12 atemberaubende Umbauten der CB1000R

  • Geschmacksache alles.

    Mich erinnert diese Optik eher so an Plastikmodelle die manche auf dem Schreibtisch stellen oder im Regal haben. Alles so rund, ohne Details. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt einige Modelle am Markt die so, sagen wir mal, bescheidene Scheinwerfer angebaut haben wo bei mir nur Kopfschütteln hervor rufen (meine eigene Meinung). Was immer gut kommt, egal welches Moped sind goldfarbene Felgen, selbst in der Cross / Hardenduro Ecke ist das sehr willkommen ;)

  • Gibt es eigentlich ein "richtiges" CB1000R Forum oder kann man von der mageren Zahl der Beiträge auf die Verkaufszahlen schließen?

  • Bei Einführung der SC82, hätte Honda die SC77 sofort als Naked weiterbauen sollen. Tunfisch, Beast und S1kR verkaufen sich ja hier, wie auch über'm Teich nicht so schlecht. Verstehe ich echt nicht, warum Honda da nicht in die Presche springt.

    PS, ourewäller: Trotzdem viel Spaß mit der neuen - sieht echt scharf aus ... :thumbup:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Gibt es eigentlich ein "richtiges" CB1000R Forum oder kann man von der mageren Zahl der Beiträge auf die Verkaufszahlen schließen?

    Zur Zeit nein, zu meiner CB1000-Zeit (2009-2019) gabs ein ganz lässiges.

    Naja bis auf die letzten beiden Jahre dann. Da haben die Streitereien ziemlich überhand genommen.
    Da wurden auch Mitglieder von den Admins rausgeworfen und einige "alte" Stammitglieder haben selber den Hut genommen. Vorausgegangen sind öffentliche üble Beschimpfungen und Beleidigungen eines Admins ( !!! ) an diverse Stammmitglieder die sich halt von ihm in einer gewissen Sache keinen Maulkorb verpassen lassen wollten.

    Dieser Umstand und auch dann die verschärften Regelungen wegen dem neuen Datenschutz haben dann den letzten verbliebenen Admin dazu bewogen das Forum zu schließen. Wahrscheinlich wollte er allein auch die ganze Arbeit nicht machen und zeitmäßig können.

    Schade eigentlich, war ein recht lustiger Haufen und mit einigen damaligen Mitgliedern bin ich heut auch noch befreundet.

    Grüße
    Martin

  • Tja Martin, das hast Du leider recht. Ich empfand das auch als schweren Verlust, zumal es dort wirklich eine Menge unaufgeregter technischer Expertise und meist zielführende Diskussionen gab. Das Archiv des Admins (wenn er es noch hat) ist Gold wert.

    Mit leerem Kopf spricht man nicht!

  • Mein persönlicher Favorit ist ganz klar der Umbau in Camouflage mit Stummeln.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Camounflage Zeugs ist gar nicht meines und das Blau finde ich zur SC80 Klasse nur die Goldenen Felgen finde ich nicht so ganz stimmig. Ist ja auch gut so daß nicht jedem das selbe gefällt sonst wäre es nicht so Bunt auf unserm Planeten. Bei manchem wünsche ich mir aber etwas mehr Tolleranz.

    Zur Zeit nein, zu meiner CB1000-Zeit (2009-2019) gabs ein ganz lässiges.

    Ja das CB Freunde Forum war Super für uns SC60ler natürlich mußte man die Streitereien etwas ignorieren was ja so lange man kein Admin ist einfacher ist.

    Daß das so heftig war habe ich nicht mitbekommen aber dann ist es um so verständlicher daß die Datenschutzrichtlinie nur noch das Fass zum überlaufen gebracht hat und nicht der alleinige Auslöser war.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Moin moin,

    anbei meine SC80.


    Als nächstes folgt noch ein Bugspoiler.


    Gruß FoX

    Bilder

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Hier mal meine SC 80

    Ah, du bist der Partner von Julia.^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“