• Hallo Jerome,


    meine ist 11 Jahre alt und hat 13000km auf der Uhr, das gibt’s also wirklich.

    Frag nach den letzten TÜV Berichten, da steht auch immer der km Stand drin.

  • Hi limpi

    Danke für deine Antwort.

    Ja die lesen das doch auch nur vom Tacho ab oder?

    Kann ich das auch irgendwie anders checken?

    Gruß Jerome

  • Hier sind einige Infos zur Kaufberatung.

    SC59 Kaufberatung

    Die km haben gar nichts zu bedeuten. Klar kann man die manipulieren aber das kannst du nicht nachpruefen am Tachostand. Wichtiger ist das Checkheft. Da siehst du ja wann wo welche Inspektion gemacht wurde. Wichtig 24 000 Service mit Ventilspielkontrolle und Kerzen. Wenn die nicht gemacht wurde, ist es teuer fuer dich.

    Km Manipulation kannst du nur am uebermaesigen Verschleiss sehen.

    Falls sie ABS haben sollte auch lesen:

    ABS Modulator Umbau Sc59

    Falls sie ABS haben sollte ist der Umbau unumgaenglich.

    Vorsicht auch mit dem Oelverbrauch. Unbedingt erfragen. Manche Modelle der ersten Generation trinken Oel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Frag nach der Rechnung der 24000km Inspektion das ist ein dubioser Stempel. Versuch die Werkstatt rauszufinden und rufe da ggfls. an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin selber mal auf die Klappe gefallen mit sowas und habe ueber die Werkstaetten rausgefunden dass ich verarscht wurde mit einer Kawa.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Stimmt das ist auch sehr sonderbar. Also Geheuer ist mir das nicht mit dem Scheckheft. Das musst du ganz genau pruefen und nachfragen.

    Sieh dir die Reifen an, die DOT Nummer wie alt die sind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (21. Juni 2020 um 01:20)

  • ja mache ich. Werde morgen berichten wie es war, weil eigentlich hab ich mich schon verliebt in das Teil aber ich muss das ganz nüchtern betrachten. Nicht das mein erstes Motorrad ein Reinfall wird das wäre echt scheisse...

    Gute Nacht bis morgen ??

  • ja mache ich. Werde morgen berichten wie es war, weil eigentlich hab ich mich schon verliebt in das Teil aber ich muss das ganz nüchtern betrachten. Nicht das mein erstes Motorrad ein Reinfall wird das wäre echt scheisse...

    Lass dich auf keinen Fall besudeln. Viel Glueck. Schlaf gut.

    Ah die hat noch kein ABS normal. Ist ja 08er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. Juni 2020 um 01:37)

  • Frag nach der Rechnung der 24000km Inspektion das ist ein dubioser Stempel. Versuch die Werkstatt rauszufinden und rufe da ggfls. an.

    ...dubios sieht der Stempel auf den ersten Blick schon aus... aber.... ich konnte Namen u. Tel. Nr. der Werkstatt lesen... ist wohl SB-Bikes aus Wuppertal.

    Evtl. wirklich da einfach mal anrufen....

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ah ok dann hat sie wahrscheinlich mindestens 2 Vorbesitzer und der letzte kommt aus Wuppertal Naehe. Der Laden hat ganz gute Bewertungen zumindest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. Juni 2020 um 02:21)

  • Also knappe 3000 km im Jahr halte ich für realistisch bzw. normal für ein Spaß und freizeitgerät.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wozu die Maschine schlechter machen als sie ist?

    Ich finde nichts Auffälliges, wie gleiche Handschriften in verschiedenen Werstätten oder immer die gleichen Stempel oder Kugelschreiberfarbe.

    Eine Korrektur beim Datum? Kommt mal vor dass man sich irrt und den Fehler korrigiert.

    In meinem Impfpass steht als Geburtsjahr 1892. Ich bin trotzdem ok.

  • Trinkner ist ein bekanntes und solides Unternehmen - dürfte kein Prob. sein dort nachzufragen - bei einer Besichtigung ist der erste Eindruck wichtig - ist sie verbastelt Lenkanschläge prüfen - Schleifspuren am Motor - wie sieht Rahmen und Schwinge aus - falls sie einen Sturz hatte Finger weg von dem Bike ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Normal sollte er jemanden mitnehmen der die Kiste testen kann und sich auskennt. Aber Liebe macht blind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Preis ist ok.

    Du solltest aber eine Probefahrt machen oder jemanden mitnehmen. Getriebe und alles pruefen und Gerauesche. Auf blauen Auspuffqualm achten. Ja 5 Vorbesitzer ist nicht so schoen, aber hat auch nicht viel zu sagen. Auf alle Faelle muss man mit fahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Interessant ist wirklich, ob und wann die Ventile kontrolliert worden sind. Welche sind eingestellt worden? Wenn angeblich alle Ventile insbesondere die AV in der Toleranz waren, würde ich skeptisch werden. Dann sollte er möglichst die Werte kennen. Frag mal beim HH, was Ventileinstellen bei der SC59 kostet.

  • Mal fragen, ob die kühlflüssigkeit schon mal gewechselt wurde, Zur Demontage der Ventildeckeldichtung muss der Kühler raus.

  • Normal sollte er jemanden mitnehmen der die Kiste testen kann und sich auskennt. Aber Liebe macht blind.

    Da sagste was... mein Neffe hat sich ne PC35 zugelegt die mehr Mängel hatte als ein Straßenhund Flöhe. Als ich nach ganz grobem ersten Überblick angefangen habe aufzuzählen hat er fast geheult.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)