• Nee, nur Starlane DaVinci2S. 8)

    Sieht jetzt aber auch nicht so schwer aus. Da es wohl keine Adapterkabel gibt, musst Du die Kabel neu verlöten, bzw. einen Stecker zwischen machen. Die Analogeneingänge werden wie der Rest mit der Software programmiert. Für die Temperatursensoren wirst Du eine Kurve hinterlegen müssen. Die könnten aber auch schon je nach Hersteller hinterlegt sein, so ist es bei Starlane. Ansonsten kann da bestimmt der Hersteller helfen.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (30. Mai 2020 um 11:28)

  • Upps......stimmt. Ich schaue mal, was ich machen kann!^^

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • wird eigendlich ein tachosignal ausgegeben wenn der tacho nicht angeschlossen ist?

    meine wenn der originale tacho ab ist!

  • Ja bei der SC57 schon, da ist der Sensor direkt mit 12V versorgt, bei der SC59 werden z.B. die 12V für den Sensor dann durch den Tacho durch gebrückt, warum auch immer, da kommt dann kein Signal wenn der abgesteckt ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Da kann man dann ja +12V vom Tachostecker abzwacken....;)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Da kann man dann ja +12V vom Tachostecker abzwacken....;)

    Bei der SC59 meinst du, ja im Tacho ist noch ne Diode dazwischen, müßte aber auch direkt an 12v gehen wenn man die am Stecker auf die Sensor Versorgung bückt.

    Bei der SC57 ist es wie gesagt nicht nötig.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Du hast doch am Tacho geschaltetes Plus. Einfach da mal abgreifen. Und Masse am Sensor nicht vergessen.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • moin,

    kann einer von euch damit was anfangen und mir nen tip geben.

    versuche die wassertemperatur am laufen zu bekommen!

  • ich hab 4 verschiedene temperaturfühler vorgegeben. bei allen wird die temperatur aber extrem zu hoch angezeigt.

    liegen von 90-132grad im kalten zustand.(raumtmperatur.

    jetzt hab ich die möglichkeit die variablen selbst einzutragen wie zb. die formel von dem bosch.

    und da komme ich nichtmehr weiter!

  • War beim DaVinci auch, nur die Honda Einstellung funktionierte. Alle anderen Herstellern zeigten hohe Temperaturen. Ich vermute, Honda nimmt kein Ntc sondern Ptc sensor. Die Formel dafür wird nicht einfach zu finden sein. Schreib doch mal den Hersteller an, der müsste das doch wissen. Also, der vom Dash.

    Ich mach mich auch nochmal schlau.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • hastn Thermometer/multimeter?

    alle 10° die temperatur und widerstand in excel eintragen, diagramm daraus erstellen, Formel anzeigen lassen.

    geht im prinzip fix.

    nee stop. im Diagram die Mittelwert- dings- kurve Trendlinie berechnen bzw. anzeigen, und davon dann die Funktion. oder postest die Daten, dann macht das einer.

    oder misst mal bei kalt den eingebauten fühler und nimmst die daten aus dem whb, bisschen dünne daten grundlage + glückliche Annahme, aber vielleicht reichts schon.

    besser wär noch mal kurz laufenlassen und abstellen, und am gehäuse einen 4ten wert messen.

    3 reichen nur für eine quadratische funktion.