Hallo liebes Forum,
ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer SC44 von 03/2000. Bin bisher ca. 300 km gefahren und sie fährt sich sehr gut.
Gestern wollte ich sie dann starten. Sie ging an aber nach 3 sek wieder aus.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Benzinpumpe läuft nicht
- Es liegen zwar bei nicht angeschlossener Benzinpumpe 12v am Kabel zur Benzinpumpe an (braun und grün). Bei angeschlossener Benzinpumpe bricht diese Spannung aber zusammen.
- Benzinpumpe läuft wenn direkt an die Batterie angeschlossen ist und Motor springt sofort an also i.O.
- Weitere Nachforschungen haben ein defektes Kraftstoffpumpen Relais (Fuel Cut Relay?) ergeben. Dieses schaltet nicht und hängt in einem Zustand bei dem minimaler Druchgang gegeben ist, sodass sich eine Spannung messen lässt, welche bei geringster Last aber sofort einbricht. -> Relais kaputt.
Kann ich bis da Relais ankommt mit gebrückten Stecker fahren? Ist die Pumpe während der Fahrt nicht eh immer an? Oder mach ich mir da was kaputt?
Ansonsten würde mir ein Schaltplan für die Zukunft auch sehr helfen, habt ihr da was?
MfG Daniel