Honda Goldwing Sc14

  • Ich hab bei mir von einem Kumpel eine Goldwing SC14 stehen. Die ist 10 Jahr nicht gelaufen und vor dem Stilllegen wurden die Vergaser nicht entleert.

    Kann es sein, dass die Schwimmernadelventile im Sitz festgeklebt sind und nicht mehr öffnen? Hab die Schwimmerkammern entleert. Da kam Benzin raus, was nichts mehr mit Benzin zu tun hatte.

    Die Benzinpumpe läuft nicht mehr. Ich habe die abgeklemmt und mit einer Flasche frisches Benzin verwendet. Jedoch springt sie nicht an. Zündkerzen trocken. Kann ich mal mit 0,5 bis 1bar mit Druckluft versuchen ob da etwas durchgeht? Motor dreht gut, Zündfunke ist vorhanden.

  • Kannst du zwar vorsichtig Druckluft draufgeben, aber wozu. Die Vergaser muessen komplett gereinigt werden. Da ist alles verklebt drinne. Das wird sonst nicht funktionieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die soll nur mal kurz laufen, egal wie. Die soll verkauft werden und in dem Zustand wirds wohl eher unter 1000€ sein. Da werde ich nicht viel Zeit drauf verwenden. Hab eben mal mit ner grossen Spritz versucht bissle Druck draufzugeben. Da geht fast nix durch.

    Die Moto Guzzi von 1971, die 10 Jahre neben der Goldwing gestanden hat, läuft. Mussten nur die Kontakte nachschleifen wegen Übergangswiderstand. Alte robuste Technik.

  • Vielleicht gibt`s ja einen Trick. Klar, der Käufer muss da viel Zeit und Geld investieren. Gabel undicht, Tank innen angerostet und noch weitere Standschäden.

  • Ah verstehe. Hmmmmm aber denke die kann man so verkaufen ohne zu testen. Druckbetanken also.:D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei dem Preis ja. Müsste ja laufen. Zündfunke ist da und Kompression gut. Hapert leider an der Spritversorgung. Dann teste ich mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot. Hauptsache dat Ding läuft mal ein Paar Sekunden.

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:36

    Hat das Label Gold Wing hinzugefügt.