Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten

  • Schonmal vorab: Das Einfahren ist ein WITZ! xD

    Phase 1 von 0-50 ist das EINZIGE Problem... weil Überholen nur mit Planung funktioniert.
    Phase 2 bis 100 darf man schon 8k drehen...

    Phase 3 bis 500 schon bis 10k... legal auf der Straße nicht mehr machbar und da endete das Einfahren für mich theoretisch, weil ja noch die vorgegebene halbe Maximalgasstellung bleibt aber die ist echt zu verkraften das Ding KICKT sobald die Klappe aufgeht wie von einer Horde gejagt und man kriegt Angst um den Straßenbelag :D

    Kleiner Tipp: Kauft euch sofort ein Tankpad... die Viecher sammeln sich dort unten plötzlich sehr schnell und machen Kratzer... ich empfehle auch die linke Heckunterseite mit Silikonspray zu bearbeiten, dann ist der anschließend dort landende Kettenschmodder easy ab ohne viel WD 40 nutzen zu müssen.

    Kleine Frage: Habt ihr auch ein Rasseln irgendwo bei der Front immer dann solange die Kupplung nicht gezogen ist? Was ist das, es macht mich wahnsinnig, ich will das nicht!

    Hier die versprochenen Fotos :D

    Ach kleiner Nachtrag:
    Ich bin vorher die 2019er S1000RR gefahren. Das Fahrwerk ist im Vergleich zur Fireblade SCHMUTZ auf höchstem Niveau, verschiedene Modi ausprobiert und ständig hatte ich das Gefühl das ein undefinierter Zustand herrschen würde, als ob das Fahrwerk ne Sekunde später nachstellt als man es eigentlich bräuchte.

    Blade: Modus ändern, kurz warten, ZACK es passt sich an es ist unglaublich was einem alles abgenommen wird, ich komme nicht darauf klar, dass alles worauf ich mich jetzt noch konzentrieren muss die Gasstellung, die Straße und möglichst meinen Führerschein nicht zu verlieren ist! :D Ich kann mich nicht drauf halten beim Ankerwurf!

    Sie fährt GENAAAAAAAU dahin wo du sie haben willst, bevor du weißt wohin du eigentlich willst :D:D:D

    Das Ding ist jeden Cent wert, wäre ich sie vorher Probe gefahren hätte ich auch mehr bezahlt :D Und die SP hat sich allein wegen dem Fahrwerk gelohnt...

    Hohe, dunkle Scheibe muss aber drauf... ich bin 176 groß und finde es blöd das ich manchmal die Schaltblitze durch die Kante der Scheibe sehe... Ist zu niedrig.

  • Hohe, dunkle Scheibe muss aber drauf... ich bin 176 groß und finde es blöd das ich manchmal die Schaltblitze durch die Kante der Scheibe sehe... Ist zu niedrig.

    Das war auch mein erster Gedanke auf der Heimfahrt. Ich bin 1,82m und kann manchmal den Tacho nur teilweise sehen. Scheibe, Kennzeichenhalter und Heckabdeckung werden auf jeden Fall noch geändert.

    Und ja, die Farbe hab ich erst im Nachhinein bemerkt ? Tatsächlich ist mir aber heute Nacht, als ich kurz noch in der Garage war, aufgefallen dass das blau nachts mit anleuchtung meegaa rüber kommt. Ich lann es jedem nur empfehlen mal im dunklen einen Blick auf das bike zu werfen ?

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Irgendwie muss man sich schön reden nur ein Drittel der maximal Drehzahl fahren zu dürfen ;):S

  • Irgendwie muss man sich schön reden nur ein Drittel der maximal Drehzahl fahren zu dürfen ;):S

    Naja, das sind wenigstens handfeste Grenzen mit Begründung... nicht irgendwelche rot umrandeten Schilder bei denen keiner weiß welcher Suffkopp da wieder ne 0 vergessen hat...

  • Viel Freude an alle Besitzer der SC82.

    Sicherlich ein tolles Mopped. Bin mal gespannt, wie die Meinungen nach 1-2 Jahren ist.

    Und wie schon einmal an anderer Stelle gesagt, ist "Probefahrt" bei Honda Fun&Safety Racing mit der SC82 SP zum kennenlernen nicht schlecht. Für mich derzeit aber keine Option, da ich kein neues Mopped suche.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch mein erster Gedanke auf der Heimfahrt. Ich bin 1,82m und kann manchmal den Tacho nur teilweise sehen. Scheibe, Kennzeichenhalter und Heckabdeckung werden auf jeden Fall noch geändert.

    Und ja, die Farbe hab ich erst im Nachhinein bemerkt ? Tatsächlich ist mir aber heute Nacht, als ich kurz noch in der Garage war, aufgefallen dass das blau nachts mit anleuchtung meegaa rüber kommt. Ich lann es jedem nur empfehlen mal im dunklen einen Blick auf das bike zu werfen ?

    Die Original Racing-Scheibe in "Rauch" ist perfekt ;)

    Noch ganz Neu

  • Habt ihr beiden denn während der Fahrt ein Klackern in der Front?

    Btw: Soziusabdeckung ist imho Geldverschwendung, weil man den Griff einfach unten verstauen kann und kaum einer DAS als Sitzplatz identifizieren wird :D

  • Okay, dann versuche ich das bei der nächsten Fahrt mit der Kamera zu erfassen und präsentiere es bei der nächsten Inspektion meinem Händler.

    Gibts eine Möglichkeit zu erkennen/erfahren ob die eigene Maschine vom Rückruf betroffen war oder nicht?

    Btw: ich hab ne Macke in der rechten Verkleidung, von oben gut sichtbar... 2x2mm da fehlt Material... gibt ne neue Seitenverkleidung :)

    Scheibe ist bestellt, ich brauche aber dringend Grippads füt den Tank... der Klarlack leidet und mein Rücken durch fehlenden Grip am Tank ebenfalls ☹️

    Jemand vielleicht eine Empfehlung, bevor es Stompgrips gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Paveljong (10. Juli 2020 um 14:08)

  • Ich hab einfach kein Glück mit den Drecksteilen... 2 Tage alt, 250km später, bricht mir beim Schalten der Hebel weg. Ich konnte es gestern einfach nicht fassen. Erst recht, weil mein Fuß dabei weg gerutscht ist und ich einen Satz nach links gemacht hab. Zum Glück war ich zart unterwegs und nur 2 km weit Weg von der Garage, ich konnte natürlich den Heimweg ausschließlich nur im 2ten Gang fahren. Was da hätte passieren können...

    Ich bin stink sauer und morgen brennt die Luft beim Händler!

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Ist da jetzt auch noch ein Kratzer in der Verkleidung?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das kann man nachvollziehen, stelle aber den Händler nicht gleich unter Generalverdacht ;)

    Naja der Händler ist mein Ansprechpartner. Und bei 3 von 4 Motorrädern hatte ich mehr oder weniger huddel. Und da muss man einfach ehrlich sagen, dass ich als Fahrschule einen Haufen Werbung für ihn mache und er dann auch mal was dafür tun soll wenn ich ihm Kunden besorge und kein schlechtes Wort drüber verliere. Und egal wie, sowas darf einfach nicht passieren am Motorrad. Zumindest meine Meinung.

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Siehs positiv. Wenn jetzt wegen abbrechender Schalthebel der nächste Rückruf bevorsteht muss man wenigstens nicht mit dem Endoskop nachsehen um zu wissen welche Maschinen betroffen sind.

    Gehört der Schalthebel an die Seitenständeraufnahme? Ist da nicht auch schon der Lack ab?

  • Dubios ist das schon, da der gebrochene Bolzen ein Standartteil ist aus dem Baukasten der bei ganz vielen Hondas verbaut ist. Materialfehler oder mit zuviel Drehmoment montiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dubios ist das schon, da der gebrochene Bolzen ein Standardteil ist aus dem Baukasten der bei ganz vielen Hondas verbaut ist.

    Wie kommst du zu der Annahme? Ausschließen würde ich's auch nicht, aber es von vorn herein anzunehmen, würde ich es genauso wenig.

    Das kann man nachvollziehen, stelle aber den Händler nicht gleich unter Generalverdacht ;)

    Dass der Händler jedenfalls kaum was dafür kann, sehe ich auch auch so - der ist ja bloß "Mittelsmann".

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ach du Scheiße.. vor der nächsten Fahrt werden Schrauben kontrolliert... und diese wird gelöst und neu angezogen...

    Da muss aber ordentlich zuviel gedreht worden sein, wie sonst soll sowas passieren? :(

    Tut mir mega leid für dich :(