Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der neuen Kupplung meiner Blade und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
Ich wollte meinem Motorrad mal was gutes tun und habe die Kupplung inkl. Reibscheiben und Federn (EBC SRK095) + Öl (Motul 5100) & Filter (HiFlo) nach Anleitung im Werkstatthandbuch gewechselt und meines Erachten auch alles richtig gemacht. Die Kupplung hat soweit auch ganz "normal" funktioniert, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass sich der Kupplungshebel jetzt deutlich "leichter" ziehen lässt als vorher. Ich muss dazu sagen, das ich aber im Zuge des Kupplungswechsels noch den Bowdenzug gewechselt habe, da ich echt versucht habe den alten mit WD40 zu ölen und dieser dann auf-gequollen ist..
Jetzt zum eigentlichen Problem: Die Kupplung funktioniert im kalten Zustand ganz gut, ich kann zB ohne Probleme von 0 auf 299+ km/h durchbeschleunigen (ohne irgendwelche Kupplungsrutscher). Wenn ich dann allerdings mal ein paar Minuten lang Stoff gebe, dann fängt die Kupplung beim beschleunigen komisch an zu rutschen. Das fängt dann immer so bei 7000+ Umdrehungen/Minute an und zeichnet sich dann so ab, dass die Drehzahl mit einem Mal auf 11.000 springt und sich dann laaaangsam wieder fängt (Oder zwischen diesen Drehzahlen hinundher Pendelt).
Was ich bereits versucht habe:
- Kupplung mind. 4x aus- und wieder eingebaut um sicher zu gehen, dass ich nicht falsch gemacht habe
- Anderes Öl Probiert (original Repsol 10W30, und danach wieder auf Motul 5100 10W40)
- Motorrad in die Werkstatt zur Überprüfung gegeben, der meinte aber nur ich hätte diese falsch zusammen gebaut, hat nichts gewechselt (nur aus- und eingebaut) und dafür 470€ kassiert!!!!! Und das Problem besteht weiterhin.. Der Werkstattmeister meinte allerdings auch, dass er es komisch findet wie leicht sich die Kupplung ziehen lässt, sonst aber nichts.
Ich hoffe echt, dass jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen hatte und mir weiterhelfen kann. Das Wetter ist echt bombe und so kann und will ich nicht fahren
PS: Habe eine SP Full Race Unit + PC V verbaut und nach dem Wechsel auch 1-2 mal die Launch Control benutzt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die Kupplung dadurch direkt verschleißt oder? Vorallem nicht nach max. 200km Laufleistung.