Hilfe!! Wer kann Günstig mein Getriebe Wechseln ?

  • Getriebe samt Schaltgabeln erneuern. Das ist alles nicht mehr schoen so. Wie gesagt du kannst auch ein SC44 Getriebe einbauen. Je nach dem was du findest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich kann immer noch nicht viel erkennen aber so richtig schlimm siehts nicht aus. Hier ein paar Bilder meiner PC35.

    Da hat der 2 Gang nicht mehr gehalten.

    War bei einem Unfall auf den Schalthebel gestürzt. Dabei hat die Schaltwalze eine Macke bekommen und eine Gabel hat's verbogen.

    Gute 11000km später ist mir der 2. Gang beim Überholen eines Autos erstmal rausgesprungen. ab dann hielt der er gar nicht mehr und ich habe das Getriebe getauscht


  • Getriebe samt Schaltgabeln erneuern.

    Wie gesagt, NEU gibt's nicht mehr und was man nach nun 20 Jahren gebraucht bekommt, wird auch recht weit entfernt davon sein.

    Ich würde auf jeden Fall einmal die Toleranzen der Schaltgabeln lt. WHB prüfen und mich würden noch die Klauen der Räder der Ausgangswelle, sowie die Schaltwalze einmal rundherum fotografiert interessieren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja ich meine natuerlich versuchen ein gutes gebrauchtes zu finden. Neuteile sind eh unbezahlbar. Man braucht schon Glueck und Geduld.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“