Nicht das beste Beispiel fuer eine Werkstatt, Vergaser und Leerlaufgemischeinstellschrauben

  • Habe ich gefunden, finde den Mechaniker sehr schlecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Magst du auch begründen warum bzw was dich stört?

    (Ich hatte mir einige Videos von dem angeschaut - war jetzt auch nicht soooo begeistert.)

  • keine Ahnung, hab nur 50sec durchgehalten.

    ich hab ne " Hallo liebe Schweißtechnik Freunde " Allergie.

    es ist eh furchtbar. entweder das sind Marktschreier oder die faseln sich was in den Bart in Überlänge. zu 98% Zeitverschwendung bei yt.

    わびーサビ

  • dunlop neuer Kumpel, erst die 77er dann das ;)

    Der wird garantiert nicht mein Kumpel lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Magst du auch begründen warum bzw was dich stört?

    (Ich hatte mir einige Videos von dem angeschaut - war jetzt auch nicht soooo begeistert.

    Mache ich gerne wenn ich etwas Zeit habe, da habe ich eine Menge zu meckern an seiner Arbeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zeit genug seine Videos zu gucken scheinst ja zu haben..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zeit genug seine Videos zu gucken scheinst ja zu haben..

    Ich hatte nur das von der SC77 zufaellig gefunden und dann weitergeguckt. Da ist mir nur aufgefallen dass man da auf keinen Fall sein Mopped hinbringen sollte. Furchtbar fuer meinen Geschmack.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte nur das von der SC77 zufaellig gefunden und dann weitergeguckt. Da ist mir nur aufgefallen dass man da auf keinen Fall sein Mopped hinbringen sollte. Furchtbar fuer meinen Geschmack.

    Erläutere doch mal bitte warum.

    ich schaue mir die Folgen von ihm schon länger an und konnte bisher nichts gravierendes feststellen. Zum Thema Vergaser, kann ich allerdings nichts sagen. Habe ich keine Ahnung von.

    Lass uns nicht doof sterben Dunlop! ;)

  • Denke mal, das Wohl der Firmen im Handwerk hängt extrem von der Erfahrung/ Einsatz der Mitarbeiter ab, und da sehe ich absolut Schwarz in der Zukunft..ich schätze mich glücklich, einen Vater gehabt zu haben, der nicht nur Handwerksmeister war....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Naja warum.

    Viele Details. In einem seiner anderen Videos haellt er sogar hinterschliffene Schaltklauen fuer einen sonderbaren Defekt.

    Nur ein paar Sachen:

    Ultraschallreinigung und Zusammenbau danach mit deutlich sichtbar dreckigen Schwimmern.

    Die Einstellungen der Leerlaufgemischschrauben wurden vorher nicht notiert und spaeter wurde nichtmal CO gemessen. Wenigstens haette er das Leerlaufgemisch soweit er es kann ohne Adapter in den einzellnen Kruemmern so gut es geht einstellen koennen. Dann lief nach der ersten Ultaschallreinigung nur Zylinder 2 und 3. Da fing er wild an Teile der Zuendung zu tauschen. Und meinte dann nochmal reinigen. Er sprueht mit Bremsenreiniger auf die Kruemmer, sehr unschoen. Dann hat er nichtmal etwas Gas gegeben und geguckt ob die fehlenden Zylinder bei hoeherer Drehzahl laufen. Ich meine der verarscht alle und es lag gar nicht an der Reinigung. Denn wenn es am Vergaser gelegen haette waeren die auf alle Faelle beim Gas geben gelaufen. Zudem ist seine Synchronisation auffaellig, da der erste Zylinder tendenziell schneller aufzieht, also weitere Probleme moeglich. Ich koennte da nun 2 Seiten Text schreiben was er alles falsch gemacht hat .

    Traurige Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Denke mal, das Wohl der Firmen im Handwerk hängt extrem von der Erfahrung/ Einsatz der Mitarbeiter ab, und da sehe ich absolut Schwarz in der Zukunft..ich schätze mich glücklich, einen Vater gehabt zu haben, der nicht nur Handwerksmeister war....

    Du bildest doch bestimmt auch Lehrlinge aus, was machen die mit dem Spannungsabfall ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie gesagt, zum Thema Vergaser kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Grobe Theorie ja aber würde keine Vergaserbank anrühren.

    Will ihn nicht in Schutz nehmen aber vllt wurde nicht alles gezeigt?!

    Das die eine oder andere Sache dir als Profi auffällt, liegt wohl in der Natur der Sache.

    Geht mir nicht anders wenn ich Elektriker auf YT sehe, oder meinen sie wären welche...

    Ich mache so gut wie fast alles selbst an meinem Moped und anderen Mopeds. Gibt natürlich auch Grenzen wo ich ablehne, wenn ich mich mit etwas nicht auskenne oder weiss was auf mich zukommt.

    Dennoch ist es für mich, wie für viele andere, es interessant Dinge zu sehen, die man so noch nicht hatte oder vllt auch nie zu sehen bekommt. Zumindest geht es mir so...

    Du hast ja leider kein YT Channel Dulop. Mach mal einen! ;)

  • Die lernen das es keinen gibt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei einem guten Meister gib es eben keinen Abfall. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jedenfalls bei der Spannung 8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Da kann man sich nur noch mit grausen abwenden....das sind dann genau die Vergaserbatterien die ich dann irgendwann auf den Tisch bekomme und Stunden brauche um die Folgen dieser "Reinigung" wenigstens zum Teil zu beseitigen. Allerdings in dem Fall nur noch provisorisch... 16.56 kann man wunderbar sehen was diese stundenlange US-Orgie angerichtet hat. Die Beschichtung der Federn vom Choke und den Drosselklappen zwischen den Vergasern sind hinüber, rosten bereits. Selbst die Muttern der Zuganker haben keine Verzinkung mehr... Glückwunsch, das wars für die Teile in spätestens 2-3 Jahren. Und das war ja bevor diese armen Vergaser nochmal ne ganze Nacht in seinem Wunderbad verbringen mussten....

    Die Synchronisierung auch nicht korrekt... wenn man an den Schrauben zwischen den Gasern gedreht hat muss man das Gas ruckartig 2-3x bis Anschlag aufziehen und "zuschnalzen" lassen damit sich das alles setzt. Und selbstverständlich gehört, wie Joe es auch schon bemängelt hat, eine kurze Messung bei höherer Drehzahl dazu um auszuschliessen dass da irgendwo Falschluft im Spiel ist. Denn natürlich kann ich das auch bei Falschluft so einstelen dass es im Leerlauf scheinbar stimmt.

    Sorry, Generation App.. Einsprizungen am Laptop umprogramieren kann er ja, aber zum Vergaser hat er keinen echten Bezug.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Typ hat auch ueberhaupt nicht die noetige Leidenschaft fuer solche Sachen. Sehe ich genauso.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“