Zündkerzen wechseln

  • Hab ein Problem.Will die Kerzen wechseln bekomm aber den Luftkanal darüber nicht weg.

    Die Kerzen sitzen direkt darunter.

    Kann mir jemand helfen ?

    Wo sind Schrauben bzw in welche Richtung geht der Weg ?

    Gruß

  • Du musst die komplette Airbox demontieren. Links und rechts musst Du auch jeweils noch eine Schraube entfernen, diese siehst Du wenn von der Seite guckst, hab Dir mal in einem Bild markiert wo die Schrauben ca. sitzen.

    Um den Schacht nach vorne rausziehen zu können, musst den Kühler etwas lösen und ein wenig nach vorne kippen.

    Hoffe, dass das Dir weiterhilft.

  • Hallo.Das Bild ist ziemlich dunkel.Kannst du evtl noch eins schicken mit mehr Licht ?

    Ich dreh bald durch mit dem Scheiss.

    Gruß ?

  • Schon ne spannende Sache die Erzeugung Lichtbildern. Entfernung messen, Belichtungszeit bestimmen, Bild schiessen.

    Den Film dann zum Photographen tragen um dann zwei Wochen später festzustellen, dass die Bilder total unterbelichtet sind.

  • Kann ja nicht jeder ein Profifotograf sein wie Du es anscheinend bist...

    Dein Kommentar bringt dem TE und mir rein garnichts!

    Kalle-sc57 Morgen zum späten Nachmittag könnte ich Dir genaue Fotos machen, leider war ich eben unterwegs und hatte nur das Bild griffbereit.

  • Kann ja nicht jeder ein Profifotograf sein wie Du es anscheinend bist...

    Dein Kommentar bringt dem TE und mir rein garnichts!

    Kalle-sc57 Morgen zum späten Nachmittag könnte ich Dir genaue Fotos machen, leider war ich eben unterwegs und hatte nur das Bild griffbereit.

    Immer wieder traurig solche posts zu lesen. Du willst jemanden helfen, egal wie und machst auf die schnelle noch ein Foto und bekommst so ein Kommentar. Er hat niemanden damit geholfen aber wahrscheinlich geht es Ihm jetzt besser das er uns mitgeteilt hat, dass das Bild dunkel ist.

    Ich lese mal mit. Meine sind auch bald fällig und ich möchte die Kerzen selber tauschen.

  • Werde heute Nachmittag mal versuchen mit besseren Bildern das ganze etwas ersichtlicher zu gestalten.

    Hatte die Kerzen letze Saison bereits getauscht und momentan eh alles frei gelegt, da jetzt Ventilspielkontrolle ansteht.

    Ist bei dem Moped etwas fummelig um an die Kerzen zu kommen.

    Mit nem Drehmomentschlüssel die äußeren Kerzen zu erwischen ist fast unmöglich, obwohl ich meine hier gelesen zu haben, dass das von der Kühlerseite wohl besser bzw. möglich ist.

    Werde das diesmal zumindest mal versuchen.

  • Vielleicht gehts so:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hatte die beiden Schrauben vorne übersehen ☹️

    Wo das Teil von unten geschraubt ist.

    Alles erledigt.

    Jetzt schnurrt meine alte Lady wieder.??

    Trotzdem danke an euch.

    Gruß und Attacke ???

  • Ne da passiert nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“