Shoei gt air 2 mit sena 50s

  • Hi leute,

    Habe mir Vor kurzem den shoei gt air 2 und sena 50s bestellt, hat Jemmand schon beides kombiniert und benutzt ?

    Falls ja klappt es gut?

    Was haltet ihr von dem Helm Shoei gt air 2?

    Mit freundlichen Grüßen

    Aus Duisburg

  • Was haltet ihr von dem Helm Shoei gt air 2?

    Wenn er dir super am Kopf passt und das Sichtfeld gut ist sollten doch die Erfahrungen der anderen keine Rolle spielen.

    Ich habe einen Scorpion der soweit gut ist nur mußte ich in 3 Etappen etwas vom Syropor um die Ohrenpatie raus nehmen da nach 3 Stunden die Bügel der Brille extrem gedrückt haben obwohl der für Brillenträger geeignet sein soll.Habe ich beim Probetragen nicht gemerkt aber sonst bin ich zufrieden egal was andere vom Scorpion halten.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hab den GT Air 2 seit Ende letzten Jahres,der Helm ist gut,funktioniert alles gut,Bedienung von Visier und Sonnenblende funktionieren viel besser als an meinem HJC Vorgänger.

    Hab mir jetzt auch das SENA SRL2, daß extra für Shoei gebaut wurde, plug & Play eingebaut, der erste Test steht heute aus.

    Daher frage ich mich,warum du das SENA 50s da außen dran baust ,wenn's doch ne vollintegrierte Lösung von Sena speziell für den Shoei gibt, die völlig unauffällig in den vorhandenen Einbau-Lücken und Kanälen verschwindet :gruebel:

    Viel Spaß mit dem neuen Helm :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (24. Mai 2020 um 08:59)

  • Hier stimmt irgendwas aber nicht,erst wurde mein Beitrag nach vielen Versuchen überhaupt nicht hochgeladen,im Hintergrund scheinbar doch,deshalb musste ich so oft löschen :/=O

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Der Grund ist warum ich nicht slr2 gekauft habe ist das ich das Headset eventuell auch mit anderen Helmen in Zukunft benutzen will habe jetzt schon 3 Stück und wenn man sich die Spezifikationen der Geräte sich anschaut vergleicht da bringt die 50s mehr sorry das ich keine Kommas Punkte und Ausrufezeichen setzte bin parallel ps4 am zocken ?

  • Der Grund ist warum ich nicht slr2 gekauft habe ist das ich das Headset eventuell auch mit anderen Helmen in Zukunft benutzen will habe jetzt schon 3 Stück und wenn man sich die Spezifikationen der Geräte sich anschaut vergleicht da bringt die 50s mehr sorry das ich keine Kommas Punkte und Ausrufezeichen setzte bin parallel ps4 am zocken ?

    Du solltest dich besser auf eine Sache konzentrieren, ich find den Beitrag schwer zu Lesen.

    Zum Helm:

    Der GT Air 2 ist Verarbeitungs sowie Bedienungstechnisch sehr gut.

    Passt hervorragend auf meinen Schädel und zu dem ist er von den Windgeräuschen etwas leiser als sein Vorgänger.

    Ich verstehe nicht ganz warum du die Anlagen immer Umbauen möchtest, ich fände das etwas nervig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ach ich würde es wahrscheinlich so machen das ich die anderen Helme mit Lautsprecher und das ganze rund herum bestücke, und wenn ich mal nen anderen Helm brauch das ich die Einheit von dem einen einfach auf den anderen Helm einsetze.

  • Ich hab den GT Air 2 seit Ende letzten Jahres,der Helm ist gut,funktioniert alles gut,Bedienung von Visier und Sonnenblende funktionieren viel besser als an meinem HJC Vorgänger.

    Hab mir jetzt auch das SENA SRL2, daß extra für Shoei gebaut wurde, plug & Play eingebaut, der erste Test steht heute aus.

    Daher frage ich mich,warum du das SENA 50s da außen dran baust ,wenn's doch ne vollintegrierte Lösung von Sena speziell für den Shoei gibt, die völlig unauffällig in den vorhandenen Einbau-Lücken und Kanälen verschwindet :gruebel:

    Viel Spaß mit dem neuen Helm :perfekt3:

    sag mal hast du den srl2 schon getestet wie ist die Klang Qualität höhe tiefe Bass?

    Bitte berichte mir mal

    Mfg

  • Habe ich beim Probetragen nicht gemerkt aber sonst bin ich zufrieden egal was andere vom Scorpion halten.

    Habe den Scorpion EXO Air Carbon und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    Das Pumpsystem ist (meinswissens) ein Alleinstellungsmerkmal und absolut genial.

    AIRFIT CONCEPT



    Eine kleine Pumpe ermöglicht dem Fahrer eine individuelle Anpassung des Helms dank aufblasbaren Wangenpolstern. Dies verringert zusätzlich die Geräuschentwicklung. Nur bei SCORPION EXO!

  • sag mal hast du den srl2 schon getestet wie ist die Klang Qualität höhe tiefe Bass?

    Bitte berichte mir mal

    Mfg

    Hey sag mal willst du während dem Fahren Radio hören, Opern oder so???

    Wie ich die Naviansagen, den Sozius oder das Handy höre os wohl egal, Hauptsache ich höre es ...

  • sag mal hast du den srl2 schon getestet wie ist die Klang Qualität höhe tiefe Bass?

    Bitte berichte mir mal

    Mfg

    Hab heute getestet,Musik allerdings nur in der Küche,das brauche ich beim fahren nicht,muss da vollkonzentriert sein.

    Bass ist naturgemäß bei den kleinen Lautsprechern nicht viel, Höhen und Mitten sind ganz okay,Navistimme von Calimoto glasklar,genau darum geht's mir :daumen_rauf:

    Muss mir aber jetzt direkt ne neue Firmware auf den PC laden und da drauf spielen, damit die Anlage inkl Sprachbefehle durch mich auch auf deutsch bedient werden kann :oh_man:sowas hab ich gedacht,wäre im Menü einstellbar - leider nicht :kotz:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich habe jetzt meine sena 50s in den xlite 803 Carbon super duber leicht dings Bums Helm ⛑ eingebaut.

    Normaler weise ist es ein reiner rennhelm, denn der hat keine Aussparungen für die Kopfhörer, aber mit Kopfhörer mal dahin oder hierhin versetzen habe ich es geschafft das die kaum noch drücken.

    Ich denke ich werde mir noch entweder den Hjc rpha 70 oder Hjc rpha 11 kaufen.