Monoblock Bremssattel von Braking - Erfahrung?

  • Hallo,

    Ich hätte mal wieder eine Frage an die Community. und zwar habe ich beim Kauf meiner SC 57 zwei Braking Monoblock Bremszangen dazu bekommen. Modelbezeichnung lautet CA4701. Waren ja scheinbar auch nicht ganz günstig und nun hätte ich gerne gewusst, ob diese wirklich einen Unterschied im Alltag machen oder ich einfach meine Originalen weiter fahren sollte. Kann man denn sowas sich überhaupt eintragen lassen? Vielleicht kennt die Zangen ja jemand und kann mir helfen.

    Vielen Dank

    Moritz

  • Alles klar, danke. Das wäre ja noch zusätzlich zu überlegen. Die Monoblöcke habe ich halt da und die Kosten nix ?. Einen Versuch wert?

    Liebe Grüße

  • Ich habe keine Ahnung ob die fuer dein Motorrad passen. Falls ja musst du die Durchmesser der Kolben rausfinden um zu sehen ob sich die hydraulische Uebersetzung aendert und ggfls. eh die Pumpe auch aendern. Aber die muesstest du auch beim Tuev eintragen lassen dann, sonst gibts mecker. Notwendig sind die auf jeden Fall nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo

    ich fahre mit sc59 bremssattel und braking scheibe.

    ist top landstrasse und rennstrecke