Benötige ABE für vermutlich Shark Endtopf

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    bräuchte eure Hilfe.

    Hat von euch jemand eine ABE für diesen Endtopf.

    Ich vermute es handelt sich um eine Shark Modell.

    Hier wären die Bilder davon.

    Ist auf meiner SC59 Fireblade BJ. 2011 mit ABS, welche ich vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe.

    Leider habe ich keine Papiere dazu.

    Und weil wir bei uns in Tirol jetzt eine neue Gesetzesregel haben, bräuchte ich dringend Unterlagen.

  • Dankeschön Gitsch für die Info.

    Hab gedacht es ist ein Shark, da mir der Originalendtopf und sonstiges Zubehör damals in einem Shark Karton überreicht wurde.

    Nun kann ich wenigstens das Originaldokument mitführen.

    Jetzt lass ich mich mal überraschen, wie die Kontrollen mit dem neuen Standgeräusch db Gesetz von max. 95db lt. Fahrzeugbrief bei uns in Tirol gehandhabt werden.

    Nach diesem neuen Erlass, dürfte ich meinen Ort gar nicht mehr mit dem Motorrad verlassen,

    da nur noch Motorräder mit max. 95 db Standgeräusch fahren dürfen, und die Fireblade aber 99db eingetragen hat.

    Gefühlsmässig ist der Sportendtopf mit dem STVO tauglichen db Eater nicht lauter als der Serienendtopf.

  • Hi Harald,

    freut mich dass ich helfen konnte. Zu den Fahrverboten in Tirol gibts auch eigene Thread im Forum...

    Du hast ja in deinem Profil deinen Wohnort angegeben, hab mir das mal auf einer Landkarte angesehen... du kannst ja Weißenbach nur auf der B198 bzw. B199 verlassen...

    Fahrverbot gilt:

    - B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

    - B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

    ..hmm... wenn ich das richtig interpretiere, kannst also "nur" noch über die B198 Richtung Höfen rausfahren... da haben sich die Tiroler mit dem Fahrverbot was ganz "tolles" einfallen lassen... :|


    Grüße,

    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • @ Gitsch, ja so sieht es aus......

    ...ich lass mich mal überraschen, wie die Rennleitung dies in den nächsten Wochen so handhabt.

    Ich persönlich glaube nicht, dass diese Regelung lange halten wird.

  • brummel070 Du hast Glück, dass Du die ABE von Scropion einfach so downloaden kannst. Habe meinen ESD gebraucht bei Ebay gekauft und Mivv verlangt 15€ für die ABE als PDF. Das finde ich echt lächerlich ;(:tougue: