Frage Einstellung Mäusekino

  • Hallo hier und gleich meine Frage zum Mäusekino. Standartblade SC77.

    Habe am 08.03.20 erste Ausfahrt nach dem Winter mich auf die linke Seite gelegt. Starke Kurve gefühlt nicht zu schnell, war falsch,

    Hinterrad weggerutscht und ca. 20 Meter gerutscht. Schlüsselbein wieder gut, Blade zum fahren repariert.

    Jetzt wie stell ich den User 1 ein. Bild anbei.

    Serienreifen Sportmax war wohl für 7 Grad, trocken wurde aber noch die Tage vorher im Thüringer Wald gestreut, nicht der beste Reifen:motz:

  • Mode so lange kurz drücken bis User1 unterlegt ist. Mode lange drücken bis P anfängt zu blinken. Über Sel Pfeil hoch oder runter kann man die Werte verändern. Mode kurz nächstes Menue T usw., Mode lang drücken bis Menue aufhört zu blinken. Fertig.

    Hat keine TC beim Unfall geregelt?

    VG tubertini

  • Ich weis nicht was ich zum Unfallzeitpunkt eingestellt hatte bei T.

    Ich hoffe es ist richtig jetzt auf 9 soll da wohl frühstmöglich eingreifen, oder?

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • TC 9 ist vielleicht ein bischen hoch da wird sogar bei geradeaus und starker Beschleunigung geregelt und bei etwas höherer Schräglage sowieso, eigentlich wird nur Leistung weggenommen da ist man von Rutschen meilenweit entfernt, ich persönlich fahre auf 6 und da wird ganz selten nur geregelt wenn ich das auch provoziere. Fang mal mit 7 an und taste dich heran. Klar wenn man einen Unfall hatte ist man unsicher.

    VG tubertini

  • Tubertini, danke Dir. Da ich nichts von Leistung wegnehmen auf meiner

    Odenwaldtour gemerkt habe, will ich jetzt mal verstärkt darauf achten.

    Verstehe bis heute nicht warum im März das passiert ist.

    Ist schon für mich, ist meine 7te Blade, sehr seltsam.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hast du eine Analyse vom Sturz gemacht? Vielleicht war ja auch der Untergrund kurz verschmutzt zum Beispiel mit Öl oder etwas anderes?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nach meiner Erfahrung mit dem Sportmax wundert mich das nicht. Hatte auch den ein oder anderen kleinen Rutscher bei kühlen Temperaturen, die waren bei mir aber dann eher schon zweistellig

  • Nachdem ich mit meinen original-Sportmax jetzt auch schon einige Rutscher hinter mir habe (meist bei Kälte), nachdem mir Ernst und ein weiterer Biker beim FTT von ihren Problemen mit diesen Reifen erzählt haben, und nachdem ich letzten Sonntag sogar bei ca. 25°C einen hefigen Vorderrad-Rutscher hatte, wo alle Anderen mit gleicher Geschwindigkeit kein Problem hatten, kommen sie bei mir jetzt auch runter.

    Meine Werkstatt war ausgebucht, aber bei einer anderen habe ich gerade noch rechtzeitig vor dem anstehenden Kurventraining einen Termin bekommen. Schade um das Restprofil, aber das wird mir sonst zu gefährlich. Natürlich muß ich die neuen Reifen vorher noch einfahren.

    Vielen Dank an Ernst für die Warnung.