Vergaser Umgebaut, hätte ich es nur sein lassen!

  • Naja, das kannst du nehmen aber wieso ein Naturprodukt, ist doch zu schade.

    Das bleibt aber trotz "Natur" ein übles Zeug, also Handschuhe und so.

    Isopropanol hab ich auch verwendet....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hab meins aus der Zeit als man sowas noch über jede Apotheke bekommen konnte....

    Entweder über den Chemikalienhandel, Laborbedarf oder internet....

    Das da hab ich auf Anhieb gefunden:

    https://shop.es-drei.de/ester/883/sali…-fcc-food-grade

    Ansonsten nimm doch das Zeug auch der Bucht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alles klar, dann nochmals vielen Dank für den Tipp!:thumbup:

    Wie lange soll ich denn die Schwimmernadeln da ca. drin eingelegt lassen?

  • ich würds nach Gefühl machen, mal nach einem Tag "Fingernagelprobe".

    Dir ist aber klar dass das u.U. keine Dauerlösung ist, oder?

    Die Bohrung im Nadelsitz musst du auch säubern... Wattestäbchen. Wenn die Sitzflächen sehr matt sind evtl- vorsichtigst! mit Metallpolitur. Evtl. Reste der Politur müssen gründlich wieder raus!

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Bohrungen sind schon recht matt im Vergleich zu denen vom Original Vergaser, sauber gemacht hab ich die schon mal, ich werde es mal mit Metallpolitur versuchen.

    Naja wenn es keine Dauerlösung sein sollte, was hab ich verloren? 10€ und drei Stunden arbeit und an Schraubererfahrung dazu gewonnen.....was solls.

    Ich bin da aber zuversichtlich, als ich meine SC 28 gekauft habe, hat es da auch immer ein wenig raus gesifft am Anfang, nach längerer Standzeit wurde es mehr, je mehr ich mit der Blade gefahren bin umso besser wurde es, jetzt ist garnix mehr, mit dem was ich jetzt weiß, würde ich sagen des war das gleiche Problem.

    Probieren geht über Studieren.

  • Es freut mich dass du das so siehst, ich ab ne ganz Menge solcher "Verzweiflungstipps" auf Lager die aus der Not geboren sind wenn mal für noch ältere Mopeds gar keine Teile mehr zu bekommen sind....oder nur noch zu absoluten Irrsinnspreisen.

    Klappt leider nicht immer, das kann auch in die Hose gehen und in "Vergaser Umgebaut, hätte ich es nur sein lassen!" enden :)

    Edit: Sollte es nich klappen schick mir ne PN, ich besorg dir dann neue Original-Teile zu nem günstigen Kurs.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So ich hatte mal wieder ein Zeitfenster zum Schrauben und schreiben! ?

    Die Schwimmernadelventile haben knapp ne Woche in der Mischung aus Alkohol und Wintergrünöl gebadet, danach nochmal drei Tage im Benzin!

    So wie ich das im Nachhinein beurteilen kann, waren die schon ziemlich verhärtet!

    Die Sitze der Schwimmernadelventile habe ich mit Metallpolitur bearbeitet,

    Was soll ich sagen, der Aufwand hat sich gelohnt, es ist (bis jetzt zumindest) alles dicht, ich hoffe es bleibt so!

    Nur mit der Bedüsug muss ich nochmal schauen und ne AFR Messung machen, Oben raus geht sie nicht ganz so gut wie mit den alten Vergasern, dafür unten und in der Mitte besser!

    Als nächstes brauch ich dann erst mal eine freie Autobahn!

    Michael, vielen Dank nochmal für deine Tip, bzw deine Tipps, ohne diese hätte ich vermutlich längst das Handtuch geworfen!

    Und auch ein Dankeschön für dein Angebot, werde ich gerne annehmen falls es wieder Probleme mit den Schwimmernadelventilen geben sollte! ?

    Jetzt drehe ich erst mal ne Runde im Spessart mit der Blade!:)

  • So gern.... freu mich immer wenn ich helfen konnte und die Tricks von ganz tief aus der Kiste nicht völlig in Vergessenheit geraten :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)