Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten

  • Also mir wurde von meinen HH gesagt, dass letzte woche mehrere LKW's mit ca 80 Fireblades von Spanien nach deutschland gefahren sind und jetzt diese Woche alle ihre Maschine beim HH haben sollen.

    Wer einen Vorführer bestellt hat, der bekommt sie wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.

  • Also mir wurde von meinen HH gesagt, dass letzte woche mehrere LKW's mit ca 80 Fireblades von Spanien nach deutschland gefahren sind und jetzt diese Woche alle ihre Maschine beim HH haben sollen.

    Sorry , aber glaubst du das?

    Von Spanien bis Deutschland wird so ein LKW doch im 2 Tagen schaffen, heute ist Dienstag und noch keiner führt nen Freudentanz auf das sein HH angerufen hat der Roller sei da ?

    Also ich finde es merkwürdig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also mir wurde von meinen HH gesagt, dass letzte woche mehrere LKW's mit ca 80 Fireblades von Spanien nach deutschland gefahren sind und jetzt diese Woche alle ihre Maschine beim HH haben sollen.

    Wer einen Vorführer bestellt hat, der bekommt sie wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.

    Von Spanien?

    Dann sind die spätestens Donnerstag beim HH

    Hatten nur ein wenig Probleme mit den Briefen, konnten keine drucken wegen dem Cyberattack

    soll aber auch gelöst sein das Problem!

    Bitte schreibt wer mehr weiß und wenn möglich kurz texten wenn jemand einen Termin zur Übergabe/Abholung hat!!!

    Beste Grüße ?

  • Normal gibt es doch gar keine Briefe zu Neufahrzeugen. Nur COC Zettel oder sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Normal gibt es doch gar keine Briefe zu Neufahrzeugen. Nur COC Zettel oder sowas.

    Hallo,

    Ich habe den Brief bei der Abholung am 13.06.2020 mit bekommen. Da hat die Zulassungsstelle mich als Erstbesitzer eingetragen. COC war natürlich auch mit bei. Die Zulassungbescheinigung Teil I wurde von der Zulassungsstelle ausgestellt.

    Gruss Butze

  • Meine Maschine ist seit letzten Freitag da, der Brief soll die Tage erst kommen. Grund soll der Hackerangriff gewesen sein, wodurch keine Papiere gedruckt werden konnten.

  • Sorry , aber glaubst du das?

    Von Spanien bis Deutschland wird so ein LKW doch im 2 Tagen schaffen, heute ist Dienstag und noch keiner führt nen Freudentanz auf das sein HH angerufen hat der Roller sei da ?

    Also ich finde es merkwürdig.

    Also glauben nicht wirklich, aber er meinte, dass sie in Deutschland zu einem zentralen Punkt geliefert werden und von da aus zu den Händlern kommen.

    Ob es stimmt ist die andere Sache aber er hat es so gesagt

  • Habe heute die Info bekommen, dass meine auf dem Weg sei. Mit Glück ist sie morgen da, ansonsten kommenden Dienstag. Dann dauert der Brief nochmal paar Tage und dann brauch ich ja einen Termin auf der Zulassungsstelle. Also 2 Wochen wird's wohl noch etwa dauern.

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • In Rastatt steht die erste.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Habe auch heute vom Händler die Info bekommen das meine SP „in Verladung“ bei Honda ist.

    Wie lange es dann noch dauert bis sie beim Händler ist werde ich morgen erfragen.

  • Nach neusten Informationen, werden in Spanien die Motoren kontrolliert bzw. auch ersetzt.

    Bekomme meine am Freitag zum zweitenmal. Mit neuem Motor!

    Der alte Motor wurde von meinem Händler kontrolliert und der dritte Pleuel war betroffen! Mir kamen die Tränen als ich meine RR-R SP auf dem Motorradlift sah! Die ganze Frontpartie, Kühler, Verkleidung, Auspuff, alles abmontiert! Sah aus, wie ein Totalschaden?.

    Seine Demo RR-R SP geht zurück nach Spanien und die darf er nicht selber kontrollieren bzw. reparieren!

    Nun kommt wieder das Einfahr-Prozedere!!

    50km nur 1/4 Gas

    Die nächsten km nur 1/2 Gas

    Und ab 500km zwischendurch mal hochdrehen, wie dass auch immer funktionieren soll, im öffentlichen Verkehr!

    Am Weekend gehts nach Dijon Prenois auf die Strecke. Bis da werde ich kaum nochmals 1000km erreichen.

    Ja nu.... ist ja gemacht zum Artgerecht bewegen!

    Weitere vielleicht Interessante Infos werde ich Euch am Montag nicht vorenthalten.

    Landstrassenbericht und Rennstreckenbericht werden euch dann hoffentlich die Wartezeit verkürzen....

    Allen viel Geduld beim mühsamen und Kommunikationsarmen (von Honda) warten...

    Gruss aus der Schweiz

  • Das was Honda sich momentan leistet ist echt eine Farce.

    Meine Maschine steht seit einer Woche beim Händler und die schaffen es nicht, die Papiere zu drucken und zuzuschicken. Es kommt nichtmal eine Info dazu.

    Eigentlich müsste man zur Konkurrent wechseln, leider ist das Produkt zu gut.