Blitzapparate Fotos, seltsame Anhaenger

  • So runde Säulenblitzer haben wir hier mittlerweile in der Stadt auch 2 oder 3 an verschiedenen Kreuzungen stehen .:kotz:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Die haben wir auch.

    Manche haben ein Zusatzmodul, damit sie von hinten auch blitzen.:tougue:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Diese Säulen gibts inzwischen auch transportabel.

    Die werden gerne in Baustellen aufgestellt.

    Hier, auf der A3 im Bereich Kreuz Hilden, stehen einige.

    Diese Dinger sieht man wenigstens einigermaßen.

    Schlimmer noch sind die Dinger mit Lichtschranke. Da läuft oft eine Videokamera mit.

    Ein Monseur sitzt dann im Bulli und schreibt die Kennzeichen der Mopedfahrer mit.

    Diesen hochkrimllen Kradisten muß schließlich das Handwerk gelegt werden!

    Da ist kein Aufwand zu hoch.<X

    Und jetzt, wo die "Tariferhöhung"endlich greift wird garantiert noch genauer hin geschaut.

    Jetzt macht Kleinvieh nämlich nen großen Haufen Mist.

    Haben die gefickt eingeschädelt!

    Ein abgenommener Führerschein bringt ja nix an Kohle. Dann doch lieber mal 20€ mehr.

    Wenn die Pappe nicht gleich weg ist trauen sich die Leute schonmal etwas mehr.;)

    Aber so oder so, alles Mist.

    Wenn jetzt noch das geforderte Fahrverbot an WEs kommt ist es fast wie eine teilweise Enteignung.

    Das soll jetzt aber nicht heissen daß das was echt zu laut ist ruhig so bleiben kann:!:

    Bei so einer Kollektivstrafe würde ich sagen: Thema verfehlt:thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (19. Mai 2020 um 21:41)

  • Den Panzerblitzer und die Säulen haben wir hier auch zu Hauf.

    Ich finde aber die Section-Controll Idee recht gut.

    Kein überteuertes Foto, wenn man grade am überholen ist und es blitzt.

    Auf dem Streckenabschnitt wird sich ans Tempo gehalten und nicht nur kurz vorm Blitzer.

  • In Holland ist das die Trajekt Kontrolle.

    Da reicht es 1 Auto mit geringfügig zu hoher Geschwindigkeit zu überholen.

    Man bekommt Post und wundert sich nur noch.

    Der eine Überholvorgang hatte den Schnitt direkt für ca. 40€ kaputt gemacht.:(

    Man weiss ja nie im Vorhinein wie lang die Section ist.

    Jetzt fahre ich da lieber immer etwas zu langsam.

  • Jetzt fahre ich da lieber immer etwas zu langsam.

    Das scheint die Zielsetzung zu sein.

    Kein Wunder, dass zum ballern die ganze Welt zu uns nach Deutschland kommt. Es gibt keine größere Rennstrecke auf der Welt als Deutschlands Straßen und selbst wenn bezahlt werden muss, ist es dann meist günstiger als bezahlt auf eine Rennstrecke oder andere abgesperrte Fläche zu gehen.

    Selbst im Baustellenbereich mit Beschränkung 80, wo Leute sogar arbeiten, fliegen manche ausländische Kennzeichen oder Mietwagen mit 120 oder schneller vorbei.

    Die Blitzsäulen (Doppelblitzer wegen Moppeds) gibt es schon lange im Taunus Bereich Feldberg.

    Die portablen Blitzer werden hier in Frankfurt gerne an Stellen aufgestellt, wo man nur grüne Welle hat, wenn man zu schnell fährt. Statt die Dinger dann regelmäßig dort aufzustellen, würde es auch helfen, die Ampelschaltung vernünftig auf grüne Welle unter Berücksichtigung der erlaubten Geschwindigkeit zu setzen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Statt die Dinger dann regelmäßig dort aufzustellen, würde es auch helfen, die Ampelschaltung vernünftig auf grüne Welle unter Berücksichtigung der erlaubten Geschwindigkeit zu setzen.

    Mit einer vernünftigen Ampelschaltung lässt sich aber nicht abkassieren!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • So mancher Anhaenger sieht schon sehr Kampfflieger artig aus.

    ...und kann trotzdem "abgeschossen" werden (siehe meinen Fred über diese neuartigen Anhänger).^^

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hauptsächlich geht es um Kohle, Einnahmen generieren. Die Argumentation mit den Unfallschwerpunkten ist Augenwischerei, die Tage, gerade Fahrbahn nur beschränkt was durch ein Kontrollorgan überprüft wurde......

    Meistens geht es nur drum abzukassieren,da sind wir uns doch alle einig nicht überall wo geblitzt wird sind Unfallschwerpunkte.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich bin eben an dem Kameraden hier vorbeigekommen. Er stand an einer Strasse die vermutlich mal als Motorradrennstrecke gedacht war, dann aber auch für den öffentlichen Verkehr freigegeben wurde.

    Um ein Motorrad zu blitzen, müsste es das ja von hinten tun. Dafür stand der Anhänger aber auf der falschen Seite. Oder können die auch von hinten Blitzen?

    Der Anhänger war mit zwei Kameras ausgestattet aber nur ein Blitzlicht.

    Er machte den Eindruck als wäre er schwer zu knacken. Eine Vorrichtung gegen eine dicke Schicht Farbe aus der Dose konnte ich an der Scheibe aber nicht erkennen.

  • Diese Kiste im unterten Bild ist das noch ein anderer Apparat ? Kann ich schlecht erkennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder koennte es sein, dass der Kasten Fotos von hinten zusaetzlich macht ? Normal ist alles sonst schon im Panzeranhaenger drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • in Vianden / Luxemburg am Oberbecken vom Pumpspeicherkraftwerk.

    Nicht jeder muss sich dort auskennen, aber vielen Motorradfahrern aus Rheinland-Pfalz und NRW dürfte die Stelle nicht unbekannt sein.

  • Dort, an dem Becken, steht der Blitzer ganz oft.

    Die Kurven laden ja auch zum Rausfeuern ein:love:

    Mal zwischen den Kurven, mal unten nach Niklosbierg.

    Gerne stellen sie den auch an die Our.

    Gut wenn man ihn rechtzeitig sieht!

    Die Strafen sind hoch und man bekommt einen Punkteabzug und ein zweites Mal innerhalb von 3 Jahren erwischt werden wird noch teurer.

    Eine gute Freundin hats getestet.

    Ich bin dort sehr oft unterwegs.