Motul Chain Lube Road Kettenspray

  • Hatte das HKS früher mal als Spray - ja, es ging so.

    Mir geht der Aufträufler gerade nicht aus dem Kopf; vielleicht probiere ich den mal.:gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich lass die Spitze des aufträuflers einfach über die Rollen gleiten, und nur einmal von innen, auf die warme Kette, und dann mindestens 5 min Ablüften lassen vor dem losfahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich benutze seid kürzerem das S100 weiße Kettenspray 2.0.

    Hab sonst immer das günstige von Louis aus der riesen Dose genommen.

    Ich hätte nicht gedacht das es wirklich einen Unterschied macht, aber mit dem billigen ist die Kette nach spätestens 300-400km wieder am glänzen, oder einer Regenfahrt.

    Das S100 ist da deutlich länger drauf, hab letztens sogar nachgesprüht obwohl die Glieder immer noch schön matt waren ?

    Bin auch eher auf der lieber wenig dafür öfter schiene :)

  • Das S100 ist da deutlich länger drauf, hab letztens sogar nachgesprüht obwohl die Glieder immer noch schön matt waren ?

    Na ja, da hat sich dann wohl in den letzten zehn Jahren doch etwas verändert; ist ja jetzt auch"2.0".

    Seinerzeit war das Zeug immer "Testsieger" in der BMW - Bravo, bei mir aber echt mit das schlechteste Spray, was ich je verwendet habe.

    Das war sofort abgeschleudert - hätte ich tatsächlich gleich neben das Mopped sprühen können.

    Und gab immer eine Riesensauerei im hinteren Bereich...:thumbdown::(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das alte S100 fand ich auch bemerkenswert miserabel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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  • Dann scheinen sie da was dran geändert zu haben, hab das alte nie verwendet.

    Ich achte auch meist darauf das ich die Kette abends fette damit sie genug Zeit hat zu trockenen, oder mindestens 20min vorm Fahren wenns schnell gehen muss.

  • Kurzes Feedback zum HKS:

    Habe das komplett Programm mit Reiniger, Neutralisierer und dem Fett durchgezogen.

    Bei dem Neutralisierer war ich echt überrascht, die O-Ringe (x-Ringe wie auch immer) ziehen sich wirklich zusammen, danach das Fett aufgesprüht (lässt sich super dosieren) und 2-3 Tage stehen lassen (Scheißwetter).

    Letztes Wochenende Samstag und Sonntag unterwegs gewesen.

    Insgesamt etwa 700 km. Am Samstag auch durch teilweise heftige Schauer gefahren.

    Der Großteil vom Fett ist runter und die Schmutzanhaftung hält sich stark in Grenzen.

    Hinterrad ist versaut, aber nicht so stark wie ich das von anderen Produkten kenne.

    Von meiner Seite her ist das HKS bisher das beste Produkt, was ich bisher probiert habe.

    Reiniger ist etwa noch 3/4 voll, Neutralisierer & Fett etwa noch 80%.

    Von meiner Seite aus kann ich das nur weiterempfehlen.

  • Dann versuch es mal mit dem aufträufler, da fliegt deutlich weniger weg.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich verwende den „Motorrad“ Testsieger S100 Weißes Kettenspray 2.0 von Dr. O. K. Wack. Hat eine super Schmierleistung, hält ganz gut und macht keine Sauerei.