Schräglagensensor sc77

  • Das Alter sollte die eine gewisse Reife geben um nicht blind über Menschen zu äußern.

    Nenne mir doch bitte eine Funktion die ich beeinflussen kann die lebensgefährlich sein kann. Nur weil ich mir das Heft nicht leisten kann (-: heißt es ja nicht das ich viele Funktionen nicht kenne. Aber das schlussfolgerst die ja einfach.

  • Lass stecken Erich...mind. 2/3 aller Superbikefahrer sind von der konventionellen Einstellung von Federung und Dämpfung völlig überfordert, da muss man schon froh sein wenn heute die Elektronik wenigstens die gröbsten Dummheiten verhindert. Und wenn sie mit der Einstellung derselben nicht klarkommen muss das keineswegs ein Nachteil sein....eine Grundeinstellung ist zumindest schon mal nicht unfahrbar... im Gegensatz zu so machen "individuellem setup".

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dankeschön.

    Ich hab aber auch nur die normale Sc77 also auch da keine Technik im Fahrwerk. Und wie du sagst Technik unterstützt und hat wine Grundfunktionen. Ob power auf 1 oder 5 ist auch nicht essenziell da die Motorräder führe immer 1 hatten.

    Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

  • Grins... den Tenor meines Beitrags hast du aber auch nicht verstanden, sonst würdest du dich kaum bedanken....

    Es ist schon seltsam wenn sich jemand ein Moped mit jeder Menge Möglichlikeiten kauft wenn er sich dann nicht damit beschäftigen will. Aber das ist in anderen Bereichen ja nicht anders... man denke an Smart-TVs oder banale Waschmaschinen. Auch da gehen die Möglichkeiten an den Fähigkeiten und der Bereitschaft sich damit auseinander zu setzen vorbei....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Erixx.

    Ich weiß gar nicht warum so ein Forum immer wieder Austausch für Unwissenheit sein muss! Und haltlose Äußerungen.

    Was anderes ist dein Text nicht!

    Es ist zu umfangreich um es zu beschreiben hätte da vollkommen gereicht.

    Aber klar wenn du eine Bedienungsanleitung brauchst um Motorrad zu fahren bitte. Vielleicht brauchst du ja auch eine für nen Toaster, denn da steht fast der selbe Wortlaut.

    Guten Morgen.

    Habe mal die Seiten Fotografiert.

    Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

    Gruß Dennis

  • Grins... den Tenor meines Beitrags hast du aber auch nicht verstanden, sonst würdest du dich kaum bedanken....

    das danke war für Butzecbr und nicht für dich. ?

    Aber vielleicht braucht auch nicht jeder jede Möglichkeit. Ist interessant geb ich zu, aber brauch Ich die Funktion. Du vielleicht ich aber nicht.

    Und so wird es wohl bei mehreren Sachen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TDI77 (12. Juni 2020 um 08:14)

  • .......Aber vielleicht braucht auch nicht jeder jede Möglichkeit. Ist interessant geb ich zu, aber brauch Ich die Funktion. Du vielleicht ich aber nicht.

    Und so wird es wohl bei mehreren Sachen sein.

    Wenn du ,,B,, nutzen möchtest dann solltest du auch ,,A,, verstehen, es sei denn du möchtest dich nur von deinem Mäusekino besäuseln lassen.

    Gut, ich bin nun schon 55 Jahre und fahre nur die einfache Technik, doch erkennt mein alternder Körper immer noch eine gute und eine weniger gute Fahrbahn, dementsprechend kann ich auch nur durch die Kurven ziehen.

    Fängst du an und nutzt den Neigungssensor, so wirst du merken, das du gewillt bist, den Winkel optimaler zu fahren, was aber wahrscheinlich dann nur bis zu einem bestimmten Punkt funktionieren wird, spätestens an diesem Punkt angekommen, wirst du dich dann mit deinem Fahrwerk beschäftigen dürfen.

    Je nach dem mit wie viel Ehrgeiz du dann an diese Sache heran gehst, hast du diese Helferlein, um nicht zum Pilze sammeln, von der Straße zu müssen.

  • hast du diese Helferlein, um nicht zum Pilze sammeln von der Straße zu müssen.

    ^^

    Bei uns heißts das, während der Fahrt mitm Ellbogen Ameisen zu zerquetschen :)

    Aber sind wir realitisch, eigentlich dienen diese Anzeigen eher zum posen in der Bikerkurve.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mein Fahrwerk hab ich auf mich einstellen lassen, ein elektrisches hab ich nicht und da sind wir wieder beim Punkt brauch ich auch nicht.

    Meine Reifen pellen sich an den Rändern das ist Schräglage-Anzeiger genug für mich. Ist nice to have und ist on Bord aber brauch zu ich’s nicht.

  • Mein Fahrwerk hab ich auf mich einstellen lassen

    Das kann nur eine mehr oder weniger grobe Grundeinstellung sein... niemand außer dir kann deine Fahrweise und Vorlieben kennen. Wenn es sowas wie DIE Einstellung gäbe, was sollte wohl die Hersteller hindern das ab Werk so zu machen.... und selbst wenn, spätestens wenn sich die Temperatur ändert ist schon wieder alles anders. Sorry, es führt kein Weg dran vorbei, wer ein einstellbares Fahrwerk ausnutzen möchte, muss sich eben auch damit beschäftigen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ist wahrscheinlich eine Grundsatzdiskussion. Ich hab’s auf mein Gewicht einstellen lassen. Und komme dann damit klar wie es ist. Ich setz mich drauf und will fahren. Und da die Straße keine Rennstrecke ist, macht das was du sagst für meine Zwecke auch kein Sinn. Ich kenne keinen der permanent und zu jeder Wetterlage an seinem Fahrwerk rum optimiert. Die darauf stehen kaufen sich dann meist nen elektrisches. Dann passt deine Aussage auch wieder etwas mehr.

  • Genau, aber das versteht ein Mann mit 52 Jahren halt einfach nicht

    Oh je wir sind alle zu alt :P.

    Lass stecken Erich...mind. 2/3 aller Superbikefahrer sind von der konventionellen Einstellung von Federung und Dämpfung völlig überfordert

    Fragte doch letztens einer im SC82 Forum ob die auch mit Showa Gabel und Nissin Bremsen auf der Landstrasse funktioniert, oder ob er eine SP mit elektronischem "Schwedengold" dafuer unbedingt benoetigt und Brembos.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weswegen hier Leute blöd von der Seite angemacht werden ...

    Natürlich muss man kein Handbuch lesen, wie dumm ist das bitte zu denken das wäre gefährlich?

  • Ja genau Herr...... Wenn ich morgens losfahren drehe ich vorne und hinten Zug - und Druckstufe weicher. Dann gegen Mittag nochmal nachstellen Richtung härter. Dann später ne Strecke mit viel Wellen, bleib ich stehen und stelle wieder etwas weicher. Ich lach mich schlapp. Warum müssen hier eigentlich die Leute immer dumm angemacht werden. Ich fahre seit 20 Jahren meine VFR und hab kein Handbuch. Und was soll ich sagen, es klappt. Welche Überraschung. Warum geht's hier eigentlich nicht mal mit Frage und Antwort auf die Frage. Immer dieses rumdiskutieren, und ausser ein oder zwei im Forum sind eh alles Idioten.

  • Schon lustig wenn diejenigen die ihr Fahrwerk "einstellen lassen" diejenigen kritisieren die diese Fahrwerke einstellen (und z.T. sogar komplett selber bauen). Natürlich "muss" man das alles nicht machen, natürlich gehts auch ohne irgendwie. Aber nur weil du das Gespür dafür nicht hast ist es deswegen weder unnötig noch sinnlos.

    Verzeihts mir einfach, aber mir tuts eben immernoch weh wenn sich jemand nen Steinway kauft und dann "alle meine Entchen" drauf klimpert weil er keinen Bock zum üben hat....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Schöne ist doch, dass wir in nem freien Land leben. Jeder sollte das machen dürfen, was und wie er will.

    Mir hätte ne normale Fireblade gereicht, aber die SP sagte mir dann mehr zu.

    Ich ändere ab und an Einstellungen und versuche Unterschiede festzustellen.

    Und manchmal stelle ich fest, dass die werksseitig Einstellung mir auch genauso taugt.

    Wäre jeder gleich, würden nur noch BMW GS rumfahren! So hat man freie Wahl und jeder soll das tun, was ihn zufrieden stellt. Und wenn man das sowieso schon gute Fahrwerk einer Standard Blade nie verstellt, dann ist das genauso okay.

    Lasst uns einfach alle Spaß haben und über unsere Fireblades freuen!!!