Ich bin heute morgen bei der 1000er Inspektion. Mein bisheriges Feedback:
So wie es alle angekündigt haben, ist die Sitzposition wirklich kein Zuckerschlecken. Gestern rund 300km gefahren und es ging schon bisschen aufs handgelenk, womit ich bei meiner sc57 oder der sc77 von einem Kumpel nie Probleme hatte. Aber ganz ehrlich? Ist auch voll in Ordnung nach 300km, das wusste ich auch schon bei der Bestellung.
Das Fahrgefühl ist der Hammer. Wenn aber eine Sache beim fahren überwiegt, dann ist es definitiv der akra! Das Teil schreit, röhrt, bollert und knattert als würde man ein kleines Gewitter hinter sich her ziehen. Wahnsinn!
Ob man das jetzt gut findet oder nicht ist mal dahin gestellt, ich find es mega. Und im ersten Gang macht die Klappe bei knappen 6000 U/min zwischen 67 - 70 erst auf, also in der Ortschaft immer brav.
Lautstärketechnisch kann man das irgendwo zwischen db-killer raus und leerer Auspuff einordnen würde ich sagen.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass die wheelie Neigung deutlich spürbar geringer ist als bei der sc77. Ich hab mal bisschen mit der wheelie control rum gespielt, aber so richtig hoch wollte sie bei mir noch nicht.
Was auch extrem merkbar ist, ist die Übersetzung. So extrem lang übersetzt bin ich persönlich noch kein Motorrad gefahren. Ich finde es gut, weil man dadurch immernoch die Möglichkeit hat entspannt im 6ten Gang bei niedrigen Drehzahlen spritsparend rum zu gurken.
Der Bordcomputer kann nebenbei sehr überfordern. Anfangs hab ich einfach alles auf automatisch gestellt und später dann abends das Motorrad in der Garage laufen lassen und hab mich in aller Ruhe durch gedrückt. Das Fahrwerk macht auf den ersten Blick den Eindruck, als ob man dafür ein Studium braucht. Ich habs dann halt erstmal auf automatisch stehen lassen.
Wie sich das ganze dann auf der renne anfühlt kann ich noch nicht sagen, wird aber auch noch irgendwann kommen ![]()
Was mich bisher gestört hat:
- Die lange Lieferzeit natürlich
- Nach 2 Tagen ein abgebrochener Schalthebel wegen Material Fehler
- Wenn ich den Händler nach Erklärungen für den Bordcomputer frage stehen die nur mit Achselzucken vor mir. Ich muss mir alles selber erkundschaften. Hat auch was, wäre aber anders sicherlich besser weil natürlich Fragen offen sind.
Mein Fazit:
Das Teil macht Laune, ist richtig gierig und will in jeder Pore schnell gefahren werden. Auf jeden Fall auch ein Hingucker am Motorradtreff. Um das Motorrad aber "verstehen zu können" muss man sich Zeit nehmen. Wer das tut, wird auf Dauer ein Motorrad haben dass er nicht mehr abgeben möchte. Ich bin immernoch hell auf begeistert ![]()