Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal mit euch über die oben genannte Firma austauschen/warnen.
Ich habe dort mein Auspuff,Blinker und Relais bestellt und das zeig ist alles schnell und unkompliziert gekommen. Als ich eine Unterlage für mein Motorrad bestellt habe, hat mich der Chef Claus Cremer Angerufen und mich gefragt ob ich auch eine andere Farbe von der Unterlage nehmen würde und dass sogar abends um ca17-18 Uhr und sehr freundlich.
Als ich jetzt zu guter letzt neue brems/kupplungshebel bestellt habende mir aber nicht gefallen haben und außerdem auch nicht wie beschrieben abklappbar waren habe ich mich dort gemeldet per Mail 9.3.2020 mit der Bitte um Rückgabe. Als ich nach einigen Tagen keine Antwort bekommen habe rief ich in der Firma an und da wurde mir gesagt ich kann die einfach zurück schicken. Rücksendeschein Fehlanzeige, also habe ich die Hebel wieder verpackt und versichert zurück geschickt also ging der Porto auf meine Kappe.
Inzwischen sind ca 7-8 Anrufe vergangen, es wurden viele viele leere Versprechungen gemacht, dass Geld wird überwiesen usw. ich habe inzwischen schon per Paypal eine Rücksendung Anfrage gestartet um es ihnen leichter zu machen, nach wieder 2 vergangenen Wochen ohne Reaktion usw wieder ein Anruf und da kam vom Chef der mittlerweile garnicht mehr freundlich und auch absolut uninteressiert sie Aussage „über Paypal machen wir garnichts „
(Ich habe über Paypal bezahlt).
Ich hatte vorgestern wieder dort angerufen da und einen Herrn dran der mir versprochen hat mich gestern mit Info auf jeden Fall zurück zu rufen. Natürlich ist da nichts passiert weshalb ich heute wieder dort angerufen habe um endlich mal Klärung zu erfahren.
Ich rief an und es wurde sich nur mit dem Firmenname gemeldet sodass ich erst nachfragen musste mit wem ich da spreche, nach einen tiefen Luft holen wurde mit „Cremer“ genannt.
Mein Anliegen ist dem guten Mann mehr als bekannt und es lief wieder das gleiche wie die letzten Male. Er sagte mir es wird nächste Woche überwiesen. Als ich ihn daran erinnerte, dass er mit bereits bei einem Telefonat vor 3 Wochen sagte „nächste Woche“ und nichts passiert ist kam nur die Aussage „ das behaupten sie jetzt, dass ich das gesagt habe“ also hab ich direkt eine starke Abwehrhaltung vernomme.
Es wurde sich ständig nur rausgeredet mit der Aussage man arbeitet mit 3 Leuten 13-15 Stunden jeden Tag und bekommt jeden Tag 500 Mails usw. ich musste mir im er wieder sagen lassen ich würde ihn die Zeit stehlen und andere müssten jetzt länger auf ihre Bearbeitung warten weil er jetzt seine Zeit mit mir verschwenden muss. Also eine absolute Katastrophe sobald man mal eine Reklamation hat. Man wird als Kunde in dem Fall einfach nur links liegen gelassen und mit den gleichen gelangweilten Aussagen abgespeist. Ich hab an ihn als Geschäftsführer appelliert sich seinen Kunden gegenüber nicht nur vernünftig gegenüber zu präsentieren wenn ein Geschäft winkt sondern auch bei Reklamationen. Da wurde mir gesagt ich könne ja vorbei kommen und ihnen zeigen wie man es besser machen kann, sie würden auch dafür bezahlen und es haben sich schon viele die Zähne daran ausgebissen und ob wir jetzt endlich das Gespräch beenden können damit er weiter arbeiten kann.
Ich hätte vorher mal im Internet googeln sollen, da sind mehrere Fälle wie meiner und es ist immer das gleiche Muster zu erkennen.
Bei mir wahr es das aller letzte mal, dass ich dort was bestellt habe, der Ärger ist es mir einfach nicht wert und es gibt auch genug andere Shops da dieser ja angeblich ohnehin absolut überlastet und überfordert ist.
Hoffe ich konnte irgendwem helfen bevor ihm das gleiche passiert. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht?