch mache

    Also zur sc57 sie startet schlecht sie raucht seeehr viel aus dem Pott sie läuft im stand unruhig und sie fühlt sich an als würde sie nur auf 3 Zylinder fahren

    Was habe ich bis dato gemacht

    Zündkerzen gewechselt

    Alte Zündkerzen waren 2 richtig am arsch also den nippel oben war fast komplett weg die beiden rechten

    Die beiden Linken waren in Ordnung sahen noch gut aus

    Und der Luft Filter Kasten war voll mit Benzin


    Hab Öl Wechsel mit Filter gemacht

    Und ein Benzin Schlauch von der Einspritzung war defekt hab ich gleich neu gemacht

    Sie hat danach kurz weniger geraucht und lief kurz ganz gut einmal kurz getestet also los gefahren und wieder war der gleiche Mist

    Sc57 ez 2006

    58tkm aber gepflegt alle Wartungen durch geführt

  • Vielleicht noch erwähnens wert

    Es ist vor kurzem erst passiert bei der ersten Fahrt nach dem Winter Schlaf mitten beim fahren fing es mit den unruhig an

  • Ganz ehrlich, wenn an den Kerzen die Elektroden schon weggeschmolzen sind, hab ich da ein problem mit der aussage gepflegt und alle Wartungen durchgeführt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zum Benzin; da scheint wohl etwas mit den einspritzventilen nicht zu stimmen, das die nicht mehr richtig schliessen,oder immer noch irgendwo ein schlauch undicht..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • seit wann in deinem Besitz? und du schreibst seit kurzem wieder der gleiche mist....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Noch nicht all zu lang

    Ich meine damit nach dem ich die Zündkerzen gemacht habe und Öl war es erstmal im Stand Ordnung als ich dann die Probe Fahrt gemacht habe ging es nach noch Nichtmal 1 km wieder los mit den Problemen Rauch und läuft nicht auf allen Zylinder

  • Und schon wieder aufgemacht, und gesehen ob wieder benzin irgendwo steht? Scheckhefte kann man auch fälschen, genauso wie km stände...was heißt nicht allzu lange

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht auch mal Kompression messen. Koennten auch Einlassventile undicht sein. Habe Zweifel ob die 48 000 km Inspektion gemacht wurde. Den Motor wuerde ich mal von Grundauf ueberpruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab ein Mechaniker gerade da gehabt


    Er meint mein Ventil Spiel wäre falsch und eventuell die haben die zündspulen ein Weg

    Glaube nicht das er recht hat was sagt ihr dazu macht doch kein Sinn oder ? ?

  • Hab ein anderen Mechaniker gerade nochmal da gehabt

    Er hat gesehen das Ein Rohr am Krümmer nass ist und nicht heiß wird

    Und das wohl die Zylinderkopf Dichtung nicht dicht ist denke mal da kommt der Fehler her

  • Das der nass ist hat aber ertsmal nicht viel zu sagen, musst du gucken um welche Fluessigkeit es sich handelt und wo es genau rauskommt. Wenn er nicht laueft kann es auch Benzin sein. Wenn die Kopfdichtung fritte ist, ist evtl. Oel im Kuehlwasser und umgekehrt. Musst du mal gucken wie alles aussieht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich vermute stark, dass da wohl eine oder zwei Einspritzdüsen pissen und die jeweiligen Zylinder absaufen lassen.

    Lambdasonde erkennt insgesamt "Fett" und Steuerteil regelt auf "mager". Die defekten Düsen juckt das nicht, die pissen weiter. Die intakten Düsen magern ab und die zugehörigen Kerzenelektroden schmelzen weg.