Auslieferung-Stopp der Fireblade RR-R SC82 - Neuheiten

  • Mal kurz was zur Übersetzung..........versteift Euch doch nicht da drauf! Die war einfach notwendig um das Ding zugelassen zu bekommen! Um eben in gewissen Drehzahlen und Geschwindigkeiten die Bestimmungen halten zu können.

    sehe ich auch so

    würde mich nicht wundern, wenn bei HRC die Rennstrecken-Ketten-Kits und auch Module zur Aushebung diverser Restriktionen schon in den Regalen warten

    die Frage ob Euro 5 stellt sich nur, wenn noch straßenzugelassen

    und dann fährt man halt Originaltrim

  • Ich habe hier ein ganz anderes Problem... die Hupe!

    Letztens ist mir so ein Meister der Weitsicht rausgezogen als wäre ich nicht existent und ich habe zum Verrecken den Knopf für die Hupe nicht gefunden!

    Das ist inakzeptabel!

    Sie ist so schön laut, da will ich sie auch spontan einsetzen können :trompete:

  • ... man gewöhnt sich schnell daran, ist wie mit der Anordung des Blinkerschalters vor ein paar Jahren (-:

    "OM NARBHAVIE"

  • Ich habe hier ein ganz anderes Problem... die Hupe!

    Letztens ist mir so ein Meister der Weitsicht rausgezogen als wäre ich nicht existent und ich habe zum Verrecken den Knopf für die Hupe nicht gefunden!

    Das ist inakzeptabel!

    Sie ist so schön laut, da will ich sie auch spontan einsetzen können :trompete:

    In österreich würde man sagen du bist ein fester trottl ???

  • ... Oaschloch ... 8o

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... Oaschloch ... 8o

    Joa, das sagt man hier in Deutschland auch. Nur die Sprech - und Schreibweise ist leicht unterschiedlich.8o

    Zum Thema wo ist der Hupenknopf...

    Mir hat mal ein alter Hase gesagt

    " Du musst die Schalter am Lenker blind Bedienen können "

    Und ich bin mir ziemlich sicher das er nicht den Bordcomputer meinte.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Übersetzung: ich fahre nur auf der Rennstrecke und habe nach Rücksprache mit Jens Holzhauer vorne ein 15ener Ritzen eingebaut. Lt. Jens ist das das Maximum an Änderung damit die Elektronik noch funktioniert. Selbst mit den neuen Big Size Pirellis funktioniert das nicht mehr, daher maximal 200/60 - davon gibts aber von allen Herstellern genug Auswahl.

  • Ich werfe das in Erfahrung gebrachte jetzt hier einfach mal in den Raum:

    Als ich letzte Woche wegen der 2. Rückrufaktion beim Freundlichen war hatten wir ja auch gleich mal geschaut ob meine Maschine damals von der Aktion hier betroffen war.

    Nun war sie nicht, meine Pleuel waren wohl i.O., aber das ist nicht der Grund warum ich den Fred noch mal hoch hole.

    Er sagte mir als wir vorm Rechner saßen durch die Blume das die Pleuel wohl gar nicht der Grund waren weshalb Honda den Auslieferungsstop veranlasst hat, woran es aber wirklich gelegen hat durfte er mir nicht verraten.

    Hat von euch diesbezüglich schon mal jemand was gehört oder weiß jemand mehr oder habe ich was überlesen?